mal wieder Motorraver

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver

Beitrag von er ka » Fr 7. Feb 2003, 18:11

Hallo Leute,für mich ist bei dieser, zu Teil albernen Argumentation, erstmal Schluss.Wenn ich z.B. die Aussage von HermandieRatte lese (ich weiss von nem golf mit stahleinsätzen anstatt stossdämpfern vorn, also starrachse) komme ich mehr und mehr zu der Erkenntnis, hier beteiligen sich einige Leute an der Diskussion die so viel Ahnung vom Auto haben wie eine Kuh vom Klavierspielen. Hermann: ein Golf hat vorne EINZELRADAUFHÄNGUNG, den kann man fixieren wie man will, es wird niemals eine Starrachse.Gerne will ich mich an diesem Thema beteiligen, wenn es wieder sachlich wird und es wirklich um Oldtimer geht.Ich fahre (viel lieber Oldtimer) freundlich grüssender ka

DEUVET
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

mal wieder Motorraver

Beitrag von DEUVET » Fr 7. Feb 2003, 20:00

Hallo Natty,im Prinzip diese Richtung verfolgen wir - unsere Idealvorstellung im europäischen Konsens: - ein Mindestalter von 25 Jahren- Steuerbefreiung- WechselkennzeichenAlles, worüber wir uns hier lustvoll streiten, wäre dann erledigt!Aber wir finden dann bestimmt andere Themen ... Mit stetem Tropfen den Stein höhlend grüßtMartin

HermandieRatte

mal wieder Motorraver

Beitrag von HermandieRatte » Fr 7. Feb 2003, 20:28

Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo Leute,für mich ist bei dieser, zu Teil albernen Argumentation, erstmal Schluss.Wenn ich z.B. die Aussage von HermandieRatte lese (ich weiss von nem golf mit stahleinsätzen anstatt stossdämpfern vorn, also starrachse) komme ich mehr und mehr zu der Erkenntnis, hier beteiligen sich einige Leute an der Diskussion die so viel Ahnung vom Auto haben wie eine Kuh vom Klavierspielen. Hermann: ein Golf hat vorne EINZELRADAUFHÄNGUNG, den kann man fixieren wie man will, es wird niemals eine Starrachse.Gerne will ich mich an diesem Thema beteiligen, wenn es wieder sachlich wird und es wirklich um Oldtimer geht.Ich fahre (viel lieber Oldtimer) freundlich grüssender kalieber er ka, ob du´s glaubst oder nicht, ich hab tatsächlich schonmal n golf in meinen schrauberhändchen gehabt... was könnte ich denn wohl meinen, wenn ich sage, stahl anstatt stossdämpfern? naja, die schnauze hat nix federweg.. also starr-achse. es lebe die metaphorik, meine herren.. oder vielmehr diejenigen, die den tatsächlichen sinn meiner aussage verstehen und sich nicht an meiner ausdrucksweise aufhängen. by the way... bin übrigens klavierlehrer.

Bremen 444021

mal wieder Motorraver

Beitrag von Bremen 444021 » Fr 7. Feb 2003, 21:13

...wen um alles in der Welt interessiert es, WANN Du WO nicht gerne hingegangen bist???Jessica, ich sehe, Du blickst voll durch und hast genau verstanden, was ich meinte.Mühsam, das hier.

ford64

mal wieder Motorraver

Beitrag von ford64 » Fr 7. Feb 2003, 22:29

Zitat:Original erstellt von HermandieRatte: (...) was könnte ich denn wohl meinen, wenn ich sage, stahl anstatt stossdämpfern? naja, die schnauze hat nix federweg.. also starr-achse. es lebe die metaphorik, meine herren.. oder vielmehr diejenigen, die den tatsächlichen sinn meiner aussage verstehen und sich nicht an meiner ausdrucksweise aufhängen. by the way... bin übrigens klavierlehrer.Um mich mal an deiner Ausdrucksweise aufzuhängen:Der tatsächliche Sinn des Wortes "Starrachse"bedeuted dass zwei Räder mittels einem starren Achskörper miteinander verbunden sind. Wenn alle Teile der McPherson-Vorderradaufhängung am Golf verschweisst werden mag das ja vielleicht starr sein, eine "Starrachse" ist es deswegen aber noch lange nicht, metaphorik hin oder her. Allerdings scheint die Bedeutung in deinem Beitrag hier noch um einen Punkt erweitert: nämlich deiner eigenen Starrköpfigkeit.Und damit wirst du auf lange Sicht schlechter fahren als mit einer Schweissbrennerflamme am Stossdämpfer.nur meine Meinung[Diese Nachricht wurde von ford64 am 07. Februar 2003 editiert.]

citroeni

mal wieder Motorraver

Beitrag von citroeni » Sa 8. Feb 2003, 01:44

stephan, du sprichst (schreibst) mir mal wieder aus der seele!!!!!!christopher

HermandieRatte

mal wieder Motorraver

Beitrag von HermandieRatte » Sa 8. Feb 2003, 02:12

Zitat:Original erstellt von ford64: Um mich mal an deiner Ausdrucksweise aufzuhängen:Der tatsächliche Sinn des Wortes "Starrachse"bedeuted dass zwei Räder mittels einem starren Achskörper miteinander verbunden sind. Wenn alle Teile der McPherson-Vorderradaufhängung am Golf verschweisst werden mag das ja vielleicht starr sein, eine "Starrachse" ist es deswegen aber noch lange nicht, metaphorik hin oder her. Allerdings scheint die Bedeutung in deinem Beitrag hier noch um einen Punkt erweitert: nämlich deiner eigenen Starrköpfigkeit.Und damit wirst du auf lange Sicht schlechter fahren als mit einer Schweissbrennerflamme am Stossdämpfer.nur meine Meinung[Diese Nachricht wurde von ford64 am 07. Februar 2003 editiert.]ja gehts noch? ich gebe hiermit ALLEN mit ihrem grob gerasterten halbwissen über die beiträge die ausdrückliche aufforderung, ERST zu lesen, DANN gehirn einzuschalten und dann zu antworten. leute, ich weiss so gut wie jeder hier, wie es unter nem golf aussieht.. DAS IST NICHT DER PUNKT!es ging ürsprünglich um die eintragungswilligkeit mancher prüfer bei nicht-h-kennzeichenautos. um nichts anderes. deswegen, seid doch so gut und verschont mich....

ford64

mal wieder Motorraver

Beitrag von ford64 » Sa 8. Feb 2003, 11:18

@Herman-ratte und die anderen Motorraver:wenn du schon was von Halbwissen erzählst, wirst du ganz sicher den Anforderungskatalog zur Erlangung des H-Kennzeichens kennen....nein?Dann lade dir den besagten Anforderungskatalog doch mal bei www.tuevs.de runter. Geht schnell, tut auch gar nicht weh und hinterher weiss man sogar etwas mehr als vorher. Um es auf den Punkt zu bringen: Was vor dreissig Jahren so alles gemacht wurde mag ja vieleicht "historisch" sein, deshalb ist es noch lange kein Garant auf Erfüllung des Anforderungskataloges für historische Fahrzeuge!!!

arondeman

mal wieder Motorraver

Beitrag von arondeman » Sa 8. Feb 2003, 12:32

.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 18. März 2005 editiert.]

Eintopf

mal wieder Motorraver

Beitrag von Eintopf » Sa 8. Feb 2003, 12:40

@ arondemann: Gut gesprochen! *unterschreib*Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Antworten