Retrolöök - die absolute Spitze der Geschmacklosigkeit

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mo 30. Sep 2002, 22:15

Hallo Histmat,meine letzte Antwort für Dich/Euch, eine ganze Gruppe zum Denken?Meinst Du, meint Ihr das es nun klappt?Na wenn es nun mit dem Denken klappt und ich nicht mehr so einen Schmonses von Dir/Euch zu sehen bekommen kann ich mich vielleicht dazu bewegen lassen in ferner Zukunft zu Antworten.Ich fahre(Dir/Euch viel Glück beim Denken wünschend) freundlich grüssender ka

C203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C203 » Di 1. Okt 2002, 21:28

@bib: Zubehör zum Käfer ist schön und gut, auch Zubehör zu heutigen Autos, wie z.B. Magnesiumfelgen etc. Mist ist aber, bei einem sowieso schon verunglückten Auto - vielleicht hat es ja deshalb in den USA ziemlichen Erfolg - auch noch auf Elemente, die vor 50 Jahren interessant waren, nachzuäffen. Den designern fällt eben nichts mehr ein. Anderes Beispiel - wem gefällt der neue Morgan? Warum bleibt die Firma nicht bei der Linie neueste Maschine von 1946 und so sehen unsere Autos auch aus. Nein, jetzt muß ein aufgeblasenes etwas, was mich an Verirrungen wie z.B. Excalibur erinnert, gebaut werden und es wird genug Idioten geben, die das Ding auch kaufen. Was mit übrigens sehr gut gefällt, ist der aktuelle Maserati als Coupe. Gruß Michael

borgi

Beitrag von borgi » Di 1. Okt 2002, 22:04

Hallo, da gibt es noch was hübsches.Den neuen Borgward 2002. http://www.scheeper.de/borgward/ Es ist natürlich Geschmacksache. Mir gefällt er nicht, will aber auch nicht die Arbeit und Fähigkeit des Grafigers in Frage stellen.Grußborgi

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Mi 2. Okt 2002, 05:54

@capri2600rsVegiss Renault nicht! Die trauen sich. Ich habe letzte Woche in Paris den neuen Megane gesehen und muss sagen: Hut ab. Ein Auto mit dem Heck ins Golf-Revier zu plazieren zeugt von Mut. Es geht also doch, man muss nur wollen.Auch die neuen BMW zeugen von sehr viel Mut, allerdings fehlt dem Designerteam irgendwie das Stilgefühl, das Renault hat.Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Mario

Beitrag von Mario » Mi 2. Okt 2002, 10:33

moment mal, habe ich da was verpaßt ???? ein neuer borgward ???? wo kommt der denn her ? erbitte dringendst aufklärung !gruß an alle,mariop.s.: das ding sieht trotzdem nichtssagend aus !

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Mi 2. Okt 2002, 12:05

super...er sieht genau so aus wie der aktuelle 5er bmw,oder war es der opel ? oder der neue 4-türige seat... oder der neue jaguar,oder...der mondeo von ford ? oder doch wie der aktuelle passat...auf jeden fall ein volltreffer genau mitten in die allgemein aktuelle,rundgelutschte einheitskarosseriesuppe mit cw-wert von ca. 0.4,diesel-direkteinspritzung und 48 deppen-rundum-airbag.trotz modernster alu-carbon-bauweise ist ein leergewicht von 1500kg nicht zu unterbieten,man kann ja nicht ohne die obligatorischen 2398 elektromotoren zur perfekten sitz-lenkrad-spiegel-einstellung leben...meine meinung:dieser entwurf ist eine einzige schande für so einen großen,trationellen autonamen.der designer sollte sofort entlassen werden,oder zumindest eine zeit lang die aktuellen studien von cadillac bewundern...da baut man noch autos mit eigenem gesicht.es grüßt(seinen 73er cadillac pollierend)helmut

ford64

Beitrag von ford64 » Mi 2. Okt 2002, 14:09

"Nichtssagend" ist das richtige Wort bei diesem neuen Borgward-dings.Im Gegensatz zum viel gescholtenen Amerikaner verstehen es die deutschen Autobauer leider nicht (mehr), ein Auto zu bauen, an das man Emotionen knüpfen kann. Die Einzige Marke, die ihre Produkte noch mit einem Zugeständnis an den Hedonismus bewirbt ("freude am Fahren" klingt in Zeiten von Energieeinsparungen, Ökosteuer und Verkehrsdichte nicht mehr als ganz zeitgemässe Begründung zum Betrieb eines KFZ ) zeigt sich da auch nicht besonders erfolgreich... Vielleicht sollte man nicht ausser Acht lassen, dass es heute nicht nur um einen möglichst niedrigen cw wert geht, sondern auch um möglichst grosse passive Sicherheit. Eine Kantige Karosserie ist heute viel schwerer durchsetzbar als vor 20 oder gar 35 Jahren. Wie ein TÜVler mir erzählte gibt es da Belastungstests jenseits von Gut und Böse: da werden irgendwelche Gummikörper mit Sensoren über den Wagen gerollt, und dabei dürfen weder zu hohe Druckpunkte erreicht noch irgendwelche festgelegten Abrollwiderstände überschritten werden, sonst gibt es für das neue Modell keine Betriebserlaubnis...Warum sind die Chromstosstangen (oder auch mal extruded aluminium) verschwunden? Erstens zu teuer, zweitens Risiko für Schienbeine und Knie von unachtsamen Passanten... Anders als bei den Geländewagen-Bullenfängern haben die Herstelelr bei den Chromstosstangen schon umgedacht BEVOR der Gesetzgeber aktiv werden konnte. Eigentlich schade...

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 2. Okt 2002, 14:57

Zitat:Original erstellt von ford64:[B...Warum sind die Chromstosstangen (oder auch mal extruded aluminium) verschwunden? Erstens zu teuer, zweitens Risiko für Schienbeine und Knie von unachtsamen Passanten... Anders als bei den Geländewagen-Bullenfängern haben die Herstelelr bei den Chromstosstangen schon umgedacht BEVOR der Gesetzgeber aktiv werden konnte. ...[/B]Stimmt so nicht ganz, denn die Fußgängerschutz Selbstverpflichtung der europäischen Automobilindustrie greift ja noch nicht.Die Chrom-Stoßstangen sind hauptsächlich aus aerodynamsichen Gründen entfallen. Dazu kommt die Vericherungs-Typklassenprüfung, bei der Parkrempler mit möglichst wenig Schaden überstander werden müssen und natürlich Kosten- und Gewichtsaspekte.Den oben beschriebenen öminösen TÜV Zulassungstest gibt's übrigens nicht - da mußt Du wohl was falsch verstanden haben (oder ich).

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 2. Okt 2002, 15:16

Zitat:Original erstellt von ventilo:Dazu kommt die Versicherungs-Typklassenprüfung, bei der Parkrempler mit möglichst wenig Schaden überstander werden müssenWieso kosten dann Lackkratzer die ich mit meiner Chromstoßstange in so ein Plastikteil mache bis zu 1000 € ?Überigens zu dem Borgward: Wenn man Borgward damals nicht kaputtgemacht hätte, wäre wohl BMW draufgegangen. D.h. der Marktanteil der BMWs als sportliche Limousinen würde heute durch Borgward abgedeckt. Stellt Euch vor so etwas wie der 3er nur mit Rhombus, vielleicht immer noch Isabella heißend, würde Samstagabend mit röhrendem Auspuff von jungen ausländischen Mitbürgern durch die Straßen gejagt werden.Buaahhh!! Es gäbe bestimmt den Witz daß Borgward die Isabella bald in Aische oder Uschi (für die deutsche Landjugend) umbenennen wird.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 02. Oktober 2002 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 2. Okt 2002, 15:38

Zitat:Original erstellt von Rene E: Wieso kosten dann Lackkratzer die ich mit meiner Chromstoßstange in so ein Plastikteil mache bis zu 1000 € ?...Der Test wird mit 15 km/h durchgeführt. Da geht es schon um mehr als nur ein paar Kratzer.Aber ich bin schon wieder 'off topic'...

Antworten