Hilfe Möchte LKW zu PKW machen. Aber wie?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Fr 22. Nov 2002, 15:10

Wie sieht es denn dann aus, wenn ein Sonder- KFZ Bestattungswagen Sonntags einen Autotransportanhänger einen Wohnwagen oder einen Leichenanhänger zieht?Ich denke bei Letzteren wird mich niemand fragen. Die Bullizei denkt "Familientragödie" und gut ist. Ich krieg ja auch keine Knöllchen wenn ich in 2.er Reihe parke

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 22. Nov 2002, 15:23

Zitat:Original erstellt von Rene E:Wie sieht es denn dann aus, wenn ein Sonder- KFZ Bestattungswagen Sonntags einen Autotransportanhänger einen Wohnwagen oder einen Leichenanhänger zieht?...Kein Problem - ist ja kein LKW...Das Gleiche gilt für Wohnmobile - die sind ja auch meist als So.-Kfz. zugelassen und dürfen die Straßen verstopfen.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Fr 22. Nov 2002, 15:44

Gut! Ich dachte schon ich müßte mir als Autotransporter das hier besorgen:

Opel Blitz

Beitrag von Opel Blitz » Sa 23. Nov 2002, 18:04

Hallo Danke das sich soviele Leute zu meiner Frage gemeldet haben. Also ich habe einen Kastenwagen: Wurde als lieferwagen eingesetzt. Welche Versicherungen könnt ihr mir empfehlen?

Opel Blitz

Beitrag von Opel Blitz » Sa 23. Nov 2002, 18:07

Hallo Danke das sich soviele Leute zu meiner Frage gemeldet haben. Also ich habe einen Kastenwagen: Wurde als lieferwagen eingesetzt. Welche Versicherungen könnt ihr mir empfehlen?

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » Sa 23. Nov 2002, 20:48

Sonntagsfahrverbot für LKW gilt erst ab 7,5 Tonnen, aber wehe es ist ein Hänger dahinter ... da geht nichts mehr.Habe einen Bericht gesehen über einen Motorsportfreund, der hinter seiner Bully Doppelkabine einen Hänger ( = LKW-Zug !!! ) herzog, der hat das gefährt stehen lassen müssen und wurde kräftig zur Kasse gebeten.Eigenartige Gesetze und Auslegungen manchmal ...

ventilo

Beitrag von ventilo » So 24. Nov 2002, 19:42

Zitat:Original erstellt von Klaus Jansen:...und wurde kräftig zur Kasse gebeten....Nicht nur das; es hagelt auch gleich noch Punkte!Man kann sich aber meist mit 'ner Sondergenehmigung 'freikaufen'.

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » So 24. Nov 2002, 23:08

Hallo,man müßte mit einem wohlwollenden TÜV-Menschen eine Möglichkeit ausloten: wenn das ein Kastenwagen ist (also nicht ein Fahrerhaus mit Kasten statt Pritsche, sondern durchgehend, am besten ohne Trennwand), dann müßte man vielleicht mit einer weiteren Sitzbank einen Kombinationskraftwagen daraus machen können.Oder natürlich ein So-Kfz Womo, mit den entsprechenden Zutaten.grußthomas @Klaus Jansen: das sind keine eigenartigen Auslegungen und Gesetze. Ein Lkw ist ein Lkw.Und wenn jemand wegen der günstigen Besteuerung seine Doka als Lkw zuläßt, dann gilt für ihn eben die o.a. Regelung. Man kann nicht alle Vorteile haben wollen....[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 24. November 2002 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 25. Nov 2002, 01:11

Zitat:Original erstellt von Opel Blitz:HALLO MEINE Versicherung selbst hat mir gesagt ich soll das Fahrzeug umschreiben lassen Klar! Die wollen Dich nicht als Kunden verlieren. Wenn sie aber so unflexibel sind, sollen sie meiner Meinung nach dafür büßen. So billig können die gar nicht sein. Ich denke eine flexiblere Versicherung zu vergleichbarem Preis zu finden müßte einfacher sein, als wenn du den Wagen umschreiben läßt.Es sei denn Du hast auch das Problem mit deinen anderen Autos ein Bittsteller bei den Fürsten der Versicherung zu sein, weil du nur "ältere Gebrauchtwagen" in mäßigem Zustand hast.Wer mich kennt, weiß das ich außer beim CX für Youngtimer nicht soooo viel übrig habe, aber der Passus bei einigen Versicherungen, daß die Youngtimer und Newcomer heute mehr wert sein müssen als der Neuwagenpreis ist ein absoluter Witz. Da kann man auch gleich schreiben, daß man nur Autos älter als 30 Jahre versichert.

Opel Blitz

Beitrag von Opel Blitz » Mo 25. Nov 2002, 11:21

Hallo. Man das ist ja der pure Wahnsinn. Wenn ich gewusst hätte was das für ein wahnsinnsaufwand ist,ich hätte mir meinen Opel Blitz wahrscheinlich nicht gekauft. Ist es denn so ein problem meinen Blitz auf eine 07er Nummer zuzulassen? Ich will doch keine Rallys fahren und keine Umzüge oder ähnliches. Möchte mit dem Fahrzeug auf Treffen und Austellungen fahren. Möchte mich an der unverwechselbaren Form erfreuen. Es ist schon etwas besonderes mit diesem Blitz durch die Gegend zu fahren und diesen Klassiker zu geniesen. Jetzt werde ich wohl gezwungen sein 5 Tageskennzeichen zu erstehen um einmal am Wochenende fahren zu können.Es ist mir klar das einige Spinner Mist gebaut haben im Umgang mit 07er Nummern aber jetzt werden die bestraft die ihr Fahrzeug hegen und plegen wollen.Im Ausland lacht man uns aus wegen unserer bürokratie. Aber Trotzdem Jetzt hab ich ihn und jetzt fahr ich ihn. ÄTSCH

Antworten