Rolls-Royce verkaufen???????

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

fridolin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fridolin » So 15. Dez 2002, 01:14

nie wieder gesehen?mit welchem Modell englischer Igenieurskunst ist er demm davon gefahren?

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rpg » Do 19. Dez 2002, 16:06

Hi !@Hugo :Wie schaut´s aus ? Machst schon die Strassen mit deinem Rolls unsicher ? Oder noch nicht abhgeholt ?Grüße

hugo

Beitrag von hugo » Do 19. Dez 2002, 18:55

Hallo rpg,Hier mal meine Leidensgeschichte:Den Rolls-Royce habe ich Anfang November gekauft. danach habe mit 17! Speditionen telefoniert wegen Transport von der Insel.16 Speditionen konnten nicht, eine wollte den Transport relativ preiswert erledigen. Ich habe bis Anfang Dezember gewartet, angerufen, mich vertrösten lassen... Dann hatte ich die Schn.. voll und habe eine andere Spedition gefunden. Diese könnte auch sofort laden, allerdings zu einem Preis wo ich fragte ob ich nach Bezahlung der Rechnung auch Mehrheitsaktionär der Firma werden würde. Also habe ich diese Spedition auch nicht beauftragt. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir dann einen eigenen Autotransporter gekauft (auch einen Oldtimer, Ford Bj. 76).Vorige Woche bin ich dann damit zum TÜV, leider nicht durchgekommen. Morgen werde ich das nach Mängelbeseitigung nochmal probieren. Der Vorteil bei dem Transporter ist die Zuladung von 2140KG! Abhohlung des RR wird hoffentlich dann in der 2.KW 2003 erfolgen, wenn der Ford die ganze Strecke schafft.Viel Erfolg+Spaß noch mit Deinem Silver Cloud!hugo Weil ich ne neue Tastatur oder Brille brauche...[Diese Nachricht wurde von hugo am 19. Dezember 2002 editiert.]

rpg

Beitrag von rpg » Do 19. Dez 2002, 20:22

Hallo @hugo Uj.......das tut mir leid . Ich glaub´dennoch Du fährst vor mir noch , wer weiss was auf mich noch alles zukommt Alles Gute Also beim Transport war´s bei mir so :Zuerst wollte ich ihn selber von Berlin nach Wien rüberführen . Mit Überstellungskennzeichen . Das war aber dann zu unsicher , da ja die Bremsen was haben und auch nur mechanisch funktionieren . Also mit immensem Bremskraftaufwand gerechnet werden musste . Die Spedition verrechnete mir folgedes :400 Euro , .....ich wollte jedoch zusätzlich noch eine Vollkasko für den Transport , also nochmals 90 Euro.........und dann die Mwst. Macht also zusammen etwa 600 Euro .Ist viel , aber :Überstellungskennzeichen hätte mich etwa 300 - 400 Euro alleine gekostet Dann die Hinfahrt natürlich mit der Bahn , Sprit für den Retourweg..........hm.....so war die Spedition bedeutend billiger als wenn ich mir das selber angetan hätte . Hatte auch nach einem Anhänger gefragt......wäre die Miete zu teuer gekommen , dazu auch kein Zugfahrzeug vorhanden......Meine Spedition (Hödlmeier) war perfekt . Angerufen an einem Donnerstag......am Montag abgeholt und Dienstag nachmittags (!) völlig überraschend in Wien eingetroffen (dabei war´s nur ein Sammeltransport) Dafür haben´s den Wagen seitlich aufgekratzt ........müsste faktisch der ganze hintere Kotflügel lackiert werden.....Naja.....die haben´s fotografiert und gesagt sie würden sich wieder melden und dass deren Versicherung das übernehmen würde........Also organisatorisch und preislich waren´s OK . Das mit der aufgerissenen Stelle im Kotflügel halt Pech .Aber gut........über die Insel ist es halt aufwendiger......eh klar.......Aber den Wagen selber zu holen......hm.....das hat was für sich ......so was abenteuerliches , würd´ich auch so machen So ein Erlebnis bleibt in Erinnerung , sicher mehr als per Spedition zu holen . Ich hab zum Bsp. meine Kiste noch nie "für mich alleine" gehabt.....immer irgendwelche Leute drumherum.......zuerst der Verkäufer , und dann gleich die Werkstatt...... Also wenn ich den Wagen holen würde.....ich würde zuerst aufladen , wegfahren.......und auf einer einsamen Stelle stehenbleiben und in den Rolls rein , spüren , fühlen , einmal dieses Feeling ganz alleine "inhalieren".....das hat schon was für sich Halt uns auf dem Laufenden Grüße[Diese Nachricht wurde von rpg am 19. Dezember 2002 editiert.]

rpg

Beitrag von rpg » Do 29. Mai 2003, 07:11

Hallo Wollte nur mal nachfragen wie´s bei dir mit dem Rolls läuft .Ich hoffe alles okay Grüße

hugo

Beitrag von hugo » Fr 30. Mai 2003, 09:09

Hallo rpg,der Vorbesitzer hat den RR vor ein paar Jahren neu lackieren lassen. Dem damaligen Lackierer war wohl nicht bekannt, dass RR einen Farbaufbau genommen hat, der sich mit den heutigen Lacken nicht verträgt. Das Ergebnis ist eine "Orangenhaut". Mein Lackierer (er macht auch Hausbesuche) meint, dass der komplette Lack bis aufs nackte Blech runter muss. Da bin ich immer noch bei mit Heißluft und Spachtel und Spatel. Unter dem Lack habe ich schon sehr interessante Stellen gefunden, die mit britischem Einfallsreichtum geflickt wurden. DAS MUSS ALLES NEU!Gruß,hugo

bob

Beitrag von bob » Fr 30. Mai 2003, 13:00

Hi HugoIch wünsche Dir zu Deinem schönen britischen Wagen das nötige britische Phlegma,um mit den diversen sich bietenden Situationen in Würde fertigzuwerden.Good luckbob

rpg

Beitrag von rpg » Sa 20. Sep 2003, 13:37

Hallo !@Hugo , wie geht´s Deinem Wagen ?Mag sein , dass ich bald Erfahrungen mit Dir austauschen kann in Bezug auf die Shadows Viele Grüße

hugo

Beitrag von hugo » Sa 20. Sep 2003, 17:44

Hallo rpg,komme gerade aus der Werkstatt und habe die 3. Schicht Klarlack aufs Wurzelholz gestrichen. Seit 3 Wochen warte ich die paar Quadratmeter Reparaturbleche,um die Krater wieder mit Blech zu überdecken (lassen).Seit letzter Woche vertelit sich unter dem Wagen rote Hydraulikflüssigkeit nachdem ich eine kleine Runde gedreht habe.Ausgestattet mit dem Workshop Manual und einer Taschenlampe konnte ich noch nicht entdecken woher die Flüssigkeit kommt (Lenkung oder Automatikgetriebe).Der Lack ist zwischenzeitlich runter (wie die Hornhaut meiner Hände). Über die Zeitungen, Plasikfolie und Füller (in KG Mengen)die ich unter dem Lack gefunden entdeckte, habe ich ja schon berichtet.Wenn die Bleche endlich dran sind, werde ich noch die Inneneinrichtung ausbauen und die Türen entkernen und dann ab zum Lackierer.Im Januar dachte ich eigentlich, dass ich den Shadow spätestens im Mai (2003)zum TÜV bringen kann... das schaffe ich wohl auch (2004)Aber den laufenden Motor zu hören und einmal ums Haus zu fahren, entschädigt für vieles.Viel Glück und Erfolg beim Kauf eines Shadowund achte bloß auf die Schwachstellen (davon gibt es reichlich).Shadow 1 oder 2? gruß,hugo

rpg

Beitrag von rpg » So 21. Sep 2003, 08:46

Hallo !Danke für Deine ausführliche Antwort Du gehst es ja richtig professionell an , Respekt ! Also , bei mir kommt , wegen einer Zulassung in Österreich - nur ein SS1 in Frage (bis Bj.73 ,74) . Ich ärgere mich , hatte gestern mitgesteigert , wollte neuen Preis eintippen , dann war das Angebot vorbei .hier ist der Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 43124&rd=1 Der ist zwar ein 74 Baujahr , also nicht ganz die notwendigen 30 Jahre (für österr´.Zulassung) , aber ein paar Monate dauert es ja eh , bis alles okay ist .Vielleicht wäre es eh ein Reinfaller gewesen , aber anhand der Bilder schaut´s ja gut aus - oder was meint Ihr ?Ich finde , ein Shadow hat seine absolute Berechtigung , -mehr oder zumindest ebenso wie viele andere Modelle der Marke - in der Geschichte .Es war das wichtigste Modell der Marke - neben dem Silver Ghost . Ein seinerzeitiger Quantensprung für Rolls Royce , mit teils irrwitzigen Innovationen für die Marke .Seitdem ich einige Bücher gelesen habe, habe ich die größte Achtung vor diesem Modell . Es ist eingentlich beschämend , dass gerade beim Shadow so viele Fahrzeuge verrotten oder unsachgemäß betrieben bzw. notdürftig zusammengeflickt werden . Man hört ja geradezu abenteuerliche Geschichten darüber . Umso mehr freut es mich , dass Du einer derjenigen bist , die dieses Stück Automobilgeschichte am Leben erhalten Mein Gefühl sagt , obwohl der Shadow ja das meistverkaufte Modell der Marke war , - dass in einigen Jahren wohl kaum mehr - eher weniger brauchbare Shadows zu finden sein werden als z. Bsp. der Cloud Reihe , die ja jetzt mittlerweile mehr oder weniger vom Großteil der Leute doch gepflegt werden bzw. sich schon in guter Obhut befinden .Deshalb würde ich auch gerne so wie Du in absehbarer Zukunft einen Shadow besitzen dürfen , und auch einen klitzekleinen Beitrag dazu leisten , dass dieses Modell endlich nur mehr in solche Hände kommt ,dass diesem Modell gebührt ( naja , meine Hände sind zwei Linke , aber das ist eine andere Geschichte *g* )Grüße und gutes Gelingen Rudi

Antworten