mal wieder Motorraver
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von lynx_hitmen:...zur zeit wird ein opel 2.0l ohc einspritzer samt 5gang getriebe eingepasst,was aber noch sehr lange dauert.desweiteren verschwanden sämtliche schlösser und griffe,alles wird bereits elektrisch geöffnet.das auto hat bereits rundum scheibenbremsen,vorne innenblüftet.als farbe kommt ein high-voltage minka metallic drauf,das den wagen sehr gut steht.dazu noch weisse blinker vorne.hallo lynx,ich denke nicht, daß ich spießig bin. es hat hier bereits genügend beiträge gegeben, die umbauten im zeitgenössischen stil des jeweiligen baujahres tolerieren. dazu gehöre auch ich. um ein bereits abgedroschenes beispiel zu nehmen: gegen einen 02er umbau im 70er-jahre-alpina-stil hat sicherlich niemand was, selbst wenn der umbau heute stattfindet.was du allerdings beschreibst ist, eine alte hülle mit neuester technik zu versehen. wo hierbei der charakter eines oldtimers erhalten bleiben soll, ist mir schleierhaft. schliesslich heißt es: kraftfahrzeugtechnisches kulturgut. davon ist die technik, welche du dem wartburg verpassen willst, noch ca.30 jahre entfernt !da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn deinem fahrzeug (völlig zu recht übrigens) eine anerkennung als oldtimer verwehrt bleibt !ob du´s glaubst, oder nicht. ich habe überhaupt nichts gegen derartige umbauten. die geschmäcker sind verschieden. wenn es deinem entspricht, autos zu modifizieren, ist das völlig in ordnung. aber man sollte eben auch respektieren, daß die h-kennzeichen-regelung für einen bestimmten typ fahrzeug kreiert wurde und nicht für alles rollende, deren fahrgestellnummer vor 30 jahren mal in einen brief eingetragen wurde !gruß und viel spaß beim basteln,mario
-
- Registriert:Do 20. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Zitat:Original erstellt von osbourne68: hallo lynx,. dazu gehöre auch ich. um ein bereits abgedroschenes beispiel zu nehmen: gegen einen 02er umbau im 70er-jahre-alpina-stil hat sicherlich niemand was, selbst wenn der umbau heute stattfindet.was du allerdings beschreibst ist, eine alte hülle mit neuester technik zu versehen. wo hierbei der charakter eines oldtimers erhalten bleiben soll, ist mir schleierhaft. schliesslich heißt es: kraftfahrzeugtechnisches kulturgut. davon ist die technik, welche du dem wartburg verpassen willst, noch ca.30 jahre entfernt !da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn deinem fahrzeug (völlig zu recht übrigens) eine anerkennung als oldtimer verwehrt bleibt !ob du´s glaubst, oder nicht. ich habe überhaupt nichts gegen derartige umbauten. die geschmäcker sind verschieden. wenn es deinem entspricht, autos zu modifizieren, ist das völlig in ordnung. aber man sollte eben auch respektieren, daß die h-kennzeichen-regelung für einen bestimmten typ fahrzeug kreiert wurde und nicht für alles rollende, deren fahrgestellnummer vor 30 jahren mal in einen brief eingetragen wurde !gruß und viel spaß beim basteln,mariohmm.schönes beispiel mit dem 02´er.der deuvet ist da wohl anderer meinung.das ist mir vollkommen egal.mir geht´s bei alten auto´s um die formen.mit so alter technik möchte ich nicht durch die gegend fahren.schon gar nicht mit einem zwei takter.das dabei grösstenteils der flair eines oldies flöten geht,da stimme ich dir zu 100% zu.das es die h-nummer auch nicht gibt,ist mir auch klar.dennoch ist es ein oldtimer,der gehegt und gepflegt wird,und aufgrund seines alters alleine schon eine begünstigung verdient!und das ist laut gesetz eben nicht drin.deshalb sollte sich der deuvet dafür einsetzen,das eine reine altersregelung eingeführt wird.das ein derartiger umbau bei einigen usern hier nicht respektiert wird,das ist traurig.selbst wenn es um historisch belegte umbauten geht.siehe 02´er alpina umbau oder eben der käfer des motorraver magazins (ich selber kenn das übrigens gar nicht)
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 18. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Kommt mir allmählich so vor als ob hier zunehmend aneinander vorbeigeredet wird. Auf der einen Seite jemand der seinen "lorider" artigen Umbau präsentiert (und sich bewußt ist daß das kein H-Kennzeichenfähiger "Oldtimer" ist), auf der anderen Seite diejenigen, die solche Umbauten generell ablehnen, egal ob es jetzt um H-Kennzeichen geht oder nicht.Vielleicht sollte man diese Dinge in der Diskussion wieder mehr trennen.Just my $0,02Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Hallo Graf Vettenpfuhl,das Du Fragen nicht stellst, die gestellt gehören, dafür kann ja wohl sonst niemand was. (Andere stellen die Fragen durchaus ...) Aber vielleicht liegt es auch bei Dir bloß daran, dass Du bestimmte Antworten nicht hören willst?@zoe:Vollkommen richtig! Es WIRD aneinander vorbeigeredet!In diesem Sinne Stephan
mal wieder Motorraver
War hier deplatziert, deshalb:[Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 23. Februar 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 12. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Hallo,warum, lieber Graf Vettenpfuhl, sollten die Leute nicht ein "Steuerschlupfloch" ausnutzen?Das tut doch jeder irgendwo, irgendwann.Klar ist es manchmal nervig, wenn der eine auf der Busspur an Dir vorbeizischt und schneller über die Ampel kommt, auch wenn man es nicht darf, und man selbst in der Reihe stehen bleibt.Aber: Man sollte trotz des Ärgers einfach drüberstehen und sich mit dem Gedanken trösten, dass ihn die Rennleitung erwischt...irgendwann...Denn dann selber rausfahren und ihn mit ausbremsen aufzuhalten ist mit Sicherheit auch der falsche Weg.Also lass doch den jungen Menschen eine Chance das Strassenbild mit ein paar netten Autos aufzupeppen...ich bin die A-Klassen langsam leid...Grüsse aus Stuttgart Jan
-
mal wieder Motorraver
@Histomat, Graf V. oder wen auch immer Du jetzt wieder unterzeichnen lässt:Sprichst Du für ALLE hier im Forum, dass Du zu wissen glaubst, was ALLE so bewegt? Solche Allwissenheit werden ja nicht mal Deine vielen Klone wie Nörpel, Vettenpfuhl usw. vorweisen können!Hier sind aber trotzdem 3 Fragen als Denkanstöße:1. Ist es illegitim, über Rechtsvorschriften zu debattieren, bei deren Inhalt und Auslegung man Verbesserungsbedarf sieht? 2. Thema "Harmoniebedürfnis": Gehe ich fehl in der Annahme, dass Gefahr für die Oldtimerei noch von ganz anderer Seite als von Missbräuchen von Oldtimerkennzeichen droht und dass man da zusammenstehen sollte?3. Sollte man nicht mal darüber nachdenken, ob es für JEDERMANN kontraproduktiv ist, wenn man die TÜV-Prüfer anmacht, weil sie irgendwas eingetragen haben, das man selbst nicht akzeptieren kann? Ist es nicht für JEDEN über kurz oder lang nachteilig, wenn der Ermessensspielraum auf Null schrumpft?Das waren jetzt 3 Themen für eigene Threads, aber Du wolltest es ja so!Es gäbe noch mehr Fragen, aber wir belassen es wir jetzt mal damit - ja? Dass Du anscheinend von der Provokation lebst, brauche ich Dir nicht zu sagen, das haben schon andere (mit viel deutlicheren Worten) getan!Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 22. Februar 2003 editiert.]
mal wieder Motorraver
Hallo Histomat:Gelbe Karte! Mit apellierenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
mal wieder Motorraver
Zitat:Original erstellt von Histomat: ... das waren schon mal mehr als drei Zeilen!So so, Histomat, 3 Zeilen für 3 Fragen? Da war es ja anscheinend vermessen, anzunehmen, dass Du pro Frage 3 Zeilen zugestehen wolltest? Mag ja sein, dass Dir einige meiner anderen Ausführungen zu ausführlich gerieten (denk‘ dran: es besteht KEIN Lesezwang!), aber dass sich sogar bei dieser Länge schon Schwierigkeiten mit dem Verarbeiten zusammenhängender Texte einstellen, erschüttert mich ja nun doch sehr! Und was die angebliche „Ahnungslosigkeit“ angeht: Du kannst ja unterzeichnen, mit was Du willst, aber es ist – vorsichtig formuliert- albern, wenn jemand (laut Deinen eigenen Einlassungen an anderer Stelle) hier mal als Kranioklast postet, mal als Histomat! Was soll das? Kannst ja gerne erst als Kranioklast gegen meine Meinung zu Felde ziehen (wie geschehen), aber dann in der Argumentation zu kneifen und irgendwann aus dem Hinterhalt als Histomat von anderer Seite loszupolemisieren, verfängt auf die Dauer nicht! Und ob sich dahinter einer oder mehrere verstecken, die aus dem gleichen Klüngel stammen und unter einem Namen posten, ist mir herzlich egal – Mummenschanz ist das allemal!Das mit dem "in den Steuertopf greifen" ist doch auch Quatsch! Zahlst Du einen Euro mehr oder weniger Kfz-Steuer, wenn irgendwelche zu krassen Umbauten ins H-Kennzeichen gerutscht sind oder nicht? Und bei den weniger krassen (zeittypischen) Umbauten gibt es nun mal Handlungs- und Diskussionsbedarf! Und überhaupt sollte man mit dem Schlagwort der Steuertöpfe als ex-Frontstadt-Insulaner mal ein kleines bisschen leiser sein (denn wer im Glashaus sitzt ...).Also denn, lieber Helmut Weiß, wenn Du eine meinetwegen gerne kontroverse, aber SACHLICHE Diskussion führen möchtest, dann bitte gerne, aber für diese Namens- und sonstigen Mätzchen kannste Dir jemand anders suchen! (und was soll unser gemeinsamer Freund Florian Gantner denn von uns beiden halten, wenn er all das liest?) CiaoStephan(Liebe andere Forumsteilnehmer, die Ihr dieses lest: Das musste mal gesagt werden (leider gehört auf einen groben Klotz auch mal ein grober Keil), also seht es mir bitte nach, wenn diese Wortmeldung stellenweise off-topic war – @Tripower: Bekomme ich jetzt auch die gelbe Karte? )