Motorvision Classic: Wer kuckt sich das noch an??........

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FREDDY » Sa 22. Feb 2003, 20:34

......ohne über die immer wieder kehrende Marke Mercedes zu stöhnen?Hallo Leute,Ich wollte mir heute mal wieder Motorvision Classic anschauen.Allerdings habe ich schon nach zwei Minuten den Fernseher wieder aus gemacht, weil ich die Folge mit der Pagode schon zwei mal gesehen hatte!Diese Sendung wird x-mal wiederholt, in jeder Sendung kommt irgendein Benz vor (nix gegen Benz, aber es ist wirklich Mercedes-lastig), was ja vom Sponsoring herrührt.Desweiteren ist der Moderator einfach blöd, der scheint keine Ahnung zu haben, und überhaubt geht es grßtenteils um Autos die sich nicht grade jeder Oldiefan leisten kann.Ich wäre für ein gemeinschaftliches Schreiben an die "großen" Oldtimer-Zeitschriften.Es sollte eine Sendung geben, die man analog zu den Zeitschriften anschauen kann und die VIELFÄLTIG ist, und die vor allem Spaß macht.So etwas sollte doch realisierbar sein, meiner Meinung nach!Sagt mal was dazu, ich will wissen ob ich mit meiner Meinung allein auf weiter Flur bin oder ob ihr genauso denkt ;-)GrußFREDDY

Arielle
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Arielle » Sa 22. Feb 2003, 20:43

Hi Freddy!Der Moderator wäre mir eigentlich egal, solange man durch die entsprechenden Fahrzeuge entschädigt wird. Aber eigentlich würde ich auch gern mal was anderes als Mercedes sehen. Wäre eine tolle Sache.Gruss, Ariellewegen beginnendem Alzheimer....[Diese Nachricht wurde von Arielle am 24. Februar 2003 editiert.]

citroeni

Beitrag von citroeni » Sa 22. Feb 2003, 20:53

also ich geb dir vollkommen recht, diese sendung mit der zeit echt grausig geworden ist!!!und seid dieser maximilian engert, oder wie der auch immer heisst, die moderiert ist sie noch schlechter..der redet immer pausenlos, und am ende hat er doch nix gesagt. Wenn er dann doch mal was zum ausdruck bringt, meint man er hätte keinen blassen schimmer was er gesagt hat.das macht die ganze sendung kaputt!die mercedes-lastigkeit hat natürlich was damit zu tun, dass mercedes diese sendung sponsort, und soweit ich weis haben die auch was mit der (heiß geliebten) motor klassik zu tun....also ich denke wenn die wieder nen ordentlichen modrator einstellen, wär das ganz gut. und natürlich sollte man diese sendung dann nicht drei mal die woche wiederholen!!!!!!das angebot an verschiedene fahrzeugen ist doch garnichmal soo schlecht, auch wenn wegen mir mehr citroen und alfa drin sein könnte!! christopher

DKW HARDY

Beitrag von DKW HARDY » Sa 22. Feb 2003, 21:43

Oder ein DKW,EMW;Wartburg,Trabant es gibt noch so viele aufzuzählen.Entschuldigung,ich komm halt aus dem Osten (der BRD)@Freddy,und so hat jeder seine Vorlieben!Mit" ölverschmierten Händen schreibend"Grüße Hartmut

arondeman

Beitrag von arondeman » Sa 22. Feb 2003, 21:54

Denkt immer dran, die Sendung ist mit Sicherheit nur am Rande für die Oldtimer-"Szene" gemünzt. Man will doch allein schon der Quote wegen vor allem das "Normal"-Publikum vor die Glotze ziehen, das dann beim Anblick der typischen, immer wieder gleichen Fahrzeuge, die jeder Normalmichel als Sammlerfahrzeuge oder als "was Besonderes" erkennt, in ein verzücktes "Oh" und "Ah" verfällt! Relative Exoten-Marken sind dann nur Beiwerk oder Farbtupfen. Fragte Euch mal, ob ein Themenkatalog einer einzigen Sendung, der z.B. aus Historie Delaunay Belleville + Fahrbericht Champion 400 + Besuch in Schrauberwerkstatt von ganz normalen Alltagsautos wie K70 + Reportage "Die letzte Kaiser Frazer-Werkstatt der USA" (oder was der Zusammenstellungen noch so wären) bestünde, jemals quotenmäßig mehrheitsfähig wäre. Die Antwort lautet: leider nein!GrußStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 22. Februar 2003 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Sa 22. Feb 2003, 23:54

guten abend,ich habe nichts gegen die wiederholungen, da ich nicht immer vor dem fernseher sitze, bzw.die sendungen teilweise ja nachmittags ausgestrahlt werden, wo der normalbürger i.d.r.arbeitet.dann aber bitteschön 2-3 wiederholungen pro woche und nicht 4 wochen lang hintereinander. ich kenne mich mittlerweile nicht mehr aus und gucke auch nur mal eben den anfang der sendung an und wenn es eine wiederholung ist, schalte ich ab. ist aber ein mühsames unterfangen.eine gewisse inkompetenz des moderators fällt mir auch auf.die themen könnten in der tat etwas vielfältiger sein. ich denke, aus der sendung könnte man mit einem entsprechenden konzept ausgestattet, durchaus was machen.viele grüße,mario

mog

Beitrag von mog » So 23. Feb 2003, 00:42

Als Unterhaltung habe ich mir das eigentlich ganz gerne angesehen. Nachdem allerdings mehrfach zu den angegebenen Zeiten in der Fernsehzeitung etwas ganz anderes lief, habe ich aufgegeben.Dem Moderator hat meine Frau wg. des Dauergrinsens den Spitznamen Grinsekatze verpasst...

PeF

Beitrag von PeF » So 23. Feb 2003, 08:23

Hallo Tommy,Da hast Du mit Sicherheit recht und so was gibt es in Ansätzen soger, leider gut versteckt. In BR3 war vor nicht allzulanger Zeit ein schöner Bericht über die Glas-Werke so ca eine dreiviertel Stunde. Das ganze lief aber unter dem vielsagenden Thema "Kreisgeschichten" oder so ähnlich, war purer Zufall, dass ich das erst nach über der Hälfte der Sendezeit mitbekommen habe (durch nen freundlichen Telefonhinweis).Aber da war alles über Modelle, Aufstieg und Niedergang der Firma sowie Interviews mit Glas-Mitarbéitern/Familienangehörigen usw. Da hoffe ich mal auf eine Wiederholung.Evtl sollte man die 3. Programme da mehr sensibilisieren. Da fällt mir eine Aussage von Tripoer ein, der kurz vor OTTO 2002 gemeint hat, sogar HR3 interessiert sich für das Treffen - vermutlich hat es den Herren Fernsehmachern dann zuviel geregnet GrussPeter

Zoe

Beitrag von Zoe » So 23. Feb 2003, 08:34

Huahahaha Ist das nicht die Sendung wo sie die Autos vorstellen in dem die Kamera erst in den Luftfilter und dann in den Auspuff reinfährt? Der Moderator ein ehemaliger Footballspieler der von Autos soviel Ahnung hat wie ich vom Fingerhakeln?Hab ich mir schon ewig nicht mehr angeschaut, schad um die Zeit. Da les ich lieber oldtimerinfo.de, das ist unterhaltsamer und im Zweifelsfalle auch lehrreicher Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » So 23. Feb 2003, 13:23

Hallo !Da ich mir keine Sender anschaue die andauernd Werbung bringen, und eren Sendungen alle auf dem gleichen niedrigen Niveau liegen, kenne ich diese Sendung nicht.Ein anspruchsvolles Oldtimer-Magazin, wie es arondeman vorschlägt, würde gut in die dritten Programme passen, da wird nicht auf die Quote geschaut, und Zuschauer hätte diese Sendung allemal.Auf den Fahrbericht vom Champion 400 freue ich mich jetzt schon.GrußTommy

Antworten