Heckflosse bei Ebay
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
man muss hartnäckig bleiben.........liegt ja auch in der natur des schützen...
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Hallo,man muß sich nur mal anschauen ,wer da so geboten hat!Die Katastrophe ist doch vorprogrammiert...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Hallo mkiii,hat der 19 jährige das Fahrzeug bekommen?Grußborgi
-
- Registriert:Do 21. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Ich bin auch erst 18 und hätte auch gerne einen Oldie. Mein Vater ist von der Idee aber auch nicht besonders begeistert, und da ich noch zur Schule gehe sind meine finanziellen Mittel recht begrenzt In näherer Zukunft wird es also warscheinlich nichts mit einem eigenen Oldie, da müsste schon ein ziemlich großer Zufall dazwischenkommen.Aber spätestens wenn ich mein eigenes Geld verdiene kauf' ich mir einen :]
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Hallo Borgi,nein mein Bekannter hat das Fahrzeug verständlicherweise nicht genommen.Aber auf die Bewertungen bei der Auktion bin ich mal gespannt.Gruß Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Genau, lasst euch nicht davon abbringen, schon garnicht wenn eure Eltern euch einen neuen Polo oder so andrehen wollen.Nölt ihnen einfach solange die Ohren voll über die Vorzüge eines alten Autos, z.B. kein Wertverlust, keine hohen Inspektionskosten, H-Kennzeichen, niedrige Versicherung(vorausgesetzt auf die Eltern angemeldet ) usw, bis sie irgendwann klein beigeben.Sucht euch nette Leute in eurer Umgebung, die davon was verstehen und am besten noch ne Halle voller Autos und Teile haben.Wenn ihr bereit seit, euch ab und zu mal die Finger schmutzig zu machen und keine 2 linken Hände habt, kommt der Rest ganz von selbst Mit den richtigen "Connections" sollte es möglich sein, auch eine Heckflosse mit niedrigem Budget am Laufen zu halten und ihr die nötige Pflege zu geben.In jeder größeren Kleinstadt gibt es Schraubergemeinschaften zumindest für Mercedes, Opel und Ford, die sich meist freuen wenn junge Leute mit solchen Autos vorbeikommen, das ist jedenfalls meine Erfahrung.Fahrt ein paar Monate Vaters oder Mutters Auto vernünftig und unfallfrei durch die Gegend und beweist ihnen damit, dass ihr reif genug für einen Oldie seit.Und natürlich bei jeder Gelegenheit nerven, indem ihr ihnen Zeitungen und Kataloge von euren Wunschautos unter die Nase haltet PS: Ich habe vor Jahren meinen Vater mit dem Hobby angesteckt, man muss nur geschickt vorgehen, er hat richtig Spaß daran gefunden. Wahrscheinlich steht sogar bald der nächste Oldie unterm Weihnachtsbaum (Opel GT) GrußDennis
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
RekordC71 hat völlig recht. Ich habe mir meinen ersten Oldtimer als Schüler mit Zeitungsaustragen und Artikeln für die Lokalzeitung finanziert. Der Widerstand meiner Eltern war enorm und musste anfangs praktisch täglich aufs Neue ignoriert werden. Aber es hat funktioniert, mit allen Risiken und Nebenwirkungen (siehe auch mein Beitrag weiter oben). Der Ebay-220er ist in diesem Zustand niemals 8000 Euro wert. Warten wir doch mal auf die Bewertung, die sich Käufer und Verkäufer so geben, wenn der Deal abgewickelt ist (oder auch nicht).
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Also Jungs! Wer nun gar kein Geld hat, der kann immer noch einen Trabbi als "Klassiker" fahren. Vom Baujahr her sind es natürlich meistens keine Oldtimer, aber von Technik und Erscheinungsbild ist es "Die Pappe" auf jeden Fall (Heckflossen). Auch ein 89er Modell.Selbst gute Limousinen gibt es für weit unter 500 EUR. Schlachtfahrzeuge und Kistenweise E-Teile werden auch gerne mal verschenkt.Der Verbrauch liegt bei 6 Liter. Die Steuer ist auf Grund des niedrigen Hubraums von 600 ccm niedriger als die 170 EUR beim H-Oldtimer. Versicherung ist die niedrigste Typenklasse. Rostprobleme gibt es fast nie, weil die Autos gut versiegelt wurden.Und der Wagen bietet dank geringem Gewicht mit seinen 26 PS eine Menge Fahrspaß. Je enger und schlechter die Straße umso schneller ist ein Trabbi im Vergleich zu allen Anderen.Reparieren kann man ihn problemlos auch als Anfänger. Ein Satz Baumarktwerkzeug und ein Schweizer Taschenmesser sind ausreichend.Für intensivere Eingriffe bieten die zeitgenössischen "Ich helfe mir selbst" den Trabantfahrenden Genossen sogar technische Zeichnungen für Hilfswerkzeuge im Anhang. Dank polytechnischem Unterricht auch am Gymnasium war die Herstellung für den DDR-Bürger damals kein Problem.Das untenstehende Modell habe ich für 100 DM (vollgetankt) aus 1. Hand bekommen. Da war er noch sauber. Ich fahre ihn jetzt seit genau 6 Jahren. Am Wochendende habe ich das erste Postkartengroße Blech einschweißen müssen. Den Motor habe ich auch einmal wechsel müssen. E-Motor hat 30 EUR gekostet. Wiegt soviel wie ein Kasten Bier. Aber die vordere Ladekante ist niedriger als die hintere Ich kann es nicht genau beziffern, aber die bisherigen Investitionen in dieses Auto belaufen sich auf ungefähr auf das was eine Inspektion bei einem neuen Polo kostet. [Diese Nachricht wurde von Rene E am 17. Dezember 2002 editiert.]
-
- Registriert:Fr 15. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Hallo,na ob da alles seriös gelaufen ist ?Nur 6 Bieter, und alle ohne große Bewertungen !Aber ist mir eigentlich auch egal.Gruß an alle Ebayer Frank
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse bei Ebay
Zitat:Original erstellt von RekordC71:Nölt ihnen einfach solange die Ohren voll über die Vorzüge eines alten Autos, z.B. kein Wertverlust, keine hohen Inspektionskosten, H-Kennzeichen, niedrige Versicherung(vorausgesetzt auf die Eltern angemeldet ) usw, bis sie irgendwann klein beigeben.also das hauptargument von meinem vater sind die inspektionen...........weil ein gt junior kleinere inspektionsintervalle hat als zum beispiel ein citroen c3 (kein 5hp).dann sagt er immer, dass wenn mal was kompliziertes ist, sich keine werkstatt mehr mit sowas auskennt, weil kein diagnose computer angezapft werden kann........und angeblich kann der alfa auch nich auf ihn angemeldet werden, weil ich ihn dann nich mehr fahren dürfte weil ich noch nich 25 bin.....was tun???? ...aber ich bleibe hatnäckig!!christopher