Entlastung des Motorraver Thread

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FKS 750
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FKS 750 » Fr 25. Apr 2003, 10:58

Zitat:Original erstellt von TomR:Ich denke, ein Laie sieht da nur einen guterhaltenen Käfer und denkt sich nix weiter...genau so ist es.das gründet aber auch darin, das jeder hier eine eigene oldtimer welt hat in der er jede ecke kennt oder meint zu kennen. ich für meinen teil kann einem käfer null abgewinnen, egal ob mit brezelfenster oder ob mit 120 PS--geschenkt würde ich ihn nehmen, um ihn wieder zu verkaufen damit ich mir wieder einen "schatz" für meine oldtimer welt (für die neueren hier: DDR zweiräder, in der "richtigen" szene auch nur belächelt aber das ist mir egal)kaufen kann. in dieser meiner oldtimerwelt kenn ich mich aus, und als originalo gefallen mir keine chopper umbauten der AWO z.b.. aber soll doch jeder machen, wie er will--davon gabs und gibt es genug, genauso wie vom käfer. wirklich interessante sachen werden eh nicht verbastelt....hört auf, euch hier die köpfe einzuschlagen. man kann zwar wunderbar über einige hier lachen (gelungen fand ich z.b. das rene dem chrischee (entschuldige die schreibung, bin zu faul nachzusehen wie es richtig ist) seinen text umgedichtet hat da es für ihn genauso zutrifft), nur sieht jeder der beiden nur seinen standpunkt, scheint mir. und je mehr ihr euch hier anmacht, diskutieren scheint es nicht immer zu sein, deste mehr verhärten sich die fronten.....mfg franz

chrischieee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chrischieee » Fr 25. Apr 2003, 11:56

Hallo zusammen,komme erst jetzt zum lesen und bin erschüttert: Das ist der berühmt-berüchtigte Tuning-Bastelbuden-Spacken-Käfer wegen dem es beinahe Krieg im Forum gegeben hätte und wegen dem schon hunderte das Forum verlassen haben? (Vorsicht: Sarkassmus!) Das ist nicht Euer Ernst...!!!Das ist doch ein Witz, oder??? Oder reden wir gar nicht von DEM Käfer, sondern über was ganz anderes???Der ist doch total harmlos und nun wirklich keine Bastelbude, das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock...DEN Wagen als Aufhänger für so eine Diskussion zu nehmen, ist nun wirklich ein Griff ins Klo! Herzlichen Glückwunsch...Grusschrischieee[Diese Nachricht wurde von chrischieee am 25. April 2003 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 25. Apr 2003, 13:15

@Rene:Wenn alle Tuner für dich Prolls sind, dann erkläre mir doch bitte, wie du die ganze Mopar-Gemeinde, die Rodder oder Customizer bezeichnest.Rodding und Customizing reicht bis in die 20er Jahre zurück. Die Mopars stammen aus ursprünglich aus den 60er. Außerdem gab es schon vor 40 oder 50 Jahren Autos mit Qualm. Man denke an die Muscle Cars oder solche Autos wie den T-Bird oder die alten Letter Cars.

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 25. Apr 2003, 13:16

@Chrischieee:Das war spontan auch meine Reaktion, wollte die Sache aber nicht unnötig hochschaukeln. Aber nachdem es nun raus ist:Zustimmung, Chrischieee!!Da gibt es doch noch gaaaanz andere Sachen, die über den teutschem Asphalt kreuchen...Oder sollte da wirklich jemand (nicht Du, Guido944, aber einige, die Dir anfangs Zustimmung signalisierten) mit einem "seriösen" Old- oder Youngtimer nur seinen Frust darüber abgelassen haben, dass ihm der böse, böse TÜV-Onkel die Eintragung der nie mit einem deutschen Mustergutachten gesegneten Borranis oder Cromodoras oder was auch immer verweigert hat, während so ein "popeliger "Käfer ungestraft breiter daherkommen darf als man es bei seinem Italo-"Sport"ler gerne hätte??Also mal einen Gang zurückschalten und lieber an den eigenen Archiven arbeiten, auf dass der TÜV sich auch im eigenen Fall durch genügend Dokumente überzeugen lasse.Gänzlich unverbreiterte GrüßevonStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 25. April 2003 editiert.]

er ka

Beitrag von er ka » Fr 25. Apr 2003, 13:33

Hallo erstmal,nach chrischieee und arondeman muss auch ich zustimmen, ich hatte etwas anderes erwartet auf Grund der Beschreibung. Wie ich schon geschrieben habe ist mir der betreffende Artikel in der Motorraver nicht bekannt, jetzt muss ich eingestehen, leider.Mit diesem Bild hätte die teilweise ünnötige Diskussion schon viel früher ein Ende finden können.Um nicht gleich wieder ein Hauen und Stechen einzuleiten habe ich diesmal abgewartet bis jemand den Bezug auf das Foto herstellt.Um chrischieee`s Ausdruck zu nehmen:wenn man schon ins Klo greift, ist es nur noch schlimmer wenn einem auch noch die Brille auf den Kopf fällt.Dennoch bleibt meine Einladung an Jessica bestehen.Ich fahre(zur Zeit etwas konfus)freundlich grüssender ka

kranioklast

Beitrag von kranioklast » Fr 25. Apr 2003, 13:37

Hallo TomR,Du hast "gestern mit Frank Wilke gescherzt, ob nicht gerade das die Motivation ist, die die Originalos treibt: das schlechte Gewissen und die Leichen im Keller..."Hat Dir Wilke etwa gebeichtet, daß er in seinem Rolls Recaros hat? Oder einen Fuchsschwanz an der Heckantenne, oder Breitreifen unter Kotflügelverbreiterungen?Gruß kranioklast

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 25. Apr 2003, 14:24

@oldsbastelGanz einfach. Ich mag amerikanische Autos bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht. Sie empfinde sie in der Regel als stilistisch so überfrachtet, das es das Customizing fast schon wieder entschuldigt, während die Technik dem Standard im alten Europa hinterherhinkt. Beschleunigungsrennen für ein paar hundert Meter zähle ich auch nicht zu ernsthaftem Motorsport.Ich habe aber auch bis darauf, daß ich Rockabilly und Blues höre, überhaupt keine Berührungspunkte mehr mit der amerikanischen Kultur.Kurz gesagt: Ich mag die USA auch gar nicht.Ich bin aber so tolerant daß ich amerikanische Oldtimer problemlos akzeptiere, es sei denn die Besitzer driften in die Richtung ordinärer Selbstdarstellung im "Chrom und Flammen" Stil ab.

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 25. Apr 2003, 14:25

@oldsbastelGanz einfach. Ich mag amerikanische Autos bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht. Sie empfinde sie in der Regel als stilistisch so überfrachtet, das es das Customizing fast schon wieder entschuldigt, während die Technik dem Standard im alten Europa hinterherhinkt. Beschleunigungsrennen für ein paar hundert Meter zähle ich auch nicht zu ernsthaftem Motorsport.Ich habe aber auch bis darauf, daß ich Rockabilly und Blues höre, überhaupt keine Berührungspunkte mehr mit der amerikanischen Kultur.Kurz gesagt: Ich mag die USA auch gar nicht.Ich bin aber so tolerant daß ich amerikanische Oldtimer problemlos akzeptiere, es sei denn die Besitzer driften in die Richtung ordinärer Selbstdarstellung im "Chrom und Flammen" Stil ab.

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 25. Apr 2003, 15:38

Zitat:Original erstellt von Rene E:[B...während die Technik dem Standard im alten Europa hinterherhinkt...[/B]und das von jemandem, der 6 Volt Käfer und Trabbi fährt....wundert sichventilo(der keine Lust hat alle aus USA stammenden technischen Neuerungen im Automobilbau aufzuzählen - es wären wohl auch zu viele)

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 25. Apr 2003, 15:52

Ich finde das kein Widerspruch.Im Gegenteil. Für amerikanische Autos war es sehr lange Fahrwerksstandart: separater Rahmen und die klassische Aufteilung vorne längseingebauter Motor Getriebe, Kardan Starrachse an Blattfedern. Da sind Käfer und Trabant schon anders aufgebaut. Der Käfer war 1938 außerordentlich innovativ und mit 100km/h Autobahndauergeschwindigkeit sogar schnell.Es gab mit dem Cord oder dem Corvair nur wenige Ausbrüche aus dem klassischem Motorkutschenkonzept außer das jährlich neue (größere) Karosserien aufgesetzt worden sind und die Motoren stärker wurden. Aber wie gesagt, daß betrachte ich jetzt wirklich nur als Geschmacksfrage und da will ich niemandem "seine" Richtung ausreden.Die Hudson aus den frühen 40ern finde ich ganz hübsch, würde aber einen Tatra 87 oder einen Adler Autobahn als echte Stromlinienfahrzeuge vorziehen.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 25. April 2003 editiert.]

Antworten