mal wieder Motorraver
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab gestern am Bahnhof mal wieder in das Motorraver Heftchen reingeguckt und bin umgefallen.Da protzt eine Studentin aus EN (Entenhausen) mit ihrem Käfer mit H-Kennzeichen.Recaro-Sitze, getunter Motor, Rennauspuff, dicke Reifen ..Schön mit Nummernschild abgedruckt.Ist das nicht ein Faustschlag ins Gesicht für denjenigen, dem der TÜV-Prüfer die 175er Reifen auf dem Manta A verwehrt hat ?Tschoe, Guido
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
hi guido,naja, die probleme wären wesentlichkleiner wenn bei solchen leutendie herren in grün mal nachschauen würden.der m-raver redaktion sollte man auch mal ein deftiges mail schreiben.ABER.... ich rege mich zwar auch über so etwas auf, nur könnte ich nie solche leutean die "verkehrsbehörden" weiterempfehlen.man hat ja auch seine "wilde" automobile vergangenheit.in diesem sinnecu steve
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Ich würde das Bild einscannen und als eine Anfrage beim zuständigen TÜV (EN) oder bei einer übergeordneten Behörde (RW_TÜV in Köln) mit einsenden. Unschuldig anfragen nach dem Motto: Ich will meinen Käfer auch so umbauen (versauen) und auch ein H-Kennzeichen, ich dachte eigentlich das geht nicht.Ich weiß, ich weiß: Das größte Schwein im ganzen Land, daß ist und bleibt der Denunziant.Aber sich hier einfach nur drüber aufregen ist zwecklos.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Hallo Guido,es ist ein Faustschlag und nicht nur ins Gesicht.Der ist bestimmt nicht in EN über den TüV gekommen, denn die haben mich nach Hause geschickt weil meine Sonnenschute nicht original und obendrein nicht im Brief eingetragen war.Derzeit kenne ich keinen kritischeren TüV als EN und fahre deshalb lieber, um endlose Diskussionen zu vermeiden, nach Wuppertal.Aber es geht noch viel schlimmer, in EM fährt ein Buckelvolvo mit V8 und Turbo, Extrembreitreifen, tiefergelegt, Keilform, Kotflügelverbreiterungen, Flammenlackierung, gechopt usw mit einem H-Kennzeichen.Ich fahre(manchmal nur noch staunend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
In Dortmund soll es einen TÜV geben, wo Lowridertypen aus ganz Deutschland mit ihren Fahrzeug-Briefen(nicht mit den Autos wohlgemerkt!) hinkommen, ein paar Lappen unterm Tisch durchschieben und so TÜV und H-Kennzeichen auf alle ihre Lowrider bekommen, hauptsache sie sind älter als 30 Jahre.Die Information kommt aus verlässlicher Quelle.Ich habe eins der Autos mal gesehn auf einem Treffen: Opel Rekord A Komplettumbau mit gechopptem Dach, keine Türgriffe mehr, Effektlack, Chicano-Samtinnenausstattung mit Kettenlenkrad, Dayton-Speichenfelgen, Grill-Eigenbau aus Käfer-Stoßstangenhörnern usw usw ...mit H-Kennzeichen.Die müssen Nerven haben! Wenn sowas mal auffliegt und der ganze Kram mit Schlüsselnummer 98 eingetragen ist...sowas kann doch eigentlich nicht lange gutgehen...Da stört mich so ein etwas heißgemachter Käfer(habe den Artikel auch gesehen) doch eher wenig gegen.Lest euch noch mal Frank Meissners Beitrag im "Käfer-Faltdach-H Kennzeichen"-Thread durch.Bei der Menge an verfügbarem Tuningzeugs für den Käfer und vor allem was davon vor 30 Jahren alles schon gemacht wurde, ist es doch nicht verwunderlich, dass viele Prüfer da nicht richtig durchblicken und im Zweifelsfall auch mal fünfe gerade sein lassen... Wenn Ronald aber dagegen wegen einer nicht originalen Sonnenschute nach Hause geschickt wird, finde ich das nicht in Ordnung. Eigentlich sollte jeder von denen schon mal was von "Ermessensspielraum" gehört haben, leider übertreiben es viele Prüfer in beide Richtungen.GrußDennis
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
was mich am meisten aufregt ist, dass scheinbar alle Welt um dieses ominöse "Motorraver"-Magazin herumdiskutiert, und ich es noch nirgends gefunden habe. Bahnhof nicht, Flughafen Frankfurt nicht, und im Internet steht neben endlosen Reklamebannern nur "hier bestellen, fünfachtzig, letzte Ausgabe vergriffen". Schade eigentlich, denn ich würde mich hier auch gerne darüber aufregen.
-
- Registriert:Di 11. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Zitat:Original erstellt von RekordC71:Die Information kommt aus verlässlicher Quelle.DennisHey DennisHabe zuhause auch noch so´n schweren Fall, der im Sommer zugelassen werden soll.(Rekord C Coupe mit 3.0 24V R6)sende mir mal die Infos via Mail. Man DanktMeine Empfelung an die Erbsenzählerderbremer@gmx.li[Diese Nachricht wurde von derbremer am 19. Dezember 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Hi!@derbremer:wow! Bring' mal ein paar Details zu dem Wagen! Selbst gebaut, Achsen, Bremsen? Falls du den Wagen irgendwann mal verkaufen solltest, sag mir als erstem Bescheid!GrußRainerP.S.:Ich würde ihn natürlich nur ohne H fahren (so ein Umbau ist einfach geil, aber halt ein bisserl arg am Original vorbei)
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
Rainer, wie gehts eigentlich deinem Pony? Seit du an der VA rumgeschraubt hast habe ich nichts mehr davon gehört... gabs da nicht Probleme mit den Spurstangen oder Stabis oder irgendsowas..?Gruss
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver
@Ford64:Hi!Ja, da gab es ein Problem bei der Nachlaufeinstellung, welches wohl zu 99% ein Justierfehler war, werde im Frühjahr mit neuer Bereifung nochmal nachmessen lassen. Ansonsten habe ich nach der Vorderachsüberholung nur noch ein penetrantes Elektrikproblem zwischen Lima und Regler behoben. Ende des Winters knöpfe ich mir die Hinterachse vor, mehr werde ich für den Sommer nicht in Angriff nehm en, die Komplettlackierung schiebe ich weiter vor mir her...Wie läufts bei dir?brabbelnde V8-GrüßeRainer