Darf man das denn....?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:@bob, Histomat und die anderen VorkriegsfahrerDas ist jetzt wirklich eine ernstgemeinte Anfrage nach dem Eindruck den ich von diesem Beitrag habe.Auch wenn ich eigentlich noch eine DS auf meiner "Most wanted" Liste habe,ich will einen Vorkriegsrenner!Ich stelle mir irgendwas im Bereich der 850 - 1100 Kubik-Klasse vor.Es kann, bzw. sollte sogar ein "Special" sein. Also schon etwas in Richtung zeitgenössischer sportlicher Eigenbau. Ich habe mal auf der Techno-Classica einen sehr schönen Austin 7 mit Kompressor gesehen. Das wäre das was mir gefallen würde. Klein und gemein. Den Vorteil in einem Special würde ich darin sehen mir den Wagen Stück für Stück aus günstig erworbenen Einzelteilen aufzubauen, anstatt zunäscht einen kompletten Wagen zu kaufen, den ich dann orginalgetreu resaturieren müßte.Gebt mir mal ein paar Tips wie ich hier mit relativ wenig Eigenkapital, aber viel Zeit einen Einstieg finden könnte.Hallo,die RILEYs die in Deutschland rumfahren sind fast nur Specials. Weiss zwar jeder Vorkriegsfan, aber dafür sind die echt preiswert zu haben. Du kannst sogar heute(!) noch Karrosserien nach Deinen eigenen Wünschen bestellen fast wie aus dem Katalog(!). Die werden dann auf ehemaligen "Innenlenker" Rileys gefertigt und irgendwann hast Du Deinen eigenen persönlichen Special. Ein unbeteiligter Zuschauer merktz das eh' nicht.Gruss
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
Hallo,ein Tip zum Thema Vorkriegs Rennwagen: nächstes Jahr wird es eine Wiederrauflage des Gordon Bennet Rennens (1904) in Bad Homburg geben. Es werden ca. 20 dieser Boliden bis 1920 erwartet. Die dann auch auf die orginale 137km lange Strecke gehen werden, quer durch den Taunus, Start und Ziel Saalburg.Lohnt sich bestimmt.Gruss
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
@ Guido944Den Wahnsinns-Maybach kannst du im Museum in Sinsheim bewundern !GrußTommy
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
Ich habe hier auch ein paar "Heiße Geräte"!Nicht ganz so schnell, aber schocken auch gut ab http://www.steam-fair.co.uk/default.asp
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
Nicht übel .... Solche Teile hab ich im Museum in Sinsheim schon gesehen ... gewaltige Gefährte ... leider aber noch nie "in action".Tschoe, Guido
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
ReneBevor Du dich weiter mit diesen "Monsterideen" beschäftigst,sieh mal,was Du aus Histomats Austin7-Chassis machen könntest[Diese Nachricht wurde von bob am 15. August 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
Ist relativ uninteressant.1. Es ist ein Lokomobile. D.h. nicht selbstfahrend, einfach nur ein rollbarer Dampfkessel.2. Die Instandsetzung eines Dampfkessels, die hier nötig sein wird, kostet richtig viel Geld. Ob er überhaupt instandsetzbar ist, oder neu gefertigt werden muß (in Mansfeld z.B.) kann nur ein Dampfkesselingenieur entscheiden.Ich kenne mich mit den Kosten um eine Dampflok wieder auf die Gleise zu bringen relativ gut aus. Der Kessel ist das teuerste und um eine neuanfertigung kommt man oft gar nicht drumrum.
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
Wenn ich nicht anderweitig ausgelastet wäre, würde ich mir das Teil auf jeden Fall zulegen. Vor der Restauration, auch eines Dampfkessels, würde ich nicht zurückschrecken. Als Dampffan bin ich fest entschlossen, wenn die "Schrauberhalle" (siehe Thread) steht, für mein Boot eine eigene Maschine inkl. Kessel zu bauen. Die Material- und Know-how- Sammlung läuft schon seit mehreren Jahren.beste Grüße,Peter
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
Hier mal eine Seite zu einem Laden, der noch Sternmotoren herstellt. Wäre vielleicht eine Interimslösung, bis der "echte" vor 1945 gefunden wurde.Es können auch kleine Clips runtergeladen werden.---> http://www.rotecradialengines.com/ Grüße