Ab heute: Mehr Moderatoren!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Do 21. Nov 2002, 12:06

Hallo Osbourne68,siehst Du was ich meine, es geht doch mit Deiner Aussage schon wieder los, Zitat: "...wer sich versteckt/verstecken will, hat meiner persönlichen (!) ansicht nach war zu verbergen...". Ja, stimmt, und deshalb bin ich ja auch für die Nicknames.Es gibt aber auch Mittelwege: z.B: im Jaguar Forum wird bei der Anmeldung eine reale Adresse verlangt, an diese eine Mail geschickt wird, die wiederum vom zukünftigen Teilnehmer zu bestätigen ist. Dann ist man Mitglied und kann unter einem Nickname schreiben. Feine Sache, gute technische Lösung. Keiner außer dem Webmaster (also auch kein Moderator!) kennt die Adresse.Grüsse aus dunkeln Gassen

Roland MK4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland MK4 » Do 21. Nov 2002, 12:09

Hi,ich hab nix gegen reale Mailadressen, aber sind die dann auch geschützt gegen Spam?In einem anderen Forum, wo ich mich manchmal rumtreibe, haben plötzlich alle den gleichen Spam bekommen. Das roch irgendwie danach, als wäre das Forum auf Adressen gescannt worden.Viel Spaß,Roland

Mario

Beitrag von Mario » Do 21. Nov 2002, 12:13

Zitat:Original erstellt von Dannoso:Es gibt aber auch Mittelwege: z.B: im Jaguar Forum wird bei der Anmeldung eine reale Adresse verlangt, an diese eine Mail geschickt wird, die wiederum vom zukünftigen Teilnehmer zu bestätigen ist. Dann ist man Mitglied und kann unter einem Nickname schreiben. Feine Sache, gute technische Lösung. Keiner außer dem Webmaster (also auch kein Moderator!) kennt die Adresse.hallo danno,verstehe mich nicht falsch, ich bin gar nicht gegen nicknames, daher finde ich deinen beschrieben mittelweg gar nicht schlecht !im übrigen kannst du ja im profil einstellen, daß du a.) keine emails vom administrator bekommen willst und b.) die emailadresse für die forumsteilnehmer verborgen bleiben soll.damit müßte dir doch gedient sein, oder ?gruß,mario

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Do 21. Nov 2002, 12:17

Zum Thema Email-Adresse: es gibt immer noch genug Anbieter wie GMX, wo man sich eine Email-Adresse besorgen kann, ohne gleich die letzte Steuererklätung hinterlegen zu müssen. Das sollte für alle, die erst einmal sehen wollen, wie das Klima im Forum ist, Anonymität genug sein. Dadurch ist es wirklich kein unsittliches Verlangen, das registierte Forumsmitglieder eine gültige Email-Adresse bei der Registierung angeben. Das hätte auch den Vorteil, daß man im Falle eines Falles unterschiedliche private Meinungen nicht immer öffentlich diskutieren muss.Zu der Sorge, man könne wegen seines Hobbies und seiner Fahrzeuge in die falsche Schblade gesteckt werden, kann ich nur sagen: unter den rund 3000 Forumsmitgliedern habe ich bisher kaum einen erlebt, der wirklich intolerant wäre, letztlich haben wir alle Freude daran, daß es auch andere gibt, die so verrückt sind, Geld und Arbeit in Dinge zu stecken, die andere verschrotten würden. Wenn man den Tenor der Diskussionen betrachtet, wird man feststellen, daß gerade hier viel weniger in Schubladen gedacht wird als anderswo. Ich erinnere mich z.B. an den TR7-Fahrer, der sein Auto nicht mehr aus der Garage geholt hat, weil er auf Treffen schief angesehen wurde. Hier dagegen ist er mit offenen Armen aufgenommen worden. Bei dem Treffen in Oberseelbach und in Hilgen hat dieser Eindruck auch den Test im realen Leben überstanden. Peter mit seinen 12 Quadratmeter Auto ist genauso gerne gesehen wie Rene mit seinem tollen alten Käfer oder Ronald mit seiner Buckelsammlung. Selbst mein noch nicht so alter Volumex-Spider bekam schon einen vorgezogenen Oldi-Status.Ich jedenfalls fühle mich hier in der Truppe sehr wohl.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Vette58

Beitrag von Vette58 » Do 21. Nov 2002, 12:39

Auch in anderen Foren ist es üblich, nur mit einer realen Mail am Geschehen teilzunehmen. Ich halte das für absolut richtig!Den neuen Moderatoren wünsche ich auf jeden Fall viel Spass und immer ein geschicktes Händchen.Mehr Aktivität als in der Vergangenheit ist jedenfalls dringend notwendig.Also weiter so mit der Neuausrichtung.Nur meine MeinungUliPS: Bei der Gelegenheit könnte man ja auch mal über eine neuere Forumssoftware nachdenken

PeF

Beitrag von PeF » Do 21. Nov 2002, 14:37

Hallo Roland,ich stehe schon seit ich hier zum ersten Mal gepostet habe mit meiner reellen E-Mail-Adresse im Profil.Bisher erhaltene Spams : Null (in Zahlen: 0 ).Das Problem Spam scheint also bisher auch kein grosses Thema zu sein, denn ich glaube nicht, dass zufälligerweise nur meine Mailadresse davon verschont blieb.GrussPeter

Guido944

Beitrag von Guido944 » Do 21. Nov 2002, 14:52

Ich muß RA-Wilke voll zustimmen. Wer sich hier anmeldet, muß eine E-Mail Adresse haben.@Mario:Ich bin eh der Meinung, daß wir hier das Fußballprinzip anwenden sollten:Gelbe Karte bei unflätigen BeiträgenRote Karte = Ausschluß bei Wiederholung ...Tschoe, Guido

Mario

Beitrag von Mario » Do 21. Nov 2002, 15:01

@guidoich denke, man muß mit fingerspitzengefühl an die sache rangehen. als moderator hast du einfach eine ganz andere verantwortung. mit der sense lassen sich manche probleme halt nicht lösen !gruß,mario

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 21. Nov 2002, 15:29

Hallo Osbourne68,komme gerade aus Chat, schwitz...Gruss, gehe jetzt erst mal nen Kaffe trinken. Regeneration.

Guido944

Beitrag von Guido944 » Do 21. Nov 2002, 15:32

@Mario:Das mußt du mir nicht sagen, mache das im PFF schon seit 2 Jahren Es gibt jedoch einige Typen, die es auf die friedliche Art nicht kapieren, da hilft dann nur noch der Holzhammer Tschoe, Guido

Antworten