280 ZX

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
martin kappacher
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
280 ZX

Beitrag von martin kappacher » Fr 4. Apr 2003, 00:22

Hallo Leute !Ich hbae mehrere 280 ZX und bin dabei wieder einen zu restaurieren. Mir ist zu Ohren gekommen, dass es einen Polyester Bausatz für einen Ferrari gibt, der auf der Basis 280 ZX ist. Wer etwas darüber weis, bitte bei mir melden. Ich würde mich für Hersteller und Preis bzw. Erfahrungen damit interessieren.Gruß Martin

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

280 ZX

Beitrag von RA-Wilke » Fr 4. Apr 2003, 00:54

Hallo Martin,es gab vor etwa 10 bis 15 Jahren mal einen Kunststoff-Bausatz, der den 280ZX optisch in einen Ferrari 250 GTO verwandelt, aus einiger Entfernung sieht das Ergebnis gar nicht so schlecht aus. Hersteller war eine deutsche Firma, die überwiegend Trikes (!) herstellte, ich glaube, sie hieß AME. Probier den Rest mal über google, viel Erfolg!

Tripower
280 ZX

Beitrag von Tripower » Fr 4. Apr 2003, 13:05

Ich glaube in der aktuellen "Markt" wird so ein 250 GTO-Replika auf Datsun-Basis angeboten.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Chrysler-Tommy

280 ZX

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 4. Apr 2003, 13:29

Stimmt !

Willi

280 ZX

Beitrag von Willi » Fr 4. Apr 2003, 19:07

Hallo Martin,Lass doch den 280er wie er ist. Bitte nicht in einen Ferrari umbauen. Der 280er wird wohl wertvoll werden, wenn der angesagte Z350 kommt.Hatte mal vor Jahren einen ZXT. War ein tolles Auto, und habe damals schon (Ca 1991)mehr Geld bekommen, als ich dafür bezahlt hatte, trotz 2 Jahre fahren.Gruß willi

bob

280 ZX

Beitrag von bob » Fr 4. Apr 2003, 22:07

Hallo MartinEiner unserer Lehrlinge hat so ein Geschoss vorletztes Jahr aufgerichtet;es sah umwerfend aus!Er hat es eine Saison gefahren und mit einem Supergewinn nach Holland verkauft.Mach diesen Umbau,zerstören tust Du auf jeden Fall nichts!Anerkennede Blicke garantiert!Wenn Du willst,frage ich mal bei ihm nach.Viel Spassbob

Tripower
280 ZX

Beitrag von Tripower » Sa 5. Apr 2003, 09:23

Zitat:Original erstellt von bob:...,zerstören tust Du auf jeden Fall nichts!bobWer - wie ich - ein Anhänger der unverfälschten Originalen ist, sieht das sicher anders...Und ich bin mir fast sicher: Wenn jemand in einen originalen Vorkriegs-Oldie moderne Technik einbauen wollte, würdest Du ihn auch nicht dazu ermuntern.Mit originalen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

martin kappacher

280 ZX

Beitrag von martin kappacher » Sa 5. Apr 2003, 11:19

Hallo Bob!Wäre toll wenn Du euren Lehrling fragen würdest, wo er den Umbausatz her hatte, bzw. was er dafür beazhlt hatte. Warte auf Deine Antwort.Gruß martin

Antworten