Designer läst Oldtimer verrotten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo erstmal, Denkt nicht über die 50 Oldis von Michael Fröhlich nach sondern über Hunderte vermurkster und/oder abgebrochene Restaurationen, über auf Hinterhöfen vergammelnde,in Garagen kaputtgeschweisste, auf Bauernhöfen vergessene Oldis nach....so einen vergessenen und leicht angebastelten wagen versuchen wir grade wieder auferstehen zu lassen...der hat dann auch keine patina mehr, aber seinen charme hat er (eigentlich ist es eine sie) dann trotzdem nich verloren, und von einem neuwagen ist er dann immernoch weit entferntchristopher
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan (Sg 641) "...Kunst bzw. Kulur im Sinne von Kunst entsteht in einer Gesellschaft erst,wenn Grundbedürfnisse.."Diese Aussage ist leider nicht richtig.In allen Kulturen gibt und gab es Kunst,die z.B den den gesellschaftlichen Ablauf,sowie die Verehrung von Göttern usw.darstellt bzw.dargestellt hat.Folglich bleibe ich bei meiner Aussage !Herr Fröhlich hat leere Hüllen in seinem Garten stehen,die mit Autos nur noch die Siluoette gemein haben.GrußBJ43
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...und trotzdem ist dieser Herr Fröhlich ein echt sympathischer und netter Kerl.Wenn er mit seinem Geld Oldies kauft und sie verrotten lässt, ist das doch allein seine Entscheidung.Ich ärgere mich ja auch nicht über die Restauratoren, die an einem Oldie jede Schraube und jedes Blechteil erneuern um daraus eine 1+ zu machen. Diese überrestaurierten Autos haben ja eigentlich weniger mit Oldies gemein als die Autos in Fröhlichs Garten.Wer ihn mal persönlich kennen lernt, wird feststellen, dass er zwar komische Einstellungen hat aber ein echt netter Kerl ist.Nur meine MeinungUli
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo BJ43,eigentlich gehört das nicht hierher, aber da Du mich direkt ansprichst möchte ich auch antworten.Ich habe nicht behauptet, dass es in primitiven Kulturen keine Kunst gab und gibt.Ich habe nur gesagt, dass es eine Reihenfolge der Grundbedürfnisse des Menschen gibt, bei der das Verlangen nach Kunst erst einen hinteren Platz einnimmt, also erst wichtig ist, wenn andere Bedürfnisse befriedigt sind. Nicht umsonst spricht man von Hochulturen im Gegensatz zu einfacher entwickelten Kulturen.Es gibt eine Aufstellung des amerikanischen Psychologen Maslow, ich glaube aus den 50er oder 60er Jahren, der versucht hat, diese Reihenfolge zu definieren.Kurzer Auszug aus einem Soziologiebuch, das zufällig hinter mir im Schrank steht:Die Bedürfnisbereiche:Defizitbedürfnisse 1:Körperliche Bedürfnisse: Durst, Hunger, Sexualität, Schlaf, Schutz vor WitterungDefizitbedürfnisse 2:Sicherheitsbedürfnisse: Stabilität, Zuverlässigkeit, Regeln, Ordnung, Gesetze und Grenzen, Freiheit von Angst / Bedrohung / Chaos, Schutz der Existenz, GesundheitDefizitbedürfnisse 3:Soziale Bedürfnisse: Zuneigung, Kommunikation, Kontakt, Bedürfnis nach Akzeptanz der eigenen Person, Liebe, Geborgenheit, Defizitbedürfnisse 4:Bedürfnis nach Achtung: Stärke, Erfolg, Tüchtigkeit, Macht und Wissen, Anerkennung, Prestige, Status, Aufmerksamkeit, Bedeutung, Respekt, Selbstbestätigung, Wachstumsbedürfnisse:Selbstverwirklichung: Volle Ausschöpfung und Entfaltung des im Menschen angelegten Potentials und das Ausleben der Einzigartigkeit. Weltverständnis, Zielorientiertheit, Kreativität, Individualität, Selbstentfaltung, Selbstwertgefühl, Gestaltung des eigenen Lebens und der Umwelt, Ausschöpfung des eigenen PotentialsDie Wichtigkeit der Bedürfnisse nimmt von oben nach unten ab. Erst wenn die Bedürnisse der höheren Ebene erfüllt sind, werden die nächsten wichtig.Aber damit kommen wir eigentlich völlig vom Urthema ab.....Gruß, Stephan
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der faszination von schrottplätzen kann ich mich nicht entziehen.im grunde genommen lebt er nur aus, was in deutschland wegen deraltautoverordnung nicht mehr geht.durch die deutsche kfz-steuer-politik und die extremrestriktiven bedingungen für ein h-kennzeichen werden/wurdendoch unglaublich viele autos mit viel oldtimer potentialgnadenlos verschrottet.hier sollte mal lieber der hebel angesetzt werden,weil das zerstört wesentlich mehr oldtimer.gruß, peter
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Ihr kennt doch bestimmt die Bilder von den vergammelten Glas, die ich in die Bildergalerie gesetzt habe, diese Fahrzeuge verrotten auch schon seit Jahren, einige standen schon vor zwanzig Jahren dort, viele seit über 10 Jahren. Der Besitzer, ein netter etwas kauziger Typ, lässt sich nicht überreden auch nur einen Brocken davon zu verkaufen. Ich fahre immer wieder dort hin, und bin einerseits traurig, andererseits aber auch fasziniert von dieser einmaligen Ansammlung und deren Zustand. Da sind Fahrzeuge dabei, die waren absolut fahrbereit, als sie dort abgestellt wurden, jetzt sind sie total vom Rost zerfressen. Ein V8 hat eine Innenausstattung aus weißem Leder, da liegen seit 20 Jahren rostige und ölige Brocken auf den Sitzen. Zum Glück hat er alle Chromteile abgebaut und trocken eingelagert, aber vom Blech wird nicht mehr viel zu retten sein. Aber wie ich schon sagte, irgendwie faszinierend. Ich habe Schrottplätze halt schon als Kind gemocht, und wir hatten noch wilde Autofriedhöfe, da konnte man in alten Olympias und Kapitänen spielen, haben sie mit reinster Freude mit Eisenstangen malträtiert. GrußTommy
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin !Ich bin letztes Jahr im Herbst zum letzten mal vorbeigekommen, da war noch alles wie gehabt. Sie müssten eigentlich noch da sein. Weißt du wo's ist, oder brauchst du eine Wegbeschreibung ?GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 07. April 2003 editiert.]
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Chrysler-TommySind die Glas noch da? Ich würde sie auch gerne mal fotografieren, leider komme ich in der Gegend nur selten vorbei...GrußMartinUnd wer sich noch richtig sinnlose Zerstörung von Oldtimern anschauen will, sollte mal bei http://www.bangers.de vorbeisurfen.
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,dass Oldies mutwillig zerstört werden, kommt offensichtlich leider immer noch vor. Da soll vor zwei Wochen doch tatsächlich in einem aktuellen Tatort-Krimi ein Kapitän P26 gegen eine Mauer oder so gefahren worden sein !?Wer hat das gesehen oder weiss gar näheres über die Hintergründe, z. B. wer sein Auto dafür hergegeben hat?MfgKlaus
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo klaus,ich habe den tatort gesehen. darüber diskutiert haben wir hier: /images/Forum6/HTML/001039.html gruß,mario