Tatort vom 30.3.03 Opel Kapitän verschrottet!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute, ich nennen das immer nur : Zerstörung technischen Kulturgutes. Regt mich jedesmal auf`s Neue auf. Am liebsten würde ich mir die Autos an Land ziehen und irgendwann aufbauen...GrüßeThomas
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan,tolle Geschichte, das mit der Aronde in Australien!Doch wo erfährt man so etwas?Solche und ähnliche Berichte sind es, die ich mir manchmal auch als Lektüre in Oldtimer-Markt und Motor-Klassik wünschen würde. Doch leider sind deren Redakteure dafür nicht aufgeschlossen und halten lieber jahraus - jahrein am selben Konzept fest.Mit besten Alt-Opel-GrüssenKlaus
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,da ich einen aus Australien importierten Simca Aronde Station Wagon besitze, bin ich auch im australischen Simca-Club Mitglied, und da machte die Story (inkl. Faksimile-Abdrucken von Tageszeitungsberichten usw.) im Clubblatt schon vor einiger Zeit die Runde. Und wenn Du in Google die Suchbegriffe "John Button" und "Simca" eingibst, wirst Du etliche Sites finden, die Info darüber enthalten (inkl. einem Transcript einer Fernsehreportage zum Thema). Dass MARKT etc. über solche Stories nicht berichten, überrascht mich gar nicht. Solche Themen sind doch fürs breite Volk der Kiosk-Laufkundschaft nicht tauglich, weil sie sich aus auflagentechnischer Hinsicht nicht so darstellen lassen, dass dadurch jemand dazu verleitet wird, das Heft als Spontankäufer aus dem Kioskregal zu zerren. Und ich habe manchmal den Eindruck, als wären sämtliche Abonnenten gegenüber diesen Spontankäufern nur notwendige "Grundnahrung", nicht aber das Sahnehäubchen. Dazu kommt, dass sich die Story beim typischen MARKT-Layout auch nur stark verkürzt (und damit verflacht) darstellen ließe. Interessant wären solche Stories aber schon. Ich erinnere mich an einen Bericht über die französischen Gangster um "Pierrot le fou" und ihre Tractions, der in den 80er Jahren in einer französischen Oldtimerzeitschrift stand. Hat zehnmal mehr Zeitkolorit vermittelt als die ewig gleich heruntergebeteten Klischees vom "Gangster-Citroen". Gruß Stephan
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak:Hallo Oldie-Freunde,Es ist einfach traurig, wenn man eine solche Ignoranz der Filmproduzenten erleben muss. Es wäre zudem viel publikumswirksamer und Klausdas was durch unfähige politik verschrottet wurdefinde ich viel schlimmer.ich habe in der anti-stinker-hysterie opel monzamit weniger als 40000 km in die presse gehen sehenund das nur original zustand erhaltenswert sein soll, ist genauso daneben.die meisten kapitäne haben doch eher lieblose letztbesitzervergammeln lassen.und golf 2?wer hätte früher schon gedacht, das ein mega-massen autokäfer oldtimer werden könnte?gruß, peter
-
- Registriert:Fr 25. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@ Old Cadillac: Geht mir auch so! Echt schade drum, aber zu spät.@ bib: Die Stinker - Kampagne und Kat - Diskussion hat in den letzten zehn Jahren sicher mehr Autos als Filmproduktionen "entsorgt". Man hat ja, auch in der "Oldtimer - Markt", die hier gut Stellung bezog, viel dazu lesen können.Der Umwelt hätte es mehr genutzt, gut erhaltene Autos mit einem G-Kat nachzurüsten, das geht bei jedem Wagen mit Zündverteiler. (so ab den dreißigern) Aber auch noch ältere Wagen hätte man mit einem U-Kat nachrüsten können.Vor allem aber viele gut erhaltene Alltags - Autos der siebziger und achtziger, Nachwuchsoldtimer, wären erhalten geblieben.Das lästige -und teure- Procedere des Nachrüstens haben verständlicherweise viele nicht so versierte Fahrer versäumt und lieber ein neueres Auto gekauft.Und das war ja auch wohl beabsichtigt und geht sogar nach weiter: Euro1 G-Kat ist ja auch schon teurer zu versteuern.Aber noch mal zum Thema Film:So schlecht, also nach "Schlachtmöhre, sah der Tatort - Käpt´n nicht aus.Muß nicht sein.Julian