mal wieder Motorraver

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FKS 750
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver

Beitrag von FKS 750 » Mo 17. Mär 2003, 01:33

Zitat:Original erstellt von bib:ich habe hier in den foren schon mehrfach betont, das ich den steuersatz für das h-kennzeichen keinesfalls für einesubvention halte, sondern es eine zusätzliche einnahme für den staatist.eine generelle steuerfreiheit ab einer bestimmten altersgrenze der fahrzeuge durchzusetzen.hallo peter,zu 1dann habe ich das bei dir in den falschen hals bekommen, irgenteiner hier im forum (ich dachte du) redet so daher als ob das hobby subventioniert wird was ich ganz und gar nicht so sehe.zu 2das wäre die ideale lösung.grüße nach frankreich,franz

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

mal wieder Motorraver

Beitrag von Rene E » Mo 17. Mär 2003, 10:19

@arondeman,du redest auf mich ein wie auf ein krankes Pferd und versuchst mich zu einem toleranten und guten Menschen zu machen. Deine Einlassungen sind vielleicht auch alle ganz logisch, aber Du vergisst da etwas. Es gibt einen stilistischen Unterschied zwischen Hot-Rod und getuntem Käfer und 30er Jahres Special. Und, und das ist das wichtigste: Ich bin kein guter Mensch,der sich durch so eine Argumentation überzeugen läßt etwas zu tolerieren, was ihm einfach nicht gefällt. Ich betrachte die Tunerszene weiterhin als ideologische Gegner um nicht zu sagen Feinde.Du erinnerst mich an unseren Pfaffen, der uns damals in den 80ern ins Gewissen geredet hat, wenn wir als Teds und Punker mal wieder Popper verdroschen haben. Da erzählte er mir doch allen ernstes, daß ich ja auch gewisse Ähnlichkeiten mit einem Popper hätte, weil ich Wetgel in den Haaren hätte und (als Drape) auch schon mal einen Anzug tragen würde. Diese "Predigt" hat damals nur dazu geführt daß wir es nächsten Popper der uns übern Weg lief so richtig gezeigt habe.Wenn Du allerdings ein geschafft hast mit deinen seitenlangen Toleranzapellen, dann daß ich mich in gewisser Weise hier in Zukunft zuückhalten werde, weil ich auf diese immer weiter sich im Kreis drehende Diskussion und immer wieder den gleichen "Toleranzsenf" keine Lust mehr habe.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 17. März 2003 editiert.]

Mario

mal wieder Motorraver

Beitrag von Mario » Mo 17. Mär 2003, 14:26

Zitat:Original erstellt von Rene E:Diese "Predigt" hat damals nur dazu geführt daß wir es nächsten Popper der uns übern Weg lief so richtig gezeigt habe.hallo rené,ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. einerseits finde ich es ganz gut, wenn sich jemand nicht alles gefallen läßt, aber jemanden zu verdreschen, nur weil er nicht meiner "ideologie" entspricht, finde ich nicht besonders gut.wir müssen beide ungefähr gleich alt sein, deinen äußerungen nach, denn zu meiner zeit gab es auch nur metaller (wir) und popper (die anderen). ich mochte diese buntfaltenhosen und die geleckten, meist mit blonden strähnchen versehenen menschen auch nicht, habe mich aber niemals an einem vergriffen.genauso verstehe ich nicht, warum die motorraver deine feinde sein sollen. wenn ich den begriff im ureigensten sinne sehe, so muß jetzt wohljeder motorraver befürchten, von dir eine auf die fresse zu kriegen, nur weil er halt motorraver ist.finde ich alles irgendwie nicht so klasse.ich hoffe, wir können bei otto darüber reden, denn das geschriebene wort kann niemals das gespräch ersetzen.viele grüße,mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 17. März 2003 editiert.]

RekordC71

mal wieder Motorraver

Beitrag von RekordC71 » Mo 17. Mär 2003, 16:48

Man muss ja nich gleich alles dramatisieren...Ich hab Rene erst vor 3 Wochen auf einem Teilemarkt getroffen. Nebenbei erzählte ich, dass ich demnächst einen Motor mit mehr PS in mein Auto baue und mir etwas breitere Originalfelgen gekauft habe.Meine Zähne hab ich alle noch.Er vertritt nun mal seinen Standpunkt, der sich hier im Forum manchmal radikal anhört, aber warum muss man auch alles gut finden? Alles in allem eigentlich ein recht umgänglicher Typ Und was seine Geschichten von früher angeht(grins), naja, ich denke mal diese Art der Konfliktbewältigung liegt lange zurück, sonst würde er ja nicht hier mitdiskutieren sondern auf Käfertreffen fahren und Tuner vermöbeln GrußDennis

Rene E

mal wieder Motorraver

Beitrag von Rene E » Mo 17. Mär 2003, 17:08

nee, also heute haue ich keinem mehr auf die Mappe, der mir nicht passt.Aber vor 20 Jahren war das bei mir und meinem damaligen Freundeskreis halt so. Da ging es darum, daß jemand der die falsche ideologie hatte angefeindet wurde.Ist heute ja auch nicht anders.Ist jetzt natürlich völlig überzogen, aber da da ich hier wegen meiner Meinung schon in die rechte Ecke gestellt wurde:Ich gehe nicht als Linker auf einen NPD-Kameradschaftsabend und sage: Na ja die haben halt eine andere Meinung, sollen sie doch. Und der eine Redner da der hatte von den Argumenten her echt was drauf, schade daß er sein Redetalent nicht bei uns auslebt.Ich habe eine Ideologie und die vertrete ich.

bib

mal wieder Motorraver

Beitrag von bib » Mo 17. Mär 2003, 19:28

Zitat:Original erstellt von ford64:Bib, so leid es mir tut, aber ich kann dein schönes Vorurteil leider nicht gelten lassen.Es ist mit etwas Arbeit und Disziplin durchaus möglich, einen Wagen h-gerecht zu restaurieren, ohne dabei gleich einen kompletten Dispo auf den Kopf zu hauen.Billig ist das natürlich auch nicht; aber ich würde mein Geld lieber in eine gesunde Karosserie investieren als in zwei Hydraulikpumpen. Du siehst, alles nur eine Frage des Standpunktes.es ist eher ein vorurteil, das der steuersatzfür das h-kennzeicheneine subvention darstellen soll, wie einige hier meinen.es ist nicht immer möglich, sonst hätte ich meine original oldsmobilefelgen für eine h-kennzeichen begutachtung eines 442 nicht verleihen müssen.ich investiere mein geld in vier hydraulic pumpen. wenn schon dann richtigund nicht nur halb.gruß, peter

capri2600rs

mal wieder Motorraver

Beitrag von capri2600rs » Mo 17. Mär 2003, 22:07

so.ich hab mir soeben in einem gnadenlosen selbstversuch zum ersten mal die zeitschrifft "motoraver" gekauft.ihr seit schuld !ohne diesen thread hier wäre ich nie auf die idee gekommen...gleich werde ich beginnen darin zu lesen...was wird passieren ?bin ich morgen noch der gleiche mensch wie heute ?werd ich heut nacht ruhig schlafen können ?bleiben meine autos so wie sie sind ?

capri2600rs

mal wieder Motorraver

Beitrag von capri2600rs » Di 18. Mär 2003, 03:24

sorry,aber das nächste mal werf ich die 3,70€ gleich zum fenster raus,dann findet sie eventuell jemand der was besseres damit anzufangen weis...mfghelmut

Zoe

mal wieder Motorraver

Beitrag von Zoe » Di 18. Mär 2003, 09:00

Capri: Immerhin hat es ja von 21 Uhr bis tief in die Nacht gereicht Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Rene E

mal wieder Motorraver

Beitrag von Rene E » Di 18. Mär 2003, 09:39

ist die Zeitung wenigstens aus weichem Papier???

Antworten