Ascona B

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BMW02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ascona B

Beitrag von BMW02 » Sa 19. Apr 2003, 15:27

also ich sehe deutlich mehr originale als GUT getunte Ascona B's, leider.Natürlich gibt es sehr viele Ascona, wo die Stossstangen entfernt sind, nen Radio drin ist und der Besitzer ihn stolz als Tuning-Exemplar dastellt, aber wirklich schön und qualitativ hochwertige Umbauten sieht man nun wirklich nicht häufiger als originale.Jan

MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ascona B

Beitrag von MartinNg » So 20. Apr 2003, 20:30

Hallo Opel-Fans,viel helfen wird mein Kommentar zwar nicht, aber ich möchte in diesem Zusammenhang meine Erfahrungen mit dem 'An-den-Mann-bringen' eines Opel Ascona B schildern.Bis vor drei Jahren fuhr ich so ein Auto als Alltagsfahrzeug. Als die Steuer und Versicherung wirtschaftlich untragbar wurde, entschloss ich mich, mich davon zu trennen.Ich glaubte, ich hätte eine einigermassen gefragte Version; einen 2.0E in 'Normalaufmachung', Bj. 81, also nicht die Sportversion ab Werk. Vom Zustand her war das Auto auch im Vergleich zu anderen Ascona B ebenfalls sehr gut. Da es ein 4-Türer war, hat sich keine Sau dafür interessiert. Inserate in Regionalblättern, im Web, im Flash, alles erfolglos.Am Ende bekam ich ein massives Platzproblem und musste das Auto verschenken. Ein immigrierter Iraker - ja wirklich - schaffte es dann, innerhalb 4 Wochen den Motor mittels Dauervollgas Richtung Hamburg - von hier 750 km - zu zerstören.Mag sein, dass es inzwischen Liebhaber des Ascona B gibt, vor 3 Jahren jedenfalls habe ich keinen gefunden. Zumindest nicht für einen 4-Türer, egal ob Top-Zustand; egal ob 2.0E.Viele GrüßeMartin

Antworten