Motor Klassik - Besuch auf der WEBside
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Käfer&Alfetta-Freak:OT....Neid nach Frankreich...Durch meine momentane Ausbildung muss ich einen mehrmonatigen Aufenthalt in Frankreich absolvieren, dann kann ich sicher auch auf französisch Oldtimer-Hefte lesen... hmmm... Wenns mir gefällt (die Autos sind sicher nicht das Problem...), dann bleib ich grad da, mal schauen... 10 Autos? Eine Police? Sehr, sehr verlockend...Gruss h.Nutze die Zeit (auch oldtimermäßig) in Frankreich! Und nimm' mal am Monatanfang einen Arm voll Oldtimerzeitschriften mit (sozusagen einmal quer durch's Sortiment). Wenn Du Lust hast, dann schildere doch hinterher mal in diesem Forum Deine Eindrücke. Vielleicht glaubt man ja Dir die spontanen "ersten" Eindrücke eher als mir, dem böse Zungen langjährige "Franzosen-Betriebsblindheit" vorwerfen könnten ...Es sind zwar auch nicht alle französischen Oldtimerzeitschriften das Optimum, aber in puncto Oldtimerpresse ist es insgesamt - verglichen mit hier - das Schlaraffenland. Viel Spaß!Stephan
-
- Registriert:Do 18. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tripower,Du bist nicht gemeint, weil Du zu einer anderen Szene gehörst. Ventilo schreibt übrigens, daß es in Maastricht "angenehm leer" war: Michael Worthington-Williams würde sagen, daß Maastricht ein weiteres Beispiel für die schwache Konjunktur und den fehlenden Nachwuchs der Szene ist.K.
Zitat: ...selbst nicht mehr die geringste Freude haben,an dem,was sie machen.Das ist exakt auch mein Eindruck! Die Artikel sind oberflächlich , teilweise schlecht recherchiert und geradezu lieblos.Dazu eine kleine persönliche Annekdote:Anläßlich der "Creme-21" Rallye unterhielt ich mich mit Heinrich Lingner (der auch teilnahm (auf Opel GT vom Opel Werksmuseum) über das Thema Corvette. Herr Lingner ließ mich wissen, daß er da überhaupt keine Berührungspunkte habe ...Kurze Zeit später verfasst er einen Artikel in der MK zum Thema "50 Jahre Corvette" (was übrigens erst im Juni diesen Jahres der Fall ist) und schwärmt von der Corvette als einen Wagen, von dem er schon immer begeistert war!?Nun fage ich mich, wann hat er die Wahrheit erzählt .....Mit enttäuschten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Auch wenn's nicht zum Thema MK-Website ist:Zeitschriften, die mir nicht (mehr) gefallen, kaufe ich mir nicht (mehr).Habe ich da jetzt einen Denkfehler gemacht?
@RA-Wilke:Grundsätzlich hast Du da natürlich recht. Ein Abo zu kündigen hat aber meistens eine höhere Hemmschwelle. Man hofft halt immer, daß demnächst Besserung eintritt, bevor man eine liebgewonnene Gewohnheit aufgibt. Jedenfalls geht es mir so.Seit einem guten Jahr - als hier das erste Mal massive Kritik an der MK öffentlich wurde und die verantwortliche Redaktion hiervon merklich Kenntnis genommen hat, habe ich gehofft, daß MK doch wieder interessanter und lesenswerter wird. Leider wurde diese Hoffnung bislang enttäuscht und das Magazin wird immer oberflächlicher und verliert sich zudem noch in - m.E. - sachfremden Themen wie z.B. Uhren.Trotz aller Gewohnheit und nostalgischen Gefühlen (Sammlung komplett seit '87), werde ich wohl spätestens zum Jahresende kündigen. Es sei denn ......FrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 10. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
seit mitte der neunziger jahre kann ich nun auch auf gesammelte werke zurückblicken ... hinsichtlich von berichten über den big healey habe ich in der badischen landesbibliothek auch alle älteren berichte gelesen.eines zieht sich in den letzten jahren wie ein roter faden durch das blatt.die fotos wiederholen sich in regelmäßigem abstand .. die "neuen" berichte sind aus den alten (inklusive falscher angaben) zusammen- und abgeschrieben. kann ich erwarten, dass ein redakteur weis, auf welcher seite der healey seinen topf hat, und er somit erkennt, dass sein foto falsch im heft angebracht wurde?ich will nicht piensen .. ich weis es wirklich nicht.freede
@TripowerWas Herrn Lingner angeht:Jetzt freu Dich doch mal, dass Begeisterung für die Corvette in einem so kurzen Zeitraum explosionsartig ansteigen kann!