Originalnachbauten ........
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FREDDY:Mit Original- und Reproteilen ist das immer sone Sache.Bei Käfer-Kotflügel ist das teilweise so: Originalkotflügel kosten etwa 200€, Repro-Kotflügel weniger als die Hälfte.Die Repro-Dinger passen aber unter Garantie NICHT ..Ich glaube wir Käferfahrer sind bezüglich dem Repromist die gebeutelsten aller Oldtimerfahrer.Es gibt wirklich unsäglichen Schrott zu kaufen.Vor allem FINGER WEG von allen Brems- und Fahrwerksteilen aus Brasilien. Das Land leidet unter Überbevölkerung und da ist es wohl nicht schlimm, wenn mal ein vollbesetzter Käfer ungebremst irgendwo gegenknallt. Und wenn, dann kriegen die Kindersklaven aus den Farvellas die den Schrott zusammenschrauben müssen höchstens eins hinter die Ohren und gut ist.Ich habe ca. 50 % aller "Originalersatzteile" reklamiert, 20 % ausgebaut und weggeschmissen und mich geärgert. Der Rest versieht irgendwie seinen Dienst.Das geilste war der Öldruckschalter.Der Alte hat 38 Jahre gehalten und dann "keinen Öldruck" angezeigt.Der neue ist nach 38 km geplatzt und hat eine Ölspur auf der Landstraße hinterlassen. Nochmal danke an die Freiwillige Feuerwehr Bornheim, daß nichts passiert ist.Ach ja! Nicht zu vergessen der Gummideckel für den Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter.Laut dem Verkäufer in Orginalqualität gefertigt.Ich kann froh sein daß ich die Reserveradwanne nur neu lackieren und nicht ausbeulen muß. Der halbe Vorrat ist herausgeschwappt.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 06. Januar 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo RENE,gibt es denn noch originale Kotflügel ? Ich habe nämlich gerade Ärger, weil die Repro Teile nicht nur nicht passen, sondern auch noch ganz andere Formen haben.Wemm ja, über den VW Händler ?Gruß Willi
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube nicht. Bei Käfern mit stehenden Scheinwerfern für die letzten Baujahre kann das sein. Aber normalerweise weiß der VW-Heini nicht das dieses komische runde Auto, was wie der Beetle aussieht, jemals von denen gebaut wurde.(Waren ja auch nur 25 Mio.)Du bekommst höchstens gebrauchte nicht allzu verbeulte Orginalkotflügel. Bei liegenden Scheinwerfern probiere es mal beim Schmeling in Bonn. Ansonsten kann ich mich noch umhören ob Freunde von mir brauchbare Kotflügel haben.Du wirst wohl nicht umhinkommen einen leicht verbeulten oder angerosteten Kotflügel auszubeulen oder zu schweißen.Was für Bob oder andere Besitzer seltener Fahrzeuge selbstverständlich ist (GP 700 z.B.), ist für einen Käferfahrer naütrlich schwer nachzuvollziehen, wenn man die vielen Teilehändler sieht. Aber nur so bekommst Du Qualität[Diese Nachricht wurde von Rene E am 06. Januar 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo RENE,danke mal für Dein Angebot wegen Kotflügel. Weiß noch nicht, ob ich brauche. Siehe auch /images/Forum2/HTML/002592.html Gruß WilliSorry, viel editiert wegen schönerem URL Eintag[Diese Nachricht wurde von Willi am 06. Januar 2003 editiert.]