mal wieder Motorraver
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo die herren (und damen)auch wenn ich nun schon wieder ein neuer bin, der sich in die diskussion einmischt, verfolge ich sie doch recht aufmerksam, da ich nun selber schon seit einigen jahren recht aktiv an so alten dinger schraube.(zur info: ich gehöre ebenfalls zu oldschoolgarage.de)ich habe selber mehrere alte kisten, mehr oder weniger original, hebe auf meinem admiral ein h, ein rotes sowieso und fahre den a-rekord im alltag, der übrigens normal zugelassen ist.ich kann so ziemlich jeden hier verstehen, ausser den krampfhaft provozierenden jungspunden. auch ich bin immer wieder hin-und hergerissen, ob ich denn nun an meinem admiral (mit h) irgenetwas "alltagstauglicher" gestalten soll (so zb der vergaser, da die solex einfach scheisse sind), oder die bereifung (da mir die original felgen nicht gefallen), oder ob ich es besser lassen soll, da ich für mich persönlich herausgefunden habe, dass alles was ich momentan ändere weils mir anders bessert gefällt nach einer weile gewohnt, dann langweilig und anschliessend schon fast wieder "überflüssig" und störend empfinde. deshalb hadere ich immer mit mir selbst, soll ich es nun tun, ist es ok für mich, bereue ich es später nicht? ich hatte schonmal das vergnügen, in meiner damaligen naivität mit einem mit 07er konformen fahrzeug von der polizei das fahrzeug eingezogen zu bekommen. ich hatte glück, der tüv beamte war recht gut gesinnt, und ich konnte mit einem blauen auge und meiner 07er wieder nach hause. aber mir persönlich war es eine lehre. meinen admiral liebe ich; an diesem würde ich niemals etwas substanziell ändern. ich habe derzeit einen etwas modifizierten motor, aber das äussert sich nur im fahrbetrieb, weder in der optik noch im gesamteindruck. ausserdem ist der umbau unsichtbar; ausser etwas mehr leistung und mehr zuverlässgkeit hat es nichts geändert.mit meiner 07er fahre ich wiederum fahrzeuge, die teils erheblich modofiziert sind- aber alles im rahmen der stvo und alles ohne probleme sofort einzutragen. das ist quasi meine "testnummer" um umbauten auszuprobieren.denn ich liebe customs ebenso wie originale.eben nach lust und laune (wie man auf oldschoolgarage.de ja auch sieht- siehe members-christian)wie auch immer, ich bin der meinung, falls jemand einen oldtimer modifiziert, und sowieso darin aufwand und geld steckt, ist es nur konsequent, den motor ebenfalls auf den neuesten stand zu bringen- das ist meistens nicht aufwendig, tüv technisch auch kein problem und man kann den wagen danach regulär mit g-kat im alltag fahren. das wäre auch bei käfern kein problem.so habe ich es z.b. bei meinem a-rekord gemacht. der wagen ist absolut sauber getüvt, keine mauscheleien, allers ist technisch einwandfrei und trotzdem hat er g-kat, 125ps, 3gang automat und hält im alltag mit jedem plastikbomber mit (spitze knapp 170- ikea schrankwand lässt grüssen...)auf was ich hinaus will: wenn jemand einen modifizierten oldtimer will, muss er sich eben entscheiden, es entweder innerhalb der regeln zu machen oder so wie ich- gkat.und auch ich lese gern die motorraver, wenn auch einiges des dortigen inhaltes bestenfalls als witzig ist. manches halte ich für mehr als bedenklich- etwa die abhuldigungen fürs drive-by-gotcha-shooting oder all solchen schwachsinn. das hat schon eher was mit links/rechtsradikalem ideoligiewahn als mit verstand zu tun- aberdas ist ein anderes thema.eine gewisse distanz zu gedrucktem sollte man sich immer bewahren, ob nun motorraver oder gesetztestexten.rb
-
- Registriert:Do 6. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
was ich übrigens auch noch anmerken wollte: bedenkt immer, dass die autos, die wir jüngeren nie als alltagsautos hatten, von uns gerettet werden- egal ob umgebaut oder nicht. die etwas älteren hier im forum haben diese wagen zu hunderttausenden auf den schrott gebracht- und nun balgen sie sich mit "uns" um den rest den sie übriggelassen haben... die meisten von de leuten, die sich mit mir wegen meines arekords anlegen hatten schon so einen wagen- nur haben sie ihn eben im alltag verrotten lassen. warum soll ich das schlimmstenfalls nicht auch dürfen? ))nehmts mit humor, jeder modifizierte ist immer noch besser als ein verschrotteter. modifikatinen kann man wenigstens rückgängig machen.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Hallo rb25,was mir auf der oldschool Seite auffällt,ich sach´s mal provokant: nur langweilige Autos.In eurem Alter hatte ich einen MG Aeinen Minimoke & einen 2CV So longBJ43
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
He, BJ43! Stark off-topic, das!!Und könnte es nicht sein, dass Dein MGA in Deiner Jugend genauso „uninteressant“ wie heute ein Camaro (oder ein MGB als typischer Vertreter jener inflationär auf jedem Oldtimertreffen rumgeisternden, völlig unoriginellen Briten- oder Italo-Roadster der ausgehenden 60s oder 70s) war?(Wenn „BJ43“ Dein persönliches Baujahr sein sollte, könnte das vom Fahrzeugalter her hinkommen, denn dann war Deine Jugend ja wirklich vor Olims Zeiten!) - und überhaupt:Mini Moke: Juxkiste!2 CV: Massenkiste – hat eh überwiegend nur in den neueren Gebrauchtwagenjahrgängen überlebt = hochgradig uninteressant! Dann noch zehnmal lieber einen Rekord A (zumal wenn er technisch verfeinert ist...) Was lernen wir daraus? a) „Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall!“b) Provozieren ist gar nicht schwierig! In diesem SinneStephanPS: Vielleicht solltest Du mal einen neuen Thread zum Thema „Welcher Oldtimer ist interessant?“ starten ... Gibt bestimmt eine interessante, wenn auch völlig fruchtlose Diskussion (denn da gibt es soviele Meinungen wie Oldtimerfahrer und über Geschmack lässt sich nicht streiten, stimmt’s?)[Diese Nachricht wurde von arondeman am 20. Februar 2003 editiert.]
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Hallo Arondeman,BJ43 ist nicht mein Baujahr,sondern die Modellbezeichnung meines Landcruisers Hab nix gegen Opel,aber die Jungs fahr`n alle die "gleichen" Autos und das fand ich halt ein bißchen langweilig Ansonsten soll jeder nach seiner Saison...GrußBJ43
-
mal wieder Motorraver
ob das wohl mit der grund is, warum wir uns recht oft einig sind?ich liebe schuhschachteln.@bj43wenn ich deinen beitrag lese, bin ich ja echt froh dass mir mein vater autotechnisch freie wahl gelassen hat... gruss aus stuttgart!
-
- Registriert:Do 20. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Zitat:Original erstellt von Guido944:Ich hab gestern am Bahnhof mal wieder in das Motorraver Heftchen reingeguckt und bin umgefallen.Da protzt eine Studentin aus EN (Entenhausen) mit ihrem Käfer mit H-Kennzeichen.Recaro-Sitze, getunter Motor, Rennauspuff, dicke Reifen ..Schön mit Nummernschild abgedruckt.Ist das nicht ein Faustschlag ins Gesicht für denjenigen, dem der TÜV-Prüfer die 175er Reifen auf dem Manta A verwehrt hat ?Tschoe, Guidound wo ist das problem?solche modifikationen gab es schon vor jahrzehnten.die jetzige h-regelung ist reif für den sondermüll.ausschlaggebend sollte nur sein,dass das kfz verkehrssicher ist,und sagen mir mal älter als 25jahre.zur zeit baue ich einen wartburg 311 coupe auf,übrigens im absolut erbärmlichen zustand-andere hätten ihn wohl weggeschmissen.da die maschine hinüber ist,kann man auch gleich was besseres einbauen.zur zeit wird ein opel 2.0l ohc einspritzer samt 5gang getriebe eingepasst,was aber noch sehr lange dauert.desweiteren verschwanden sämtliche schlösser und griffe,alles wird bereits elektrisch geöffnet.das auto hat bereits rundum scheibenbremsen,vorne innenblüftet.als farbe kommt ein high-voltage minka metallic drauf,das den wagen sehr gut steht.dazu noch weisse blinker vorne.so und jetzt können sich die originalos wieder aufregen.laut DEUVET ist ein oldtimer KEIN spassauto.wie kommt man zu so einer aussage?ist die oldtimerei kein hobby,welches spass machen soll?werde ich diese auto,in dem bereits mehrer tausen euro versenkt wurden,nicht pflegen?ist es kein kulturgut?achja,natürlich werde ich dieses auto JEDEN tag fahren,egal ob sonne,regen oder schnee.dafür wurde es gebaut. oder hätte ich das kulturgut besser wegschmeissen sollen?
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Zitat:Original erstellt von lynx_hitmen:oder hätte ich das kulturgut besser wegschmeissen sollen?ja, denn von dem ehemaligen kulturgut ist danach eh nichts mehr übrig !gruß,mario
-
- Registriert:Do 20. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
das ist haargenau die spiessige reaktion,die ich erwartet habe.das es sich dabei immer noch um ein altes,sehr liebevoll gemachtes auto handelt,wird mal wieder verkannt.das der wartburg dann doch lieber hätte weggeschmissen werden sollen,fällt absolut in die kategorie "original und nicht anders".leute,so vergrault ihr und auch der deuvet den nachwuchs.viele junge leute möchten leiber ein altes auto fahren,aber es sollte dann auch modernisiert werden dürfen.immerhin regt sich niemand über die nachrüstung eines kat´s auf.und natürlich sollte solche auto´s auch mit dem H-kennzeichen belohnt werden.in einigen nachbarländern geht´s sogar automatisch.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
hi lynx,die ewig gestrigen werden wohl immer so bleiben.aber die sterben bald alle aus.dann übernehmen die enkel die fahrzeuge und bauencustoms, hot rods und lowrider darausso wie es gerade in der zeitung stand:die 68er sind bald alle 68...die h-kennzeichen regelung ist auch schon fast ein jahrzehnt altund somit dringenst restaurationsbedürftig.anscheinend geht es von allen nachbarländern bis auf derganzen welt einfacher und unbürokratischer,nur eben in deutschland nicht.in holland ab 25 jahre pauschal kfz-steuerfrei,in frankreich sind alle steuerfrei...und wo sonst noch?wer weiss es?inzwischen ist einmillionen-massen-auto-käfer ein oldtimer.und die oldtimer-käfer fahrer maulen über den golf...gruß, peterübrigens, felgen sind doch vor jedem tüv termin schnell getauscht.