Autowäsche > Kalkflecken(?) auf dem Lack

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Guido944
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Guido944 » Di 23. Jul 2002, 10:55

Das Problem mit den Kalkflecken auf dem Lack kenne ich auch.Ich habe es, wenn ich das Auto in der Sonne wasche und das Wasser schnell verdunstet.Erfolg habe ich gehabt, in dem ich das Auto danach nochmal mit Lackreiniger behandelt habe.Wenn es poliert und danach eingewachst wurde, treten die Kalkflecken fast gar nicht mehr nach dem Waschen auf. Tschoe, Guido

stang-fan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von stang-fan » Di 23. Jul 2002, 15:29

Hallo!Ich halte die Sache so:Erst normal waschen (Wasser + Autoshampoo). Dann kommt in das Wasser (ohne Zusatz), mit dem der Wagen abgeledert wird eine KLEINE Menge Essig, die den Kalk bindet und so erst gar keine Tropfenränder entstehen läßt.saubere GrüsseAndiP.S: Auto NIEMALS in der Sonne waschen/polieren. Ich habe aber auch schon von Wachsen gehört, die sich auf warmem Blech erst richtig gut verteilen und auftragen lassen.[Diese Nachricht wurde von stang-fan am 23. Juli 2002 editiert.]

LanciaBeta

Beitrag von LanciaBeta » Di 23. Jul 2002, 15:42

macht Ihr das alle kompliziert ;-)oftmaliges Polieren ist übrigens schlecht für den Lack ...

borgi

Beitrag von borgi » Di 23. Jul 2002, 16:31

Hallo,das Problem mit den weisen Flecken habe ich auch bei meiner Arabella. Sie hat noch den Original- Lack.Wenn ich die nicht nach dem Waschen ableder, sieht das schrecklich aus.Als Waschzusatz verwende ich seit Jahren schon ein billiges Ei- Shampoo.Bitte nicht lachen, den Tipp habe ich mal von einem alten Tankward bekommen.Ich kann eigentlich nur posivies davon berichten.Mit Spülmittel würde ich an den Lack nicht drann gehen, damit wird die Wachsschicht zu schnell abgetragen.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 23. Juli 2002 editiert.]

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 23. Jul 2002, 19:23

Zitat:Ich habe aber auch schon von Wachsen gehört, die sich auf warmem Blech erst richtig gut verteilen und auftragen lassen.Ja, z.B. "Liquid Glass" (übrigens ein hervorragendes Produkt) wird am besten in der prallen Sonne aufgetragen.Mit gepflegten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten