Ab heute: Mehr Moderatoren!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Käfermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Käfermann » Do 21. Nov 2002, 21:14

Hallo ihr neuen Moderatoren !Ich bin heute zum ersten Mal seit mehreren Wochen wieder im Forum und habe die Deuvet Diskussion heute zum ersten Mal zur Kenntnis genommen. Ich habe dabei wiedermal eines meiner liebsten Vorurteile bestätigt bekommen: ES GIBT NICHTS SCHLIMMERES ALS DIE TYPISCH DEUTSCHE VEREINSMEIEREI (außer vielleicht das typisch deutsche Besserwissertum)Hier wird über Tage von irgendwelchen Leuten über irgendeinen Quark geredet, der - seien wir doch ehrlich - kaum einen wirklich interessiert. Ich glaube, dass der vielbeschworene Nachwuchs in der Szene - und dazu zähle ich mich - damit nicht wirklich etwas anfangen kann. Mir ist es sowas von egal, ob bei irgendwelchen Hauptversammlungen irgendwelche Disketten kaputt oder verloren gegangen sind. Die meisten, die sich darüber aufregen, haben das Vereinsrecht doch eh nicht so richtig durchdrungen und palavern hier über Steuerhinterziehung, Staatsanwalt und Nichtentlastungen wie der Papst über die Frauen. Genau wegen diesen Typen würde ich niemals in einen Oldtimerclub eintreten. Symptomatisch ist auch der Thread über die Steuerhinterziehung in der OP. Wie verkalkt muß man eigentlich sein, um bei dem wunderschönen Roadrunner zuerst an Steuerhinterziehung denken zu müssen ? Ich denke währenddessen lieber darüber nach, wie viele Steuern ich noch hinterziehen muß, um mir auch mal so eine Schleuder leisten zu können.Solche Sorgen möchte ich auch mal haben! Meine Sorgen sind stattdessen: 1. Sprühdosenlack kommt hoch2. In der Garage ist es z.Zt. arschkalt 3. Ich finde Teile nicht wieder, die ich vor zwei Tagen noch in der Hand hatte. 4. Wirkt das Fertan auch bei fortgeschrittenem Rostfraß ?Schade, dass TRABANTI nicht mehr da ist. Der hätte den ganzen Spinnern mal so richtig die Meinung gegeigt. Mit leicht frustrierten GrüßenVolker Wegen Tippfehlern:[Diese Nachricht wurde von Käfermann am 21. November 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von Käfermann am 21. November 2002 editiert.]

Guido944
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Guido944 » Fr 22. Nov 2002, 01:05

@Histomat:Ich weiß nicht, was du für einen Frust auf der Seele hast, daß du uns mit deinem unseligen Geschreibsel belästigst.Bitte klemme dir in Zukunft deine gehaltlosen Kommentare, wenn sie nicht der Sache dienen !Du findest vielleicht unter http://mitglied.lycos.de/blumenwiesen/forum.html eine angemessene Spielwiese.Besten Dank für dein Verständnis !

herrschulz

Beitrag von herrschulz » Fr 22. Nov 2002, 01:11

war wohl doppelt[Diese Nachricht wurde von herrschulz am 22. November 2002 editiert.]

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 22. Nov 2002, 01:31

Hallo zusammen,das Moderatoren-Team ist komplett: Nach reiflicher Überlegung hat sich heute morgen auch er ka entschlossen, hier künftig mit auf den guten Ton zu achten. Viele von Euch kennen ihn ja schon persönlich, er organisiert das regelmäßige Oldie-Treffen in Hilgen und hat einen Buckel - natürlich nur am Auto!Willkommen im Club!

Mario

Beitrag von Mario » Fr 22. Nov 2002, 01:35

klasse ! ronald, herzlichen glückwunsch zu dieser entscheidung !gruß,mario

herrschulz

Beitrag von herrschulz » Fr 22. Nov 2002, 01:44

hast du gut gemacht Ronald!Alles wird gut! Alles gute dem Moderatorenteam!GrüßeKarsten

herrschulz

Beitrag von herrschulz » Fr 22. Nov 2002, 09:57

Morgen,ich finde das mit den mail adressen auch in Ordnung.Auch das mit gelb/roter karte. (wobei Histomat langsam die gelbe pachtet, weil er in jedem thread wieder anfängt mit dem scheiss thema.)und das mit der anonymität ist relativ. durch die treffen otto und hilgen (wobei ich nur in hilgen war und immer noch gern dran denke) wird es einfach persönlicher.und auch das mit chef soundso und dieses soziale stellungsgequatsche konnte ich bis jetzt überhaupt noch nicht feststellen.Ich hoffe auch sehr, dass das hier nicht anfängt. Und den neuen Moderatoren wünsche ich alles Gute!GrüßeKarsten[Diese Nachricht wurde von herrschulz am 22. November 2002 editiert.]

chrischieee

Beitrag von chrischieee » Fr 22. Nov 2002, 11:55

Hallo Käfermann,genauso sehe ich das auch. Vereinsmeierei ist grässlich und völlig überflüssig. Ich kann meine Zeit besser verbringen. Genau das ist der Grund, warum ich auch in keinem Verein bin. Ich habe mir die beiden am Ort vorhandenen Oldtimerclubs mal angeschaut, und bin zu der Erkenntniss gekommen, das ich an meinen Autos auch ohne Vereinsmitgliedschaft schrauben kann... KEIN BEDARF!!!Für mich als relatives Neumitglied ist es schon sehr unverständlich, sich Ellenlang über so einen Scheiss auszulassen. Sollen die doch machen, was sie wollen, ich zahl nix. Und irgendwas passieren tut ja scheinbar schon (H-Kennzeichen, 07-Nummer...). Solange wir alle was davon haben, sollen die in Ihren Vereinen doch machen was sie wollen. Wems nicht passt, tritt halt aus (oder gar nicht erst ein)...Du hast recht, die meisten von uns haben wahrscheinlich ganz andere Probleme (gerade im Winter in unbeheizten Garagen, Brrrr...)Wollt ich nur mal gesagt haben.schönen Grusschrischieee (auch Käferfahrer..)

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 22. Nov 2002, 12:05

Autovereine sind auch nichts für mich. Ich bin überhaupt Oldtimerfahrer geworden, weil mich die Clubonkels und anderen Pflegefälle im Museumsbahnverein so geärgert haben,daß ich mir sagte: Ich hätte zwar viiiieeeel lieber mal eine eigene Feldbahndiesellokomotive und später mal einen Dampfer, aber wenn ich dafür mit solchen Leuten rumärgern muß kaufe ich mir halt ein Auto und investiere darin meine Freizeit!Und die diversen Käferclubs haben mich noch einmal darin unterstützt auf KEINEN Fall Mitglied in einem Club zu werden.Einzig bei einem ultraseltenen Wagen, wie Tatra 87 oder so würde ich einer entsprechenden Gemeinschaft beitreten wenn das die einzige Möglichkeit wäre an Teile und Informationen zu kommen.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 22. November 2002 editiert.]

Willi

Beitrag von Willi » Fr 22. Nov 2002, 12:22

Hallo Käfermann, Rene e, Chi.... usw,Ich möchte die Clubs nicht unbedingt missen. Es ist schön, sich z.B. regelmäßig einmal im Monat zu treffen, sich auszutauschen , sich Tipps zu geben, sich gegenseitig mal Außerhalb zu treffen oder Ausfahrten mitzumachen. Dies geht alles nur in einem Club als Mitglied. Wie weit man sich im Club einsetzt ist ein anderss Thema. Das dann etwas Geld an den Deuvet vom Jahresbeitrag geht tut auch nicht weh und es kommt auch ab und zu was raus. Was will man für 5 € (oder waren es Mark?) erwarten ? Mir stinkt Vereinsmeierrei auch, man kann sich bei solchen Themen aber sehr gut zurückziehen und nur die schönen Sachen geniesen. Und siehe da, in kürzester Zeit sind noch mehr an den Stammtischen, die ebenso denken wie man selber. Will Euch jetzt nicht vom Clubmitglied überzeugen, ist nur meine Meinung. Mit dem Forum ist es genau das gleiche: man kann bei Themen mitsprechen, sich bei O.T.T.O treffen , oder auch nicht, wenn man keine Lust hat. Als nicht Mitglied von diesem Forum bekommst Du Aktivitäten und Themen erst gar nicht mit, und verpasst dann doch einiges. OK, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.Gruß Willi

Antworten