Abzocke auf der Techno Classica in Essen.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo zusammen,ich war gestern auf der t.c., zum ersten mal.ich fand es grundsätzlich interessant, ob und wie ich sowas jedes jahr brauche weiß ich noch nicht. die leute, die sich hier über die preise und die jährlich selben fahrzeuge beschweren kann ich nur bedingt verstehen. was kostet denn einen ganzen tag parken in der stadt, was kostet ne frikadelle im imbiss um die ecke, was kostet es, ins kino zu gehen und vor allem, seht ihr auf den sich jährlich wiederholenden treffen und märkten auf dem platten land nicht auch fast immer die gleichen autos (und leute)? (...)alex
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Ich war am Freitag in Essen.16,- euro + 6,- euro Parken finde auch ich heftig.Am Oldtimer-Info Stand war es aber ausgesprochen nett! Ich habe auch versucht etwas für mein Auto zu kaufen. Allerdings dachte ich, der Verkäufer will mich vera.....(Hätte ich mal das ganz grosse Scheckheft einstecken sollen.)Nun ja, alle 5 Jahre nach Essen fahren reicht dann wohl für mich.Vielleicht gehöre ich auch einfach nicht zu den Leuten die diese Veranstaltung ansprechen soll.Ich glaube ich bleib dann doch lieber aufm platten Land, bei den Leuten, die, wenn überhaupt, nicht mehr als 5,- euros Eintritt haben wollen und dazu noch nett und ungezwungen sind!GrüsseKarsten[Diese Nachricht wurde von herrschulz am 13. April 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,war mit meinem Vater am Samstag auf der TC. Geschluckt habe ich auch, als ich den Eintrittspreis sah und parken für den Preis... ich muß schon sagen...@Ventilo : Wie kommt man an diese Gästekarten ? Hört sich interessant an. Was ist denn "früh genug ankommen" ? 8 Uhr ? Was machen die Leute die eine 2 bis 3 Stunden Anreise haben ? Ist wohl leider kein Allheilmittel.Ich frage mich nur, ob es wirklich sein muß, bei der Verpflegung so zu zuschlagen mit den Preisen. Sind das eigentlich Betriebe der Halle oder freie Unternehmer ? Na ja, sie müssen es auch nicht ändern, es wurde ja gekauft was das Zeug hielt. Wir jedenfalls hatten unsere Verpflegung mit bzw. bekamen an einem netten Stand auch noch ein paar leckere Brote nebst einem gepflegtem Glas Bier. Trotzdem : Ich mag die TC einfach gerne und bin gerne da. Deswegen invesiere ich auch den Eintritt plus Fahrt. Bei den Preisen für die meisten Autos kann ich eigentlich nur feststellen : Inflation... sie ist eindeutig da.GrüßeThomas
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man muß schon zu Selbstverpflegung auf der TC greifen.Man sucht sich ein ruhiges Eckchen zwischen nem Ferrari und einem Flügeltürer und heizt erstmal den guten Enders Benzinkocher von der Bundeswehr an und macht sich ein leckeres EPA auf.
-
- Registriert:Do 12. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein paar kleine Tips zum Geldsparen für Techno Classica Profis:1. Am P9 ist ein Park&Ridfe Parkplatz, direkt neben der U-Bahn Haltestelle. Da kann man umsonst parken, wenn man früh genug kommt. Sonntag 8:45 war durchaus ausreichend.2. Wie Rene schon bemerkte, genug Verpflegung von zuhause mitbringen. Als TC Profi hat man ja eh einen Rucksack dabei. Der Platz, der durch das aufessen im Rucksack entsteht, kann dann durch Beute wieder aufgefüllt werden.3. Es ist mir bisher immer gelungen ein Schnäppchen zu machen, welches den Eintrittspreis wieder raushaut, es geht! Wirklich! Es nützt nur suchen und weitersuchen. Das Gewissen ist dann herrlich beruhigt 4. Kennen wir denn nicht alle jemanden der einen Stand hat und uns eine Gästekarte besorgen kann? Ich habe jedenfalls jede Menge Gästekarten für Freunde/Verwandte besorgt.Mit freundlichem Glückauf,Lutz
Gästekarten bekommt man u.a. über die Clubs.Wir haben in diesem Jahr über 300 (in Worten DREIHUNDERT) an den Mann gebracht.ventiloder am Samstag auch für 6 Euro parken mußte, dafür aber die Buletten aus dem Club-Kühlscharnk essen konnte...PS: Schön, daß ich nun auch die Gesichter zu vielen Pseudonymen kenne! Man trifft sich bestimmt noch öfter....
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So ganz kann ich die Klagen nicht nachvollziehen. Klar, Eintritt und Parkgebühren SIND Abzocke (Selbstverpflegung ist eh ein Muss), und nicht zu vergessen auch der Messekatalog für 7 EUR, den man schon mal brauchte, wenn man einen bestimmten Händler halbwegs zügig finden wollte, denn das Wirrwarr von Clubausstellern, Auto-Profihändlern und Teile-, Literatur oder Zubehöranbietern in fast jeder Halle ist schwer zu überbieten. Wieso gibt's bei einer solch renommierten Messe keine sauberere hallenweise Trennung nach Clubausstellern, Auto-Profihändlern und reinem Teilemarktareal??Dies war mein erster Techno-Classica-Besuch, und man hat mich vorher auch wegen den immer wieder gleichen Nobelkarossen und viel zu teuren Teilemarktanbietern gewarnt. Vor allem der Teilemarkt war aber doch deutlich größer als es mir alle anderen vorab erzählt hatten, vor allem sieht man mal anderes Material (dank der Ausländer), und die Preise fand ich auch nicht gar so übertrieben. Man musste halt vergleichen und nicht gleich draufloskaufen, und vor allem wühlen, wühlen, wühlen ... Als ich einen schon länger gesuchten opulenten Bildband, der auch zu Remittendenpreisen runde 25 EUR kostet, für 9 EUR aus der Grabbelkiste zog, hatte ich meinen Eintritt schon wieder drin, und bei den Literaturhändlern aus England und Holland fand ich reichlich Material zu fairen Preisen, das ich sonstwo auf den Teilemärkten in der südlichen Hälfte Deutschlands (selbst Mannheim und Ludwigshafen, das heuer ein besserer 80er-Jahre-Gebrauchtteilebasar war) fast nie finde. Auto wollte ich eh keins kaufen, aber allein zum Anschauen lohnt sich's ja auch. Talbot Lago, Delahaye, Alfa 6C2500, Allard, Beutler-Porsche, Lancia Aurelia-Scheunenfund, Dodge Wayfarer 1949 usw., usw., dazu sehr nette Clubstände (vor allem die von Lancia, Buick und auch die Auto-Union-Ecke) - das ist doch auch schon mal was und wiegt die immer gleichen, bekannten und reichlich vertretenen Nobelkisten mehr als auf. Habe immerhin vier 36er Filme verknipst (natürlich nichts im Vergleich zu Chrysler-Tommys Leistung, aber trotzdem ...).Das mit dem frühen Eintreffen ist schon wichtig. Amüsant, dass hier der eine oder andere bei 2 oder 3 Stunden Anfahrt da schon Probleme mit der Ankunft um 8 oder 9 Uhr sieht. Wisst Ihr, welchen Anfahrtweg manche anderen hatten? Bei mir klingelte am Freitag früh um 3 Uhr der Wecker, und die Fahrt hat nur deshalb nur ca. 3 3/4 Stunden gedauert, weil mein "Fahrer" den Tiefflieger auf der linken Spur spielte ... Übrigens ist sowas doch für den hartgesottenen Teilemarktgänger ziemlich normal - nächstes Wochenende geht's zum Teilemarkt in die Vogesen: 300 km von hier (davon die Hälfte Landstraße) - Anreise mit dem Oldtimer ist Pflicht, also zwischen 3 und 4 Uhr aufstehen und zwischen 4 und 5 Uhr auf die Piste. So sieht's doch immer aus, wenn der "frühe Vogel" den Wurm schnappen will!Nächstes Jahr hat der eigene Club dort wieder einen Stand, also ist der Eintritt auch kein solches Thema mehr.GrüßeStephan
-
- Registriert:Do 9. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nach Essen fährt man nicht um zu essen. In Essen essen ist immer teuer. das Essen nimmt man nach Essen mit um es dort zu essen und so am Essensgeld zu sparen.Also Leute kommendes Jahr mit dem Essen nach Essen!