mal wieder Motorraver
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Bremen 444021:... und wer noch nicht gesündigt hat, der werfe den ersten Stein auf Jessica, die Lateinstudentin...guten morgen.als einer der sehr unbeliebten "originalfetischisten" oute ich mich mit vergnügen: ich habe noch nie gesündigt. deshalb muß ich aber noch lange keine steine auf jemanden werfen.mir geht es nur darum, gewisse regularien auch einzuhalten, denn sonst wären sie völlig überflüssig. wenn jemand seinen käfer tiefer, breiter, schneller oder was auch immer haben will, ist es sein bier, in meinen augen wurde dann ein automobilhistorisches kulturgut vernichtet, statt erhalten ! warum dieses auch noch mit einem "h" für historisches fahrzeug belohnen ? es gibt genügend zeitgenössisches tuning für den käfer, aber das was man monat für monat in der vw-scene zu gesicht bekommt, gehört zu 80% mit sicherheit nicht dazu.ich verstehe auch nicht warum sich manche leute das recht rausnehmen, das gros der oldtimerfahrer zu diskreditieren, indem sie offenbar recht provokant auf diese thematik eingehen und sie auch noch in die öffentlichkeit tragen müssen. das ist meines erachtens selbstdarstellung pur ! aber daß es in der "szene" (vor allem bei vw, meinen "erfahrungsbericht" habe ich ja vor kurzem hier gepostet) vor profilneurotiker nur so wimmelt, ist sicherlich unbestritten.viele grüße,marioverdammte tippfehler:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 07. Februar 2003 editiert.]
-
- Registriert:Do 6. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Guten morgen zusammen.Es ist wirklcih schön zu lesen, dass mich einige Leute nicht missverstanden haben, bzw. verstehen was ich meine.Es sieht doch einfach so aus: Wer von euch hat davon einen Nachteil, wenn ich meine Eintragungen trotz H-Kennzeichen bekomme? Keiner! Das es beim 07er anders aussieht, das ist selbstverständlich.Ich habe wirklich nicht vor mir aussenverbreiterte Kotflügel an meinen Wagen zu schrauebn, oder einen Brezel zu choppen. Wer sich von euch mit dem Thema "Cal.Look" schon einmal auseinandergesetzt hat, der weiss, dass die meissten Fahrzeuge aus dieser Scene "gut gemacht" sind (es gibt auch Ausnahmen) und das dieser Stil eine lange Tradition hat, deren Wurzeln in den 60er Jahren liegt.Ebenso entspricht auch Jessicas Käfer einem optischen und technischen Zustand, der Anfang der 70er Jahre in der Tat vorzutreffen war. Ob er jetzt in euren Augen "H-Kennzeichen-würdig" ist oder nicht, ist ja jedem selber überlassen.Ok, vielleicht sind 120 PS auch ein "wenig" übertrieben, was mich aber nicht davon abhält es zu versuchen... beim Hetero Graukittel.Bitte akzeptiert es doch, wenn ein junger Mensch Spass an seinem Hobby hat! Wir investieren unser gesammtes Geld in die Wagen und bekomme nichts als Hiebe von der "Originalo-Polizei"!Seid doch tollerant, ihr habt doch keinen Nachteil! Wenn es jemandem nicht gefällt, dann soll er bitte wegschauen. Es gibt wirklich noch genügend schöne andere Autos über die ihr euch fruen könnt.Grüße, DanlPS: Meine letzten Einträge sind nicht "agressiv" gewesen, auf die Betonung kommt es an!
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Hallo Daniel,du hast es leider immer noch nicht verstanden.Dein Auto mit H-Kennzeichen widrigen "Anbauten" schadet allen, da einige Leute dies als Anlaß nehmen, die Oldtimerkennzeichen ins Kreuzfeuer zu nehmen.Bei dir ist der einzige Grund für das Oldtimerkennzeichen die Steuerersparnis und das dadurch verloren gegangene Geld ist Grund genug, sämtliche Oldtimerkennzeichen erneut zu betrachten.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Do 6. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Hallo Guido!Dann sage mir bitte was an Jessicas Käfer nicht zeitgenössisches Tuning ist?? Ich kenne MEHRERE Käfer mit 1,8er Motor, VVA und, und, und... etwa alles Zufälle??Daniel
-
mal wieder Motorraver
ich könnt mich ja mal wieder beömmeln....wer keine ahnung hat, der verdient seine 175er auch nicht eingetragen...zufällig kenne ich den wagen genau, und da nun "zeitgenössisches tunig" wie es an diesem wagen bewerkstelligt wurde, absolut legitim im sinne des H-kennzeichens ist, warum sollte sie´s dann nicht eingetragen bekommen? aber ist ja alles im laufe der diskussion schon abgehandelt wordenlegitim ist aber nun mal legitim.ausserdem könnt ich dieses originalfetischismus wegen meinen mageninhalt auf den boden befördern.du solltest mein mit teerfarbe gestriches MZ-TS-gespann dann wohl besser nicht sehen..*g*
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Zitat:Original erstellt von HermandieRatte:den tüv-leuten der eintragungen wegen n vorwurf zu machen, zählt auch nicht, die tragen auch bei nicht-historischen fahrzeugen teilweise dinge ein, über die man besser schweigt. (ich weiss von nem golf mit stahleinsätzen anstatt stossdämpfern vorn, also starrachse..) da müsste man sich viel eher beklagen.war wohl TÜV Schwelm ... Ich lach mich ab ... nur weiter so Ich lese jetzt nur noch, ist viel schöner Tschoe, Guido
-
mal wieder Motorraver
Hallo, lieber Guido944,regst Du Dich immer noch über meine zeitgenössischen Recaro-Sitze auf? Hast Dich diesbezüglich noch gar nicht weiter geäußert.Und, lieber Bremen 444021,wen um alles in der Welt interessiert es, WANN Du WO nicht gerne hingegangen bist???Jessica
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Hmm, der Bestand an PKW betrug Ende 2001 ca. 53,3 Mio Fahrzeuge.Davon haben ca. 70.000 ein H-Kennzeichen. Falls es jetzt nochmal so viele 07er gibt, dann beträgt der Anteil von 07er und H am Gesamtbestand ca. 0,3 %.Ich denke, man sollte die 07er ganz und das H-Kennzeichen in seiner jetzigen Form abschaffen, um ein neues H-Kennzeichen einzuführen, zu dessen Erhalt der Wagen nur noch zwei Dingen genügen muss:1. EZ älter als 25 Jahre.2. gültige HU.Der Steuersatz sollte bei den 175 Euro bleiben.Originalität sollte kein Kriterium sein, aber alles muss eingetragen sein, wie bei anderen Autos auch.Sorry, aber sich wegen ner Hand voll Oldies und Youngies so einen Stress zu machen, wie er im Moment nötig ist, ist schon lachhaft.Vielleicht sollte der DEUVET mal in diese Richtung arbeiten.So eine Regelung würde vieles einfacher machen und diese unseligen Diskussionen nach dem Motto "Ich hab nen Käfer mit 16"-Chromfelgen und Pumaachse und 135 PS und trotzdem mit H" würden aufhören.GrüsseNatty
-
mal wieder Motorraver
Ach ja, die stammen sicher noch aus Deiner kleinkriminellen Jugend? Ist nicht so schlimm... ich hab auch mal so einen abgebrochen.Guido, lachen ist gesund!
-
mal wieder Motorraver
Hallo natty! Da warst Du wohl schneller! Im Grunde vertrete ich ebenfalls Deine Meinung, es ist in Belgien auch so geregelt.Ein schönes Wochenende euch allen... und immer locker bleiben! Guido, lachen ist gesund! Gruss Daniel