Bin ich ein Auserlesener.....

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Bremen 444021
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bremen 444021 » Mo 20. Jan 2003, 09:36

Ich habe aus dem gleichen Grund auch mein "Spiegel"-Abo storniert, lese überhaupt kein Motorblatt mehr, verachte die schreibenden Geldhuren von TAZ bis FAZ, habe mich bei der GEZ abgemeldet, die Redakteure meines Stadtteilblättchens persönlich zurechtgewiesen (jetzt nehmen die auch schon Anzeigen an), und bin nunmehr mit "Titanic" und dem "Delmenhorster Kreisblatt" im Grunde sehr zufrieden und ausreichend informiert.

capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von capri2600rs » Mo 20. Jan 2003, 16:08

...mich wundert nur,dass etwas weiter oben in dieser diskussion ab und zu mal eine "gute oldtimerzeitung" gefordert wird......und keiner empfiehlt die "markt" ?achso,die muss man nicht empfehlen,weil sie ja sowieso zur grundausstattung gehört,oder ?

oldtimer77

Beitrag von oldtimer77 » Mo 20. Jan 2003, 16:28

Hallo,ich habe soeben die MK bekommen und mich gefreut, daß diese Ausgabe so dick ist. Als ich jedoch die Uhrenbeilage sah, bin ich fast verzweifelt und habe sie entfernt und dabei die Zeitung entstellt! Dies war jetzt wirlich das allerletzte und gerade eben ging die Kündigung zur Post. Das Abo für die Markt habe ich gleich mit in den postkasten geworfen. Fazit: ALLES WIRD GUT!!!

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 20. Jan 2003, 16:35

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:...und keiner empfiehlt die "markt" ?Die Markt ist auch nicht besser - sie hat nur den fetteren Kleinanzeigenteil.Miese Photos (von oft noch mieseren Autos) auf miesem Papier, viele Alltags-Gebrauchtwagen oberflächlich abgehandelt (siehe aktuelles Tuning Heft).mich macht auf die Dauer nur "the Automobile" und die "Motorsport" glücklich!Der Photos wegen könnte ich auch "Retroviseur" empfehlen - nur mein Französisch ist so schlecht....ventiloder trotz allem immer noch die beiden Deutschen abonniert hat......

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 20. Jan 2003, 17:58

Ventilo, Du hast ja SO RECHT! Auch MARKT und OLDTIMER PRAXIS sind leider oft sehr oberflächlich und schielen erkennbar immer mehr auf die "Masse". Um über die hiesige Termine informiert zu sein und "aus alter Gewohnheit" halte ich sie mir trotzdem, aber - wie ja auch schon in einem anderen Topic (MOtor-Klassik-Website) erwähnt - halte ich es ansonsten im Prinzip wie Du mit Deinen englischen Blättern: "Gazoline" aus Frankreich ist mir unendlich lieber als die hiesigen Postillen. "Retroviseur" hat zugegebenermaßen schöne Fotos, aber in der Themenauswahl ist sie auch zunehmend einseitig à la Motor Klassik geworden. Aber die Artikel sind immerhin meistens profunder. Viel Spaß bei der Lektüre der ausgefalleneren Oldtimerblätter wünschtStephan

kranioklast

Beitrag von kranioklast » Mo 20. Jan 2003, 21:44

Hallo Leser,es stimmt nicht, daß Bernd Wieland von MK resistent gegen Kritik ist. Beim Einsteiger-Spezial habe ich den Abschnitt Vorkriegsklassiker in der Luft zerrissen und er hat immerhin geantwortet, daß er mit Redakteur Wirth die Kritik durchsprechen wird. Vor allem hat B.W. angefragt, ob die Vorkriegsklassiker auf dem Rückzug sind und der Nachwuchs hier für fehlt. Die Magazinmacher hängen da in der Luft, weil aus dem Nachwuchs keine Rückmeldung kommt. Oldtimerinfo beweist ja auch, daß Vorkrieg kein großes Thema ist. Meine Forderung an die Magazine: Bereitet das Thema interessanter auf und informiert die Leser über die Besonderheiten der Vorkriegstechnik. Gut war in dieser Hinsicht der Hanomag-Kommißbrot-Bericht in der letzten Oldtimerpraxis.Gruß k.

Roland MK4

Beitrag von Roland MK4 » Mo 27. Jan 2003, 15:09

Das ist mir ab heute alles egal.Ich habe den Spruch von "Wenns einem net passt, dann kauft mans halt net!" endlich in die Tat um gesetzt und das Abo gekündigt!Ich hätte nichts gegen eine Uhren-Beilage als Beilage einzuwenden gehabt, aber die Seitenzahl über die Beilage weiterlaufen zu lassen finde ich schon einen Hit. Erinnert mich an den Werner-Seitenschinder-Comic. Was mich am meisten stört sind die Bilder.In dem eineinhalbseitigen Bild von einem langweiligen Tachometer auf S.40 kann ich nicht mal mehr eine künstlerische Ambition erkennen. Und wenns ein Ferrari-Tacho ist, er ist trotzdem langweilig!Die technische Ambition ist ja schon länger verloren gegangen. Was kommt als nächstes? Seitenfüllende Reifenprofilbilder? Ist aber das Profil von nem 300SL-Reifen! Ach so, na dann....Die Grünzeug/Volvo-Bilder sind auch Platzverschwendung. Schönen Tach noch......Roland[Diese Nachricht wurde von Roland MK4 am 27. Januar 2003 editiert.]

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 27. Jan 2003, 17:24

Deshalb nicht vergessen: Motor Klassik kommt zur Techno Classica und zwar (auch) an den Oldtimer-Info Stand.

Renault52

Beitrag von Renault52 » Mo 27. Jan 2003, 18:28

Bist Du sicher, daß die kommen ? Ich kann mich noch an eine Einladung zur Diskussionsrunde erinnern, welche die MK-Redaktion im Rahmen der letzten Techno Classica hier im Forum grosszügigst ausgesprochen hatte. Sollte beim Griechen neben der Messe stattfinden, nur war zum angegebenen Termin keiner von denen da. Scheinbar interressiert man sich gar nicht für die Meinung der Leser. Aber was soll's. Vielleicht stellt die Stuttgarter Motor-Presse das Blatt ja eh bald ein. In der Pressemitteilung wird es dann heissen, in Deutschland lohne sich die Produktion einer Zeitschrift speziell für Interessenden klassischer Automobile einfach nicht. An der Qualifikation der Mannschaft hat's natürlich nicht gelegen.GrüßeDietrich

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 28. Jan 2003, 10:37

Hallo Dietrich,keine Angst, diesmal findet's statt und zwar schon deshalb, weil es im letzten Jahr ja diese leichten "Kommunikationsprobleme" gegeben hat und sich keine mehr an die Ankündigung in unserem Forum erinnern konnte. In diesem April wird alles gut...

Antworten