Hilfe Möchte LKW zu PKW machen. Aber wie?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Opel Blitz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Opel Blitz » Fr 22. Nov 2002, 11:36

Hallo Ich möchte meinen Opel Blitz Bj 71 zuletzt als LKW zugelassen auf Pkw umrüsten. Sonst kann ich ihn nicht auf meiner Roten o7er nummer laufen lassen da meine Versicherung LKW nicht annimmt. Frage Was kann ich tun oder an wen wende ich mich oder gibt es eine Versicherung die auch LKWs versichert Habe noch 3 andere Pkw auf dieser Nummer laufen

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 22. Nov 2002, 12:19

Hallo,Erzähl' uns bitte erstmal was für einen Aufbau der Blitz hat.Wenn es z.B. eine Pritsche mit nur zwei Sitzplätzen ist kannst Du keinen PKW draus machen.Ist es aber ein Bus oder WoMo geht's schon eher.Der Personentransport muß gegenüber dem Gütertransport im Vordergrund stehen.Evtl. kannst Du den Blitz aber auch zum Sonder-Kfz. oder zur selbstfahrenden Arbeitsmaschine machen?

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Fr 22. Nov 2002, 12:23

Ich würde mir eher eine andere Versicherung suchen.Das ist nämlich ein Problem vor dem ich auch stehe und über das ich mich auch ärgere. Es gibt auf jeden Fall VErsicherungen die LKW versichern. Württembergisch macht es und das Versicherungsbüro Ernst Beeh (oder so) auch. Das geschieht Deiner jetzigen Versicherung recht, wenn sie dich als Kunden verliert.

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Fr 22. Nov 2002, 12:30

Hallo!Wenn es um die rote Nummer geht, nutzt Dir eine Änderung in PKW gar nichts. Wie willst du das machen? Einen neuen Brief ausstellen lassen? Und dann wieder abmelden und dann der Versicherung sagen: Ätsch, jetzt ist es ein PKW?Die werden lachen und sagen: Das ist immer noch ein LKW, den nehmen wir nicht.Die Versicherung entscheidet, nicht der Eintrag im Brief.Du wirst die Versicherung wechseln müssen, wenn Du sie nicht davon überzeugen kannst, dass Du trotz Opel Blitz nur ein geringes Risiko darstellst.Mit besten GrüßenMartin

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 22. Nov 2002, 12:49

Die Versicherungen können in der 07, Youngtimerfrage inzwischen grausamer und selbstherrlicher sein, als alle Behörden. Da wo die Behörde noch sagt:"Na, ja! es ist weder ein richtiger Oldtimer, noch ist der Zusatnd besonders gut, aber genau dafür gibt es ja die 07"Sagt die Versicherung definitiv: NEIN!Ich habe den Telefonmatrathon (-Terror) Wegen meinem Leichenwagen (So.Kfz) Jetzt zum 2. Mal durch. Nichts zu machen für einen akzeptablen Preis. Ein Versicherungsvertreter hat mich stundenlang zugejammert, wegen den rostigen, tiefergelegten Youngtimern die alle von irgendwelchen Studenten jeden Tag zum Campus geprügelt würden und sie arme Versicherung müßten das Risiko tragen und (blablabla) Leichenwagen, Sonderkfz nein das ginge eigentlich nicht, aber wie würde ich den denn Wagen nutzen usw.Es hat mir so gereicht, daß ich sagte: "Ich brauche den Wagen nur 12mal im Jahr um Opfertiere für unsere schwarze Messe an Vollmond zu transportieren."Versicherungsvertreter:" Ähhh, Ääähemm. Ich glaube ich kann nichts für sie tuen (schluck)!"Ich:"Wie war noch mal Ihr Name? Mit wem habe ich gesprochen?" Oldtimerversicherung habe ich immer noch nicht. Aber der Versicherungsfritze denkt jetzt bestimmt, daß wir ihn demnächst abholen und dem Gehörnten opfern.Die Tastatur ist besessen, deswegen:[Diese Nachricht wurde von Rene E am 22. November 2002 editiert.]

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » Fr 22. Nov 2002, 14:05

ganz einfach: Versicherung wechseln ... bin gerne behilflichRene hat´s außerdem schon geschrieben ... Klaus[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 22. November 2002 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 22. Nov 2002, 14:14

Die Umschlüsselung von LKW in irgendetwas Anderes hat aber noch einen anderen handfesten Vorteil:Du fällst nicht mehr unter das Sonntagsfahrverbot und die Ferienverordnung.Oldi Treffen sind nun mal fast immer am Wochenende....ventilodank Sondergenehmigung auch Sonntags mit dem Pick-Up und Anhänger unterwegs....

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 22. Nov 2002, 14:20

@ventilo: Ist das denn nicht erst ab einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen relevant?Übrigens sind Sonder KFZ z.B. Feuerwehr davon ausgenommen

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Fr 22. Nov 2002, 14:30

Sonntagsfahrverbot ist sogar erst ab 7,5 Tonnen relevant! Allerdings auch für alle LKW unter dieser Grenze, wenn ein Anhänger gezogen wird! Beste GrüßeMartin

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 22. Nov 2002, 15:01

Zitat:Original erstellt von DEUVET:...Allerdings auch für alle LKW unter dieser Grenze, wenn ein Anhänger gezogen wird! ..Eben! Dafür brauch' ich das Ding ja.

Antworten