Heckflosse bei Ebay
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Christopher:Was denn für Inspektionen?Willst du damit zum "Italo Centro" um die Ecke fahren und sagen "macht mal..."? Gut, die Alfa haben nicht so unverwüstliche "Bauernmotoren" wie die alten Opel, Ford oder Benz, aber mit einer Grundausstattung an Werkzeug kriegt man doch fast alles selber hin.Und was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputtgehen(z.B. bei neuen Autos immer gern genommen: Steuergeräte, Lambdasonden, eFH usw.) Und solche Sachen wie Bremsen machen, Zündung und Vergaser einstellen, Keilriemen wechseln, Öl- und Kerzenwechsel, mal nen Anlasser oder LiMa tauschen bekommt man mit der richtigen Literatur auch selber hin, ist alles keine Zauberei!Wenn ich dagegen höre, dass man bei den heutigen Neuwagen nicht mal mehr ne Birne selbst auswechseln kann, ohne hinterher zum Vertragshändler zu fahren, damit der auf seinem Diagnosegerät irgendwo "Reset" drückt und dir dafür nochmal die Taschen leert...nee, damit will ich nix am Hut haben Oder beim Opel Omega V6 der erste Befehl im Handbuch zum Anlassertausch: 1. Motor ausbauen Das schönste Gefühl ist einfach, wenn man an seinem Oldie was auseinanderbaut, neu macht, wieder einbaut und es läuft hinterher wie es sein soll.Und erst das Geld, das man dabei spart... Also lass dich nicht davon abbringen!Als Versicherung kann ich die Axa-Colonia empfehlen, die machen eigentlich keine Probleme bei unter 25jährigen. GrußDennis
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Hallo,ich bin auch der Meinung, dass ein Oldie fuer einen technikinteressierten Fahranfaenger eine gute Wahl ist.Nach 2 eher fragwuerdigen Ausfluegen in die Welt der moderneren Wagen bin ich auch wieder zu ihnen zurueckgekehrt. Mittlerweile haben Wagen, die zu meiner Anfaengerzeit noch ganz normale Alttagsrutschen fuer den Letztverbraucher waren, schon ziemlichen Kultstatus erreicht (BMW 02, Taunus Knudsen, um nur 2 zu nennen)Da es nun eine Flosse werden soll, ist es auch nicht sinnvoll, den Kandidaten davon abzubringen. Er wird nicht eher ruhen, bis er eine hat. Und warum auch nicht?Technisch sind die Dinger sehr solide und unproblematisch, wenn's nicht grad der luftgefederte 300SE sein soll.200D kommt auch von A nach B.Das wichtigste waere m.M. nach nun eine gewissenhafte Vorbereitung der ganzen Sache.Das bedeutet neben dem Erkunden einer "willigen" Versicherung vor allem die Aneignung einer gewissen Sachkenntnis, was die Beurteilung vor dem Kauf angeht.Ich empfehle hierzu Kontaktaufnahme mit den einschlaegigen Clubs, z.B. www.mercedesclubs.de Der Mitgliedsbeitrag ist sicher gut investiert, und oft findet sich ein anderes Mitglied, das gegen Spesenersatz bei einer Besichtigung assistiert.Kaufberatung zum download gibt's dort auch.Gruesse
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Zitat:Original erstellt von RekordC71:Genau, lasst euch nicht davon abbringen, schon garnicht wenn eure Eltern euch einen neuen Polo oder so andrehen wollen.Nölt ihnen einfach solange die Ohren voll über die Vorzüge eines alten Autos, z.B. kein Wertverlust, keine hohen Inspektionskosten, H-Kennzeichen, niedrige Versicherung(vorausgesetzt auf die Eltern angemeldet ) usw, bis sie irgendwann klein beigeben.Das beste (!) Gegenargument, das ich von Seiten der Eltern bis dato gehört habe, war meistens irgendein Schubladendenken-Quatsch wie "...das hat doch nichts mit deinem Leben zu tun, du wirst doch mal Bäcker/ Einzelhandelskaufmann/ Jurist und nicht Autoschlosser, das ist doch kein Umgang für dich..."Im Ernst, solche Leute gibt es! Dennis, ich könnte mir vorstellen, dass es enorm schwer ist, gegen solch fundametierten Widerstand anzuschwimmen...ist aber im Grunde auch nix anderes als die Zeitgenossen, die uns an der Tanke ständig nerven, wieviel ein 38 Jahre alter Wagen denn "im Schnitt so säuft", und welche "Unsumme da die Ersatzteile kosten müssen", und dass sowas ja auch "kein Navi oder CD wechsler" hat, vom "Kat und so" ganz zu schweigen... Ist es nicht immer wieder erfrischend, derart verbohrte und voreingenommene Menschen zu treffen? Gruss
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Zitat:Original erstellt von citroeni: also das hauptargument von meinem vater sind die inspektionen...........Hallo,läßt dein Vater regelmäßige Inspektionen an seinem Citroen machen?Nobel- Nobel.Wo hast du dir denn den Oldtimer Virus eingefangen? Ich glaube das Problem wird sich von selbst lösen wenn du 18 bist und die Sache mit einem Fahrzeug konkret wird. Grußborgi
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Längere Inspektionsintervalle sind so ziemlich das hohlste Pro-Neuwagen-Argument. Und außerdem gibt es durchaus freischaffende Schrauber, denen man einen Klassiker anvertrauen kann. Ihre Adressen sind in Club-Kreisen kein Geheimnis - so what?Der C3 wird am Ende aller Tage natürlich am unproblematischsten sein. Billiger ist er deshalb noch lange nicht - alleine schon deshalb, weil Papi alle Inspektionen bei der Markenwerkstatt machen lassen muss, um seine Gewährleistungsansprüche nicht zu verlieren.Es gibt kein doofes (Schein-)Argument contra Oldtimer, das ich früher von meinen Eltern nicht gehört habe. Aber: Ich habe mich weder gurtlos zu Tode gefahren noch bin ich in den finanziellen Ruin gedriftet. Es gab Krisen, es gab Euphorie, manchmal war es wirklich zu viel, dann wieder der Himmel auf Erden. Wie bei einer schönen, nicht wirklich einfachen, aber faszinierenden Frau, die man sehr lange kennt und dann mit vollem Vorsatz ehelicht. Will heißen: DO IT!
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
@ford64:Das "Anschwimmen" kenne ich gar nicht so wie du es beschreibst und habe es auch nie erlebt...OK, vielleicht war meine Familie ein Glücksfall, aber von solchen dämlichen "Verbrauchsfragen", wo auch immer, bin ich bisher verschont geblieben...Wenn ich mich an der Nachttanke in Bombenlegerjacke und Bikerstiefeln aus meinem Rekord schäle, aus der versehentlich offengelassenen Fahrertür ballert womöglich noch irgendein Metallica-Song, werd ich sowieso an der Nachtkasse vorgelassen, so ein altes Auto nebst "gepflegtem Auftreten" hat auch Vorteile Sollen die Typen in ihren flachgelegten Civics und GSI's doch warten...Auf Oldtimertreffen stört sich niemand daran. Ich kann immer noch keine wirklichen Nachteile für "Oldie-Einsteiger" entdecken, vielleicht müsst ihr mich mit der Nase drauf stoßen, aber bis jetzt bereue ich nix! Gruß zu später Stunde!Dennis
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Zitat:Original erstellt von borgi: Hallo,läßt dein Vater regelmäßige Inspektionen an seinem Citroen machen?Nobel- Nobel.Wo hast du dir denn den Oldtimer Virus eingefangen? Ich glaube das Problem wird sich von selbst lösen wenn du 18 bist und die Sache mit einem Fahrzeug konkret wird. Grußborgi...das mit den inspektionen is so ne sache, da unser citroen nich viel gefahren wird, einfach jedes frühjahr mal ne kurze inspektion mit nem kumpel durchgeführt, der jede schraube kennt (und rein zufällig auch nen alten alfa-spider hat , mir allerdings auch von nem oldie abgeraten hat )...diesen schlimmsten aller viren habe ich schon immer, sozusagen ne erbkrankheit , unheilbar!!mein vater hat den 11cv seit 1977, somit bin ich also mit dem wagen aufgewachsen. als ich grade laufen konnte ist der wagen mal neu lackiert worden, als mein vater ihn dann wieder zusammensetzen wollte, wollte ich dann unbedingt helfen (wie gesagt, ich konnte grade erst laufen) und hätte ihm fast den frischen lack zerkratzt.... ...wegen der lösung des problem sind meine verhandlungen, die schon ca. 2 1/2 jahre dauern, inzwischen soweit, dass ich erstmal bis anfang sommer 2004 (winter03 bekomm ich den lappen) den xantia von pappi fahre und der die schäden kontrolliert.und wenn alles glatt geht, sollte dem alfa dann nichts mehr im wege stehen! es gibt nur ein problem, die werbung arbeitet gegen mich!! siehe vw, wo der vater bei seinem sohn um die schlüssel bettelt........genug geschrieben...christopher
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Hallo Leute,übrigens habe ich für meine 220-er Heckflosse die Beitragsrechnung (AXA, www.oldtimer-versicherungen.de) 2003 bekommen: 118,06 Euro. HP inkl. TK mit 150 Euro SB. Da kann man nicht meckern, oder?? Frohe Weihnachten!!FRANK
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Hallo erstmal,da ist sie wieder die Flosse: http://cgi.ebay.de/ws/eBay/SAPl.dll?vie ... gory=18303 Hätte mich auch gewundert wenn es so glatt gegangen wäre.Ich fahre(Flossen beobachtend)freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 28. Dezember 2002 editiert.]
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Hallo, irgendwie bin ich zu dusselig heute, aber drin ist sie trotzdem.Ich fahre(am Computer übend)freudlich grüssender ka