Ungerechte Steuerpolitik?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

kranioklast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kranioklast » Do 14. Nov 2002, 11:03

Emozzione,daß hier eine ziemlich beschränkte, nationale Diskussion stattfindet, habe ich doch oben festgestellt. Wem mein plakativer Stil nicht behagt, muß sich ja nicht einmischen. Wir brauchen schon lange keine Laberbeiträge mehr, sowohl in der Oldtimerszene als auch in der deutschen Politik allgemein. Wenn der Deuvet nicht erschienen ist, hat das zwei Gründe; der eine Grund ist bekannt: Unfähigkeit, und der zweite wird wohl heißen: Schlappheit der FIVA. In Deutschland ist niemand mehr in der Lage, in schwierigen Situationen allen Beteiligten notfalls mit Nachdruck den Weg zu weisen, wenn die Probleme verschleppt und verschnarcht werden.@ Ford 64: Dein Gelaber vom "wesensfremden" Franzosen hat hier auch noch gefehlt!Man wird übrigens tatsächlich den Finanzministern der Länder vorschlagen müssen, die Steuerpauschale für "vorgetäuschte" Oldtimer auf 2 Liter Hubraum zu begrenzen. Der Besitzer eines Jaguar V12 wird dann auf jeden Steuervorteil verzichten müssen, aber Gewißheit haben, daß von diesem Geld ein ganzes Eigenheim gefördert werden kann, Jahr für Jahr!So ford 64, zufrieden?K.

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Do 14. Nov 2002, 11:24

Hallo,ich verstehe den Einsieg in die Diskussion in keiner Weise.Ob Steuergesetze oder Andere, sind vom Bürger einzuhalten. Lediglich bei einer Wahl hat man kurzfristig die Chance eine politische Führung zu wechseln, nicht aber die Gesetze.Ein lametieren in einem Internetforum ist schlichtweg vergeudete Zeit!Wenn Jemand für sich heute entscheidet, ein 560SEL wäre sein zukünftiger Traumklassiker, dann sollte er sich hier und jetzt überlegen wie er dieses Fahrzeug für sich persönlich realisieren kann. Auf irgendwelche zukünftige Steuerverbesserung zu hoffen, um sich dann evtl. seinen Traumklassiker zu leisten, für den ist der Zug bis dahin mit Sicherheit abgefahren! Denkt auch mal nebenbei darann, 20 oder 30 Jahre zu Euren derzeitigen Lebensalter hinzuzurechnen, und sich zu überlegen ob es sich lohnt mit 70, aber Steuerfrei durch die Lande zu fahren. Anstatt sich in unsinnigen zeitraubenden Forumsdiskussionen zu verliehren, überlegt Euch lieber wie man seinen Traum realisieren kann.Gönnt Euch was und fahrt jetzt Euren Traum, Danno

Mario

Beitrag von Mario » Do 14. Nov 2002, 11:26

hallo kranioklast,ich meine nicht, daß ford64´s beitrag etwas negatives über franzosen beinhaltete, oder ?? auch kann ich nicht verstehen, warum man es gleich negativ sieht, wenn man sich auf nationale interessen beschränkt ! es mag zwar sein, daß das oldtimer-hobby im europäischen ausland besser (?) organisiert ist/wird, aber nur nach anderen zu schielen bringt uns auch nicht weiter. sich nach anderen zu orientieren kann auch eine gewisse kreativlosigkeit nach sich ziehen.ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, daß es in den oberen etagen der clubs und verbände ganz einfach an enthusiastischen führungsfiguren fehlt, die unsere interessen zusammentragen, ausrichten und mit nachdruck, eifer und engagement an den richtigen stellen vorbringen.sollte der deuvet tatsächlich nicht zum fiva-termin erschienen sein, so halte ich das auch für ein grobes versäumnis ! mich würde interessieren, was den deuvet dazu bewogen hat, den termin nicht einzuhalten.gruß,marioargh, schon wieder tippfehler:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 14. November 2002 editiert.]

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 14. Nov 2002, 14:15

Lieber Emozzione,vielleicht habe ich mich zum Thema Gesetze unverständlich ausgedrückt, gerade im Zusammenhang mit dem derzeit akuten Thema DEUVET, Ehrenamtlichkeit, usw.,usw., sorry dafür.Um was es mir nur ging war der Hinweis darauf, sich jetzt und heute auf einer evtl. immer noch "preiswerten" Ebene Youngtimer zuzulegen, diese zu geniesen und das Thema Steuern schlichtweg nach (eigenen) Möglichkeiten zu ignorien. Merke: jünger wird keiner, Danno

Antworten