Zensur mit Power von Tripower

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Alba Gurkendoktor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Alba Gurkendoktor » So 24. Nov 2002, 23:31

Hallo Tripower,Was war an den Beiträgen von Alba so schlimm?Wo war oder ist der Kontakt übers Forum oder über die Email?Ja, jetzt hab ich einige Beiträge plastischer und drastischer formuliert!Et pour cause!!!Denk an den Spruch:So wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück!Dir und Guildo 944 sei geraten, mal darüber nachzudenken.Alba

Tripower

Beitrag von Tripower » So 24. Nov 2002, 23:45

Zitat:Was war an den Beiträgen von Alba so schlimm?Also ich habe keinen Beitrag von Alba gelöscht oder editiert!?!Ist denn da auch was verschwunden?Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ulrich » Mo 25. Nov 2002, 00:26

Ohne hier groß in die Diskussion eingreifen zu wollen ein paar Anfragen/Tips/Ratschläge (nennt es, wie Ihr wollt ):1. Könnten die Moderatoren (jetzt gibts ja endlich mehrere, die auch ständig anwesend sind) so nett sein, Doppelpostings wie die hier obenstehenden von Beulenzähler (nervöser Klickfinger? ) löschen (naja, einen natürlich übriglassen!). Das würde die Lesbarkeit der Threads deutlich erhöhen und wäre sehr nett. (und das gilt natürlich nicht nur für Beulenzählers Doppelpostings, sondern für alle (nicht, daß das wieder einer in den falschen Hals kriegt)).2. Bewährt hat sich m.E. in einem anderen Forum die Methode, nicht ganze Beiträge zu löschen bzw. den Inhalt komplett zu löschen, sondern den "Stein des Anstoßes" etwas umzuformulieren, so würde, um mal ein - hier noch nicht gesehenes - Beispiel zu geben "Arschloch" durch "Ende des Verdauungsapparates" ersetzt. Das nimmt die Schärfe und sorgt auch gleich für einen Lacher (oder wenigstens für ein Lächeln). Sinngemäß wäre dann mit Anschuldigungen zu verfahren - stehen lassen, aber mit klarem Kommentar versehen. So bleibt für jeden nachvollziehbar, warum gerade bei diesem Beitrag der/die Moderator/en zugeschlagen hat/haben.Anmerkung: Natürlich sollten die Veränderungen der Moderatoren klar erkenntlich sein, z.B. durch kursives Schreiben oder farbliches Hervorheben (dazu müßte für Moderatoren natürlich HTML erlaubt sein).Entschuldigt die langen Sätze!UlliPostscriptum:Jetzt doch noch mal was zur Diskussion. Guido944s Ernennung zum Moderator finde ich mutig von den Verantwortlichen. Wie aus früheren Threads bekannt, ist Guido nicht unbedingt der CD-Freund trotzdem ist er im CD-Forum zum Moderator ernannt worden - ich halte das für ein Zeichen von Größe.@Guido, falls Du mitliest: nicht böse sein, aber evtl. solltest Du bei "editierungswürdigen" Postings erstmal tief Luft holen, bis 20 zählen, dann nochmal tief Luft holen und dann nochmals überlegen, ob und wie ein Eingriff wirklich notwendig ist. Denn Dein Ton ist nicht wesentlich anders als der der Postings, auf die Du reagierst, das halte ich für etwas ungeschickt. Ich hoffe, Du weißt was ich meine. (Und, nochmals: ich finde es ok, daß Du Moderator bist - nur solltest Du manchmal etwas entspannter bleiben - nix für ungut).____________________________________________Wegen des Einfügens eines Nachtrags, einer Anmerkung und diverser Schlechtreibfehler:[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 24. November 2002 editiert.]

Grunzmann

Beitrag von Grunzmann » Mo 25. Nov 2002, 00:28

Zitat von Osbourne68:mein gott, ich lese hier immer nur von zensur ! leidet ihr allmählich unter verfolgungswahn ? wer klar gegen anständige umgangsformen verstößt muß eben mit einer verwarnung rechnen, wenn es allzu beleidigend wird mit löschung ! was soll daran verkehrt bzw. zensur sein ?gruß,marioNun hab ich's kapiert!Der Beitrag Fiesta 1,1 gegend 220 sec wurde also wegen Guido und dessen unflätigen Bemerkungen gelöscht und nicht wegen den Guys Alba und Grunzmann.Also gibt es doch noch eine gewisse Gerechtigkeit auf dieser Weltliebe Grüße zu später AbendstundGrunzmann, wieder im Lot

Alba Gurkendoktor

Beitrag von Alba Gurkendoktor » Mo 25. Nov 2002, 08:16

Guten Morgen,Grunzmann meinte 'guys' im Sinne von 'gents' oder 'fellows'.F.G.alba

Mario

Beitrag von Mario » Mo 25. Nov 2002, 08:40

Zitat:Original erstellt von Grunzmann:Nun hab ich's kapiert!Der Beitrag Fiesta 1,1 gegend 220 sec wurde also wegen Guido und dessen unflätigen Bemerkungen gelöscht und nicht wegen den Guys Alba und Grunzmann.guten morgen grunzmann.nein, du hast leider nicht kapiert, denn mein posting bezog sich nicht auf den fiesta-thread, sondern auf joey´s beitrag.gruß,mario

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 25. Nov 2002, 10:34

Zitat:Original erstellt von Ulrich:1. Könnten die Moderatoren (jetzt gibts ja endlich mehrere, die auch ständig anwesend sind) so nett sein, Doppelpostings wie die hier obenstehenden von Beulenzähler (nervöser Klickfinger? ) löschen (naja, einen natürlich übriglassen!). Ist erledigt!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Ulrich

Beitrag von Ulrich » Mo 25. Nov 2002, 11:05

Ah!Sowas ist nämlich echt lästig, passiert einem schnell (mir auch), und selbst kann man es nicht beheben.Danke, Tripower (auch für zukünftige Doppelposting-Entfernungen - und die sind KEINE Zensur )Ulli

chrischieee

Beitrag von chrischieee » Mo 25. Nov 2002, 11:34

Hallo PiF oder PuF oder PaF oder so,eigentlich sollte man solche unqualifizierten Beiträge von dir ja ignorieren aber eins muss ich dazu noch sagen: Du scheinst jemand zu sein, der aus der Vergangenheit nichts lernt. Genau diese Auseinandersetzung hatten wir doch schon mal, und wenn du schon wieder damit anfängst, dann kann kann ich nur sagen: willkommen bei den ewig Gestrigen!!!Du zitierst hier irgendwas ohne Zusammenhang zu diesem Beitrag, in unfairer Weise, die die Sichtweise verzerrt und bei Unkenntniss des Herkunftbeitrages ein falsches Bild hervorruft. Aber ich denke, die meisten sind wohl intelligenter als Du, und können das relativieren... Und wie Du schon bemerktest:“mit solchen Benehmen liegt man neben der Norm und das muss man dann mit allen Konsequenzen akzepztieren oder man macht sich unglaubwürdig.“ DU machst Dich gerade unglaubwürdig!Wenn Du jetzt bei jedem Beitrag denn ich schreibe mit dem Zeigefinger des Oberschullehrers kommst, dann werden wir noch lustige Diskussionen haben (es sei denn, sie befördern dich noch zum Moderator, dann wist du mich wahrscheinlich feuern...)Schönen Grussund Es leben die Andersdenkenden und Unangepasstenchrischieee

Mario

Beitrag von Mario » Mo 25. Nov 2002, 11:38

Zitat:Original erstellt von chrischieee:Es leben die Andersdenkenden und Unangepasstenguten morgen christian,grundsätzlich auch meine haltung, doch man kann auch mit aller gewalt gegen alles sein, oder ? das kann auch nicht die lösung des problems sein.viele grüße,mario

Antworten