Ab heute: Mehr Moderatoren!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Roland MK4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland MK4 » Do 21. Nov 2002, 16:20

Hi,@ PeFich meinte ja auch ein anderes Forum, nicht dieses hier. Aber warts ab, das blüht uns auch noch. Durch Spam geht auch nicht die Welt unter, aber es kann echt heftig lästig werden. Und wenn man mal in Spam-Listen drinsteckt, dann lernt man mit e-Mail-Adressen zu geizen, bzw. sie so zu verschleiern, daß sie für einen Scan-Bot nicht als solche erkennbar sind.Viel Spaß,Roland

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 21. Nov 2002, 16:37

Damit hier keine Mißverständnisse entstehen:Wir wollen keinen "gläsernen User"! Die Angabe der E-Mail-Adresse soll dazu dienen, ggf. direkten Kontakt mit dem Autor eines Beitrags aufnehmen zu können. Es kann nämlich in bestimmten Situationen sinnvoller sein, einen Kontakt quasi "hinter den Kulissen" zu führen.Gedacht ist dabei primär an Beiträge, die aus Sicht der Moderatoren/Administratoren änderungsbedürftig sind. Hier soll zunächst durch einen direkten Appell an den Verfasser versucht werden, diesen zum Überdenken und ggf. Editieren oder Löschen seines Beitrages zu bewegen. Dies erscheint allemal sinnvoller, als ein Eingreifen "von oben".Der Eindruck einer Zensur soll unbedingt vermieden werden. Es ist jedoch bereits aus rechtlichen Gründen unter Umständen unumgänglich, daß ein Beitrag überarbeitet oder gelöscht wird. Die jüngste Vergangenheit hier im Forum liefert leider genügend Beispiele. Trotzdem soll dem Verfasser des Beitrags nach Möglichkeit Gelegenheit gegeben werden, diese Änderungen selbst - optimalerweise auch mit der entsprechenden Einsicht - vorzunehmen. Der Eingriff der Mod./Admins soll die absolute Ausnahme und die ultima ratio bleiben!Ich denke mal, daß die hier genutzte Forums-Software die Möglichkeit bietet, den E-Mail-Eintrag wahlweise allen Forums-Usern oder nur den Mod./Adm. sichtbar zu machen. Auf diese Weise wird dem Wunsch einzelner nach "Anonymität" - aus welchen Gründen auch immer - ausreichend Rechnung getragen.Herzliche GrüßeTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Steve
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Steve » Do 21. Nov 2002, 16:37

@all,eine sehr gute idee, meiner meinung nachsollte jeder seine email adresse angeben müssen !!eine verwarnungs-/rauswurf- system wie im fußball ist ebenfalls absolut in ordnung.wir sind hier immer noch ein fachforum für oldtimer belange !!!, anfeindungen und die aktuell anliegenden fragwürdigen diskussionen, würde ich als moderator sofort "killen".sollen die leute sich doch ein anderes forum für so ein "schmu" suchen.cu steve

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 21. Nov 2002, 17:18

Hallo !Das mit den Moderatoren find ich sehr gut, und ich bin auch für die E-Mail-Adressen.GrußTommy

hugo

Beitrag von hugo » Do 21. Nov 2002, 17:53

Moin Moin,dafür!wenn man zu seinen Aussagen steht, sollte doch die Angabe der "I-mehl" kein Problem sein.hugo

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 21. Nov 2002, 18:10

[QUOTE]Original erstellt von Histomat:Dann läßt sich aber noch immer nichts beweisen, weil z.B. innerhalb einer Gruppe ein bestimmter Autor nicht mehr feststellbar ist.Denkste!Der Vertragspartner des Providers gilt automatisch als Verfasser des Beitrags. Ausnahme: Er weist zweifelsfrei nach, dass ein anderer von seinem Rechner aus den Beitrag geschrieben hat. Dürfte schwierig werden.

Arielle

Beitrag von Arielle » Do 21. Nov 2002, 18:31

Hallo Histomat!Fängst Du jetzt schon wieder mit diesem Thema an?Arielle

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » Do 21. Nov 2002, 20:34

eine gültige mailadresse, egal ob bei gmx oder über die eigene seite, ist eine sehr gute idee.mfg

OO==00==OO 635 CSi

Beitrag von OO==00==OO 635 CSi » Do 21. Nov 2002, 20:41

Hallo,ich bin auch für die Angabe einer eMail-Adresse. Totale Zensur ist sicher tödlich für ein Forum, in dem jeder seine Meinung offen kundtun sollte, aber da habe ich eigentlich wenig bedenken.Hoffentlich nehmen dann die vielen "Sinnlos-Postings" etwas ab. Willkommen an die neuen Moderatoren !! Gruß Bernd

Arielle

Beitrag von Arielle » Do 21. Nov 2002, 21:01

Hallo Histomat!Ich heisse zwar nicht Wilke, aber in einem Punkt hast Du recht. Deine Beiträge nerven.Arielle

Antworten