Die nächste Strafsteuer droht...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von chrischieee:Hallo zusammen,naja, vom äusseren her mag das stimmen. Ein Audi TT z.B. oder BMW Z1 oder Z4 oder so sind Grusschrischieeeder bmw z1 mit sicherheit schon jetzt!gruß, peter
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja ja, ist ja gut...Sammlerfahrzeug mag ja sein. Ich mag diese Autos trotzdem nicht. Und ein Oldtimer ist er auch noch lange nicht. Begehrte Sammlerfahrzeuge sind sicher auch Ferraris, Lamborghinis uns solche Kisten, aber könnt ihr euch die als Oldtimer (so richtig im klassischen Sinne) vorstellen? Auf ner vieleicht etwas glitschigen Treffenwiese (z.B. Bockhorn oder so...) und dann werden an den Ständen keine verbeulten und verrosteten Ersatzteile mehr angeboten sondern in Schaumgummi verpackte hochempfindliche Elektronische Steuergeräte, Mikrochips und so weiter??? Also, ich nicht..Und ausserdem: Unter Sammlerfahrzeug versteh ich was anderes als unter Oldtimer. Ein Sammlerfahrzeug sammelt man (wie der Name schon sagt... ) und fährt gar nicht richtig, einen Oldtimer fährt man aber und schraubt daran rum und macht und tut (Es sei denn im Hochpreissegment, da mag man vieleicht auch wieder eher von Sammlerfahrzeugen sprechen, da die meisten davon wohl auch die meiste Zeit in der Garage (vollklimatisiert) verbringen...Grusschrischieee
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Er stänkert gegen meinen Z1!!!!Mach Dich nicht unbeliebt! Zur Ehrenrettung meines Autos muss ich sagen, daß da nur die "Brot- und Butter"-Elektronik eines ganz normalen E30 drin ist. Da geht man auf den Schrottplatz, holt sich ein paar Boxen für kleines Geld und ist für die Zukunft gerüstet. Der Z1 ist kein Oldtimer, wie denn auch, er sieht ja jünger als als der neue Z4, vom Z3 erst garnicht zu reden.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Die Kids, die heute in einem Alter von zehn Jahren mit großen Augen vor einem TT, Z4, 7 er BMW oder einer S-Klasse stehen, werden später versuchen, diese Autos zu reaktivieren und zu fahren. Genauso, wie ich mit zehn Jahren vor einem W 116 oder einem 107er Sl gestanden habe und heute auch gerne einen hätte. Geht aber nicht (finanziell), da ich mit meinem Pa ein Isabella Coupè restauriere, vor dem er in einem Alter von 10 Jahren gestanden hat. Wenn in 20 Jahren die Kisten mit den Brennstoffzellen zum Alltag gehören, sind die heutigen Hitech-Autos absoluter Lowtech.Dann gibts Sammelbestellungen bei schlauen Köpfen, die Chips entwickeln und für viel Geld verticken. Genau so, wie heute Isabella-Teile für eine SCHWEINEKOHLE nachgefertigt und an den Mann gebracht werden.So longFrank[Diese Nachricht wurde von FrankR am 05. Dezember 2002 editiert.]
@FrankR : Ich kann Dir nur zustimmen. So wie in den 60er Jahren die damaligen neuen Autos (und "Youngtimer", lange bevor es diesen Begriff gab) von der Oldtimerszene mit Sicherheit nur naserümpfend betrachtet wurden, so ist es jetzt wieder. Wer hätte denn Anfang der 60er gedacht, dass einmal die Leute wie wild hinter Export- oder gar Standardkäfern mit Faltdach herseien? Das klang damals doch bestimmt genauso absurd als ob heute jemand einen Golf als künftigen Oldtimer preist. Bin mal gespannt, was in 30 jahren der Stand der Dinge zur "Generation Golf" sein wird... von den "Traumautos" gar nicht zu reden.Gruß,Thomas
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es gibt da in der letzten/vorletzten(?) Markt einen ganz interessanten Artikel zum Thema elektronische Bauteile.Fazit dieses Artikels: alle heutigen modernen Autos mit elektronischen Bauteilen werden in 20 Jahren nicht mehr zu bewegen sein wegen total Ausfall eben dieser Elektronik.Das liegt im natürlichen Altersprozess die ser Bauteile begründet, die zerlegen sich einfach nach einer gewissen Zeit - auch ohne Benutzung selbst. Jetzt Bauteile zu horten und in die Ecke zu legen bringt nichts, die altern genauso wie die eingebauten Teile.Meiner Meinung nach sind das einzige was man überschaubar sammeln und später auch noch fahren kann, Youngtimer mit möglichst wenig Elektronik. Bzw. eine Elektronik die man evtl. noch nachbauen kann. Aber bei elektronischen Motorsteuergeräten hört die Nachbaukunst einfach auf, das können teilweise nicht mal die Hersteller selbst.Sorry
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ich stand als kleiner Junge mit großen Augen vor dem 928 vom Vater meines Schulkameradens. Ebenso haben mich Autos mit Schlafaugen immer begeistert Die Elektronik wird wirklich mal das Aus für viele Fahrzeuge bedeuten, da bin ich mir jetzt schon ganz sicher. Ich bin jedoch nicht so sicher, ob es was nutzt, wenn man sich Steuergeräte auf Halde legt, denn diese altern auch (vielleicht nicht so stark).Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich muß aber auch sagen, ich habe viele jahre lang mich für aktuelle Autos überhaupt nicht erwärmen können. Ich fand die von Linienführung über 08/15 schwarze Innenausstattung bis hin zur Verarbeitung einfach nur furchtbar. Jetzt gibt es wenigstens ein paar moderne Autos deren Linienführung mich doch interessiert. Allen voran der Renault AvanTime aber auch das aktuelle Audi A4 Cabrio oder die moderenen Alfas. Allerdings halte ich den ganzen Elektronik-Spielkram für völlig überflüssig.Die Autos sind zu schwer, der Verbrauch entsprechend zu hoch. Der cw-Wert könnte auch besser sein für die ansonsten glattgelutschte Optik (ich mein ich mag ja Stromlinie). Die ganzen Direkteinspritzerdiesel haben wenigstens einen geringen Absolutverbrauch. Aber mich stört die geringere Lebenserwartung und das ein Golf IV TDI sich wie ein Trecker anhört.Und das mit dem Feinstruß finde ich einen echten Skandal!Die Motoren sind sogar extra darauf angelegt worden Feinstruß zu produzieren. Die Rußmessung für die Steuereinstufung sieht ein Meßverfahren vor, das die Feinstrußpartikel gar nicht entdeckt.Ein alter /8 wird also mit 1000 EUR zur Kasse gebeten und ein TDI nicht.Dabei wirft der TDI fast genauso viel Ruß in Gramm raus, der dann auch noch krebserregender ist, weil die Lungenfilamente die Partikel nicht als Gefahrenstoff erkennen und man sie einatmet.Da krieg ich nen Hals!
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,ansich geb ich dir recht, auch was die Renaults angeht. Aber was den Golf IV TDi angeht, das stimmt nicht. Ich habe selber einen (90 PS), und der hört sich eher wie ein etwas lauterer Benziner an, und fahren tut er wirklich hervorragend, das muss ich allen Vorurteilen modernen Autos gegenüber wirklich zugeben (sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft... ). Nur eben die Wartung ist sehr kompliziert, kaum selber zu machen, und leider ist er sehr anfällig für Kleinigkeiten, aber das hatte ich glaub ich schon weiter ober beschrieben...Ich habe auch extra auf den meisten Elektro-Spielkram verzichtet, nur das allernötigste, wenn mehr dran ist kann auch mehr kaputtgehen...Grusschrischieee[Diese Nachricht wurde von chrischieee am 06. Dezember 2002 editiert.]
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT:Standardkäfern mit Faltdach herseien? Das klang damals doch bestimmt genauso absurd als ob heute jemand einen Golf als künftigen Oldtimer preist. Bin mal gespannt, was in 30 jahren der Stand der Dinge zur "Generation Golf" sein wird... von den "Traumautos" gar nicht zu reden.Gruß,Thomas[/B]golf 1 gti im originalzustand.wieviele gibt es noch?was ist so ein auto wert?ich bin der meinung, es ist nicht ein zukünftiger oldtimer, sondern schon jetzt!gruß, peter