Offener Brief an CD, Webmaster, Moderatoren und alle Mitglieder des Forum.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Kranioklast, mein Lehrer?! Ich glaube sein Name war Weiß. Ja! Helmut Weiß, deshalb schreibe ich heute so!! Christoph
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenigstens sind die nervigen Diskussionen jetzt gesperrt.Applaus an den Moderator [Diese Nachricht wurde von Rene E am 20. November 2002 editiert.]
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,vielen Dank.Vielleicht wird es jetzt ein wenig besser.Ich fahre (dankend) freundlich grüssender ka
Guten Morgen, liebes Forum,mit leichter Verspätung haben wir heute morgen alle Beiträge rund um die DEUVET-Buchhaltung geschlossen. Wir haben sie allerdings bewußt nicht gelöscht, jeder soll sich selbst ein Bild von der Argumentationsführung der leider (noch) anonymen Initiatoren machen, außerdem möchten wir uns nicht vorwerfen lassen, das Thema totzuschweigen. Martin Kraut hat jedem Interessierten angeboten, sich mit Fragen direkt an den DEUVET zu wenden, diese Fragen werden auch sachlich beantwortet.Eure Kommentare zeigen uns, dass Ihr eine weitere Diskussion hierüber als überflüssig oder sogar als störend empfindet. Beiträge, die dieses Thema wieder aufgreifen, werden wir daher in Zukunft löschen.Ferner überlegen wir gerade, die Mitglieder, die sich hier mehrfach im Ton vergriffen oder Anschuldigungen ausgesprochen haben, die sich nachher als haltlos erwiesen, zu sperren.Um zukünftig Diskussionen von Anfang an nicht eskalieren zu lassen, werden wir die Zahl der Moderatoren erhöhen. Wir schreiben daher in den nächsten Tagen einige Forumsmitglieder an, die sich durch häufige, qualifizierte Beiträge und sachliche Diskussion bemerkbar gemacht haben und fragen sie, ob sie Zeit und Lust hierzu haben. Den Anfang macht heute Tripower, den Ihr als Organisator des OTTO-Treffens ja schon bestens kennt.Ihr wisst, das wir mit der Schließung von Beiträgen und der Sperrung von Mitgliedern in der Vergangenheit äußerst sparsam (vielleicht zu sparsam) umgegangen sind aber jetzt war der Punkt erreicht, wo unser und Euer Forum nur noch für die zweifelhaften Interessen einer kleinen aber lauten Gruppe mißbraucht wurde.In diesem Sinne: Viel Spaß weiterhin!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Abschließend an Histomat:Ich konnte zu dieser Diskussion nichts beitragen, da mir die Fakten fehlten und ich anhand der Diskussion auch nicht erkennen konnte was hier wahr oder falsch ist. Da halte ich es mit Dieter Nuhr:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" Also blieb nur der Stil der jeweils Beteiligten als Anhaltspunkt um mich auf die eine oder andere Seite zu schlagen. Und das sah sehr schlecht für Euch (Dich?) aus.Den Deuvet-Funktionären möchte ich nur einmal, und das auch abschließend mitteilen, daß ich schon finde das zu einer Jahreshauptversammlung die Kassenprüfung abgeschlossen sein sollte, aber deswegen mache ich hier keinen Riesenaufstand (Bin ja auch nicht im DEUVET sondern nutze nur die von ihm erkämpften Vorteile). In meinem ehemaligen Museumsbahnverein hat der inzwischen Ex-Kassierer 40.000 DM "angelegt" und zwar in Merkur-Spielautomaten (also verzockt). Sowas darf nicht passieren und ich wünsche daß das bei Euch nicht/nie passiert/passieren wird.So und nun lasst uns wieder schrauben!Hat einer einen Gabel-Larmeyer Anlasser für mich?[Diese Nachricht wurde von Rene E am 20. November 2002 editiert.]
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In diesem Thread sieht man mal wieder wofür Moderation doch gut sein könnte .Gruß Uli
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da bin ich einen Tag mal nicht im Forum und schon steppt hier der Bär.Bei den ganzen Histomaten hab ich mitlerweile den Eindruck, als ob es sich um (spät-)pupertierende Jungs handelt.Sorry, aber etwas Anstand und Benehmen setze ich voraus.Wenn es euch nicht paßt, daß in einem Forum Beiträge geschlossen / gelöscht etc. werden, so steht es euch frei, das Forum zu verlassen.Ich habe fertig ...Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mi 4. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Thema Moderation:Wer sich schon mal zu englischen oder amerikanischen Diskusssionsforen oder Mailinglists angemeldet hat, wird auf folgenden Passus gestossen sein:„......... .Alle Themen, welche irgendwie im Zusammenhang mit Autos der Marke XXXXX stehen, sind willkommen. Beleidigungen und uncoole Phrasen werden nicht geduldet.Der Betreiber des Forums behält sich vor, Beiträge zu editieren oder ganz zu löschen und Teilnehmer von der Teilnahme auszuschliessen. Melden Sie sich bitte nur an, wenn Sie mit der genannten Vorgehensweise ganz zufrieden sind.......“Ich finde im Prinzip ist daran nichts auszusetzen und würde es begrüssen, wenn der Forumsbetreiber hier ähnlich verfährt.G.W.
-
- Registriert:Mi 21. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,normalerweise halte ich mich aus derartigen Diskussionen raus. Wenn ich selbige führen möchte, dann in den entsprechenden Foren, diese hier war ja ursprünglich einem anderen Thema gewidmet - schade!!Dennoch hier ein Hinweis zum Thema Verantwortung, Haftung und StGB. Die Mitglieder vom Fach dürften dies ja kennen. http://www.heise.de/ix/artikel/2002/12/096/ Ach ja noch was, vielleicht kommen wir/kommt ihr ja auch mal wieder zurück zum gemeinsamen Hobby - es wär´s wert!Tommeswg. Tippfehler[Diese Nachricht wurde von tommes am 21. November 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von tommes am 21. November 2002 editiert.]