Zensur mit Power von Tripower

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Ginny
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ginny » Mo 25. Nov 2002, 21:36

Dieses Forum heißt doch eigentlich "Allgemeine Oldtimerthemen" ,davon gibt es hier in letzter Zeit aber eher weniger zu sehen bzw zu lesen. Leider... Was haltet ihr denn von der Einführung eines Forums "Prügelecke", wo sich die Herren Doktoren und Histomaten dann so richtig austoben können. Dann wird der normale Rest der Community nicht mehr mit diesen nervenden Pöbel-Hetz-Freds belästigt.Wäre doch ne Lösung.

alexx
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alexx » Di 26. Nov 2002, 16:27

@Ginny: ....ganz meiner Meinung. Vermutlich sollte ein sog. " Intelligenz - Ausbruchs, Pranger u. Blödelforum eingerichtete werden " ....feix. Man hat halt das allgemein in Foren u. Chats übliche Problem, dass man sein Gegenüber nicht SIEHT, somit seine Gestik u. Mimik nicht wahrnehmen kann. Könnte man das, wäre vermutlich vieles sehr einfacher einzuordnen. Demzufolge ist m. E. auch ein etwas vorsichtigerer Umgang mit der Wortwahl als angemessen zu betrachten. Ich selbst musste mich auch schon erklären u. korrigieren. @er ka : Oooopppss, nach Deiner Formel müsste mein Honda - Chopper ( V65MAGNA / offenes US - Modell ) unter 3 sec. auf 100 liegen, ( 220 kg. bei 131 PS ) . Mit mir zusammen 294 kg. Komme aber immer noch nicht unter 3,7 sec. auf 100. Grüsse, Alex ( Alu - Polierer )

alexx

Beitrag von alexx » Di 26. Nov 2002, 16:28

@Ginny: ....ganz meiner Meinung. Vermutlich sollte ein sog. " Intelligenz - Ausbruchs, Pranger u. Blödelforum eingerichtete werden " ....feix. Man hat halt das allgemein in Foren u. Chats übliche Problem, dass man sein Gegenüber nicht SIEHT, somit seine Gestik u. Mimik nicht wahrnehmen kann. Könnte man das, wäre vermutlich vieles sehr einfacher einzuordnen. Demzufolge ist m. E. auch ein etwas vorsichtigerer Umgang mit der Wortwahl als angemessen zu betrachten. Ich selbst musste mich auch schon erklären u. korrigieren. @er ka : Oooopppss, nach Deiner Formel müsste mein Honda - Chopper ( V65MAGNA / offenes US - Modell ) unter 3 sec. auf 100 liegen, ( 220 kg. bei 131 PS ) . Mit mir zusammen 294 kg. Komme aber immer noch nicht unter 3,7 sec. auf 100. Grüsse, Alex ( Alu - Polierer )

MGAchim

Beitrag von MGAchim » Di 26. Nov 2002, 21:05

Hallo zusammen,es ist schon traurig. Anscheinend wollen hier einige wenige ein ehemals gut funktionierendes Forum mutwillig zerreden bzw. zerstören. Da anscheinend auch der Einsatz von mehreren Moderatoren nicht hilft, sollte man zu anderen Mitteln greifen. Wir alle kennen uns im Straßenverkehr und mit der Straßenverkehrsordnung aus. Da ist alles recht einfach geregelt: Wenn jemand sich nicht an die Regeln hält, ist die Fleppe weg. Nur das verstehen einige, traurig, aber wahr. Mein Vorschlag fürs Forum lautet also:Anmeldung unter Nennung von Namen, email-Adresse und Postadresse. Ein persönliches Kennwort wird dann per Post zugeschickt, ähnlich wie bei WEB.de. Es gibt dann nur noch registrierte Nutzer. Querulanten werden dann gesperrt und erhalten keinen neuen Account. Über eine Sperrung kann z.B. ein Gremium, bestehend aus den Moderatoren, entscheiden. Ich bin mir wohl bewusst, dass durch meinen Vorschlag der ursprüngliche Internetgedanke eingeschränkt wird, aber ich kann mir den täglichen Schwachsinn einfach nicht mehr ansehen.Nette GrüßeAchim Roll

Mario

Beitrag von Mario » Mi 27. Nov 2002, 09:14

guten morgen, achim.erstmal danke für deinen vorschlag. jedoch möchte ich zu bedenken geben, daß wir kein "fort knox" aus dem forum machen möchten, indem man nur mit fingerabdrucks-chipkarte reinkommt.ich bin der ansicht, daß es (vorerst ?) genügt, eine reale emailadresse anzugeben, um im zweifelsfalle mitglieder direkt anschreiben zu können, damit sich künftig keine endlosstreitereien mehr im forum hinziehen.was die immer wiederkehrende forderung nach sperrung einiger nutzer angeht, so meine ich, sollte man sich erstmal konstruktiv miteinander auseinandersetzen, bevor zum letzten mittel, der sperrung gegriffen wird. diese soll auch nur eingesetzt werden, wenn wiederholte grobe verstöße gegen eine person, in form von extremen persönlichen beleidigungen, vorliegen.gruß,mario

fliermann

Beitrag von fliermann » Mi 27. Nov 2002, 11:32

Hallo,ich möchte hier im Forum was über Oldtimer lesen!!! Nicht irgendeine Diskussion, wie man miteinander umzugehen hat. Verfahrt doch einfach so, daß Ihr nur das schreibt, was Ihr Euren Mitmenschen auch ins Gesicht sagen würdet....Anonymität wozu?? Habt Ihr kein Rückgrat??GrußFRANKP.S.: Hoffentlich hat das Thema bald ein Ende.[Diese Nachricht wurde von fliermann am 27. November 2002 editiert.]

MGAchim

Beitrag von MGAchim » Mi 27. Nov 2002, 12:28

Hallo Mario,im Grunde hast Du ja recht. Die Diskussion in den vergangenen Wochen zeigt mir aber, dass es sich nicht um Personen handelt, die sich halt mal im Ton vergriffen haben und mit denen man reden kann. Es sind vielmehr Provokanten, die sich einen Spaß daraus machen, dieses Forum zu zerstören, und das unter ständig neuen Benutzeridentitäten. Solche Leute sind nicht belehrbar, sie sind in jeder Hinsicht beratungsresistent und verstehen nur eins, die rote Karte. Die funktioniert doch auch beim Fußball recht gut. Was meinst Du, wie es in den Stadien zuginge, wenn jeder foulen, beleidigen und randalieren dürfte, ohne dass es Folgen für ihn hat.In diesem Sinnenette GrüßeAchim

Emozzione

Beitrag von Emozzione » Mi 27. Nov 2002, 12:53

Leute macht doch mal langsam !!Hier haben Leute diskutiert denen das Thema DEUVET am Herzen lag und die in Sorge um die Sache vielleicht auch einmal über das Ziel hinausgeschossen sind. Tatsache ist aber, dass die Frage, von wem der DEUVET und vor allen Dingen wie der DEUVET geführt wird, schon für uns alle von allgmeinem Interesse ist. Dem einen ist der Blutdruck hochgeschossen und der andere konnte halt sachlicher mit der sicher sehr großen Problematik beim DEUVET umgehen. Letztlich ist der DEUVET die momentan einzige Vertretung, die wir Oldtimerfahrer haben, und deshalb sehe ich es schon als berechtigt an, diese Plattform auch für eine Diskussion zu nutzen. Die Einführung von mehr Moderatoren sehe ich als überflüssig und das Forum als so etwas wie die Außerparlamentarische Opposition an, wobei es meiner Meinung nach mehr gegolten hätte, diese durch eine entsprechende Argumentation zu integrieren als auszugrenzen.

Antworten