Ab heute: Mehr Moderatoren!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 22. Nov 2002, 12:25

Seht Ihr - und genau dafür gibt es ja unser Forum!Hier kann man sich über alles rund um die Oldies austauschen, Rat und Hilfe zu allen Typen, Marken und Fabrikaten bekommen, Tips und Tricks zu Technik und Pflege, - eben einfach alles, was einen interessiert.Gleichzeitig lernt man eine Menge Leute kennen und kann Kontakte knüpfen und pflegen. Und das alles ohne Vorstand, Kassenprüfer, Pressewart, Aktivensprecher und den ganzen restlichen Schwanz an Vereinsorganisation, der leider oftmals das eigentliche Hobby überdeckt.Trotzdem sollte man nicht vergessen, daß übergreifende Organisationen wie z.B. DEUVET eine Menge für unser Hobby leisten und auch schon bewirkt haben (Bitte, Bitte, Bitte jetzt hier keine neue "DEUVET-Diskussion" !!!! .GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

herrschulz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von herrschulz » Fr 22. Nov 2002, 12:57

Lieber Histomat,hast du eigentlich keine Parkuhr der du böse Sachen erzählen kannst. Ich geb dir auch nen Groschen.Aber lass uns bitte in Ruhe.Und um es vorweg zu sagen, ich werde dir nicht mehr antworten, es ist mir zu doof und ich hoffe, dass du bald die rote Karte bekommst!Ohne GrüßeKarsten

chrischieee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chrischieee » Fr 22. Nov 2002, 12:59

Moin,hab ja gar nix dagegen, wenn es Leute gibt, die in Clubs und Vereinen ihr “Seelenheil“ finden, sollen die doch machen was sie wollen. Ich selber war im Laufe der Jahre in einigen Vereinen (zwangsläufig, Sport usw.) und habe jedesmal nach einiger Zeit genervt das Handtuch geworfen und war über die Klüngel und das Gemobbe und die Vorstandsvorsitzenden-Arschkriecher so dermassen angekotzt, das meistens auch das Interesse am jeweiligen Hobby/Sport extrem darunter gelitten hat. Selbst wenn man etwas verändern und verbessern will, die “Alten“ wollen das nicht (müssten ja auf liebgewonnene Privilegien verzichten). Und so wie ich das bisher in der Oldtimerszene mitbekommen habe, ist das auch sehr vom Wohlwollen einiger Finanziell gutsituierter und verdienter Mitglieder/Vorstandsmitglieder abhängig, ob man Spass am Vereinsleben hat oder nicht. Und wenn man will, kann man auch ohne Vereine mit anderen viel Spass haben. Es wird nur etwas mehr Eigeninitiative verlangt...Grusschrischieee[Diese Nachricht wurde von chrischieee am 22. November 2002 editiert.]

Joey

Beitrag von Joey » Fr 22. Nov 2002, 16:06

@Histomat!Lass dich hier nicht vertreiben, auch durch die neuen über Nacht auferstandenen Moderatoren!Du triffst sehr häufig den Nagel auf den Kopf. Das wollen hier einige nicht hören oder verstehen dich einfach nicht....Noch eine Info aus deiner Anmerkung aus den geschlossenen Threads zum Thema DEUVET:Schön, dass dir Martins Brief mit den halbierten Stunden auch vorliegt. Er macht eine Falschaussage, wenn er sagt, dass es so etwas nicht gibt. Er wird das jetzt schriftlich per Post bekommen und dann kann er ja mal versuchen,zu erklären wie sich seine Aussage hier im Forum mit seinem Schreiben verträgt. Das sagt nämlich das GegenteilP.S. Ich musste diesen Beitrag bei Androhung strafrechtlicher Konsequenzen editieren. "Schöne Meinungsfreiheit"!Edit von Tripower (Moderator): Selbstverständlich ist dies so nicht richtig! Ich habe Joey per E-Mail lediglich gebeten, seine Formulierungen nochmals zu überdenken und nach Möglichkeit etwas weniger drastische Ausdrücke zu wählen. Dabei habe ich darauf hingewiesen, daß es andere(!) hier im Forum mit Unterstellungen tatsächlich soweit getrieben haben, daß dies von strafrechtlicher Relevanz ist. Eine Drohung lag hierin keinesfalls und war natürlich auch nicht beabsichtigt.Schade, daß dieser Versuch einer Vermittlung so negativ ausgelegt wird ...Tripower[Diese Nachricht wurde von Joey am 22. November 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von Joey am 22. November 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von Tripower am 23. November 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von Tripower am 23. November 2002 editiert.]

Joey

Beitrag von Joey » Fr 22. Nov 2002, 16:11

Hatte ich ganz vergessen, ein Zitat von Dannoso weiter oben:Warum will man jetzt eigentlich was im Forum ändern? Geht doch alles ganz gut. Negative Beiträge kann man doch löschen, ist doch der Job der Moderatoren. oder? Ein Schelm, der Böses dabei denkt....So kann man "Zensur" auch definieren.Joey

Beulenzähler

Beitrag von Beulenzähler » Fr 22. Nov 2002, 18:05

Hallo!auch ich möchte als neues Mitglied meine Meinung zu diesem Thema äussern. Wer Beiträge verfasst und in einem öffentlichen Forum verkündet sollte auch dahinter stehen.Bedauerlicherwerweise verhalten sich einige (aber bezeichnenderweise immer die selben) Leute wie "Fox-Terrier", dass sind bekanntlich Hunde die bellen, aber nicht beißen. Nun Histomat hiermit bist du und deine "Mitstreiter"gemeint. Wenn man die Themen und deine Beiträge sowie die hierauf folgenden Reaktionen genau verfolgt (mache ich seit längerem) fällt mir immer wieder ein Song von Grönemeier mit folgendem Text ein: "wir feiern hier ´ne Partie, und du bist nicht dabei" Vieleicht gibt dir das in Zunkunft beim Verfassen deiner Beiträge ein wenig zu denken? Wäre wirklich zu begrüssen.PS: Mein Profil kann jeder nachlesen, auch du Histomat

er ka

Beitrag von er ka » Fr 22. Nov 2002, 19:04

Hallo Dannoso und Joey,Dannoso schreibt und Joey zitiert:Negative Beiträge kann man doch löschen,ist doch der Job der Moderatoren, oder?Meine Antwort hierzu ist recht einfach:nein, es ist nicht der Job der Moderatoren.Das was hier als Job bezeichnet wird ist nichts weiter als zu helfen das negative Beiträge garnicht erst gepostet werden. Warum muss man gleich negativ schreiben, es ist ein Diskussionsforum, erst wenn, wie in letzter Zeit vorgekommen ist, Beleidigungen eingesetzt werden oder Behauptungen welcher Art auch immer, ist es an der Zeit mit einer Moderation einzugreifen.Wenn mir etwas nicht gefällt, oder wie man sagt: gegen den Strich geht, kann ich dennoch sachlich darüber diskutieren ohne mich wie eine Axt im Walde zu verhalten.Das Ergebnis einer solchen Diskussion wird wesentlich ergiebiger ausfallen und eine höhere, interessantere Quote erreichen, als ein Lospoltern jedweder Art.Ein Moderator kann, wie ihr richtig anmerkt, Beiträge löschen, aber denkt einmal darüber nach ob der von mir beschriebene Weg nicht eine effektivere Art ist etwas zu bewirken.Obendrein kann eine sachliche Diskussion viel mehr Spass machen als ein emotionsgeladener Beitrag.Aus diesen Gründen lese ich so manchen Beitrag ganz in Ruhe bei einer Tasse Kaffee, um mir ein rechtes Bild davon zu machen und den Schreiber auch zu richtig zu verstehen.Es bringt uns und dem Oldtimerhobby viel mehr wenn wir nicht aufeinander eindreschen, sondern uns auch bei Meinungsverschiedenheiten vernünftig in angenehmer Ausdrucksweise auseinandersetzen.Ich fahre(mich auf interessante Diskussionen freuend)freundlich grüssender ka

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 22. Nov 2002, 19:18

@ er ka Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Beulenzähler

Beitrag von Beulenzähler » Fr 22. Nov 2002, 20:43

[QUOTE]Original erstellt von Histomat:Hallo Beulenzähler!Wo ist hier eine Party? Eine Oldtimerparty? Wir sehen nur Schrott, Gebrauchtwagen und humorlose, ungebildete Deutsche (letzteres ist unser schlimmstes Übelwort), die über die Schmuddelkinder aus dem Osten schimpfen.Wolltest Du nichts über die mißglückte Moderation des domestizierten Guido 944 sagen?HistomatHallo Histomat !die Party ist im vollen Gange! Wenn "Ihr",wer immer das auch sein mag, nur ungebildete und humorlose Deutsche hier vorfindet warum unterhaltet "Ihr" euch dann mit diesen Leuten? Histomat, wo bleibt deine geprahlte Toleranz!! Seit wann ist Guido 944 ein gezähmtes Haustier bzw. eine gezüchtete Kulturpflanze? In der "CD Lachnummer" aus 04/02 war er doch noch dein bester Freund oder? Um dir,Histomat, ein neues Feindbild zu schaffen: Ich bin CD Bewertungspartner und wurde hier eingeschleust um dich zu "eliminieren" Nun aber !! PS: Die Ausführungen von Nörpel hätten mich ab schon interessiert!

Beulenzähler

Beitrag von Beulenzähler » Fr 22. Nov 2002, 21:20

[QUOTE]Original erstellt von Histomat:Hallo Beulenzähler!Wo ist hier eine Party? Eine Oldtimerparty? Wir sehen nur Schrott, Gebrauchtwagen und humorlose, ungebildete Deutsche (letzteres ist unser schlimmstes Übelwort), die über die Schmuddelkinder aus dem Osten schimpfen.Wolltest Du nichts über die mißglückte Moderation des domestizierten Guido 944 sagen?HistomatHallo Histomat !die Party ist im vollen Gange! Wenn "Ihr",wer immer das auch sein mag, nur ungebildete und humorlose Deutsche hier vorfindet warum unterhaltet "Ihr" euch dann mit diesen Leuten? Histomat, wo bleibt deine geprahlte Toleranz!! Seit wann ist Guido 944 ein gezähmtes Haustier bzw. eine gezüchtete Kulturpflanze? In der "CD Lachnummer" aus 04/02 war er doch noch dein bester Freund oder? Um dir,Histomat, ein neues Feindbild zu schaffen: Ich bin CD Bewertungspartner und wurde hier eingeschleust um dich zu "eliminieren" Nun aber !! PS: Die Ausführungen von Nörpel hätten mich ab schon interessiert!

Antworten