Retrolöök - die absolute Spitze der Geschmacklosigkeit

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mo 30. Sep 2002, 10:33

Hallo Olli,ich finde daß der neue Fiat Spider Deinem 850 Spider auch relativ ähnlich sieht. Was meinst Du dazu ? Retrolook oder kontinuierliches Design?

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Mo 30. Sep 2002, 10:40

Retrolook, Rene! Retro! Olli

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 30. Sep 2002, 10:55

Und nun die Masterfrage:Der Porsche 911 mag ja kontiuierliches Design sein. Aber was ist mit dem Boxter? Als ich das Ding zum ersten Mal gesehen habe fiel mir auf daß er große Ähnlichkeit mit dem RS 60 /RS 61 hat. Ich meine er ist zwar ganz hübsch geworden, was man von den Besitzern der Wagen ja nicht immer sagen kann. Aber ich zähle den Boxter zu Retro

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 30. Sep 2002, 15:01

Lieber Histomat!Dass Dir noch niemand vorgeworfen hat, Du würdest Dich nicht klar ausdrücken, liegt vielleicht daran, dass sich niemand die Mühe macht, einen Sinn in Deinen Mitteilungen zu suchen! Werte dies nun, wie Du möchtest!Schön finde ich, dass Du meinen Spider immerhin als "nicht schlecht" bezeichnet hast! Noch lieber allerdings wäre mir so etwas wie "super, spitzenmässig, toll" oder Sinngemässes gewesen, ich bin mir jedoch bewusst, dass dies eine Zustimmung Deinerseits bedeutet hätte, was vom Histomat, wie ich ihn kenne, ganz offensichtlich nicht zu erwarten ist!Aber wie ich Deinen letzten Beiträgen entnehme, liegen unsere Positionen möglicherweise doch gar nicht allzu weit auseinander. Du solltest dich halt von Anfang an klarer ausdrücken!Ich warte jedoch immer noch auf Deine Stellungnahme zu meinen Nachfragen von Freitag und Samstag. Insofern bin ich nicht ganz zufrieden!Fahrt vorsichtig!Oliver Funk

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 30. Sep 2002, 16:27

Tja, Histomat....Warum sollte mein Bewusstsein durch das Sein geprägt sein? DU bist doch der "historische Materialismus", eine marxistische Perversion von Hegels idealistischer Dialektik! Hat man Euch im Osten diesen Blödsinn eigentlich schon im Kindergarten beigebracht? Die Mauer ist schon lange weg, Histomat, schau` mal aus dem Fenster!Deine Beiträge mehrmals zu lesen bringt nichts, da sie keine sinnvollen Erkenntnisse enthalten! Wann, Histomat, wann wirst Du anfangen, klare Aussagen zu unserem Eingangsthema zu machen, anstatt in Deinen Antworten unkoordiniert von Thema zu Thema zu springen ohne Deine Position vernünftig zu fundieren? Beantworte einfach mal meine Fragen (wenn`s einfach nicht geht, dann halt kompliziert)! Dein Verhalten bestärkt meinen Eindruck, dass Du zwar gerne "die Klappe aufreisst", danach bei Dir aber nicht mehr allzuviel argumentative Substanz vorhanden ist!ICH BIN ENTTÄUSCHT !Ich hätte von Dir schon etwas mehr erwartet - schade!Immer sichere Fahrt!Oliver Funk

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 30. Sep 2002, 16:39

Zitat:Original erstellt von Blues Brother:..dass Du zwar gerne "die Klappe aufreisst",Vergiss bitte nicht er ist Berliner. Er kann nix dafür.Fragt ein Berliner Tourist in Wien einen Einheimischen:"He Sie wo jeht dat denn hia zum Stefansdom?"Der Wiener:"Ge, bitt´schön gnä´Herr, könn´s des nit a bisserl höflicher frog´n?Berliner:"Neee, liba valoof ick mir!!"P.S. Am Pfeiler unserer Rheinbrücke hängt das Brückenmännchen. Es hat die Hose heruntergezogen und reckt seinen blanken Hintern gen Osten.

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 30. Sep 2002, 16:46

Hallo Blues Brother! Christoph

er ka

Beitrag von er ka » Mo 30. Sep 2002, 17:35

Hallo Olli,vergiss es einfach, einem Berliner Hirn anzudichten klappt genauso gut wie eine hohle Fritte senkrecht braten.Ich fahre(Histomat vergessend)freundlich grüssender ka

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 30. Sep 2002, 18:23

Lieber Histomat!Jetzt offenbarst Du zu allem Überfluss nicht nur eine Verständnis-, sondern auch noch eine völlig banale Leseschwäche! Wieder bist Du auf meine Beiträge nicht eingegangen!Nun, wenn Du nicht mal in der Lage bist, in geordneter Form an einer Debatte teilzunehmen, die von ihrer Thematik her so einfach ist, dass sie sich auch Deinem schmalen Gedankenfeld erschliessen sollte, warum schreibst Du dann überhaupt hier? Ich wiederhole nochmals meinen Vorschlag von Freitag: Wenn von Dir sonst nichts kommt, dann beschränke Dich auf Dein Fachwissen und ansonsten schweig` stille! Ist manchmal besser so, speziell dann, wenn man nichts zu sagen hat!Ich hatte anfangs den Wunsch, etwas mehr fundierten Hintergrund und Substanz in Deinen Beiträgen zu finden..... Dieser Versuch ist als gescheitert anzusehen - wo nichts ist, da kann auch nichts herkommen!Ich werde er kas Rat nunmehr befolgen und Dich nicht mehr in die Verlegenheit bringen, nachdenken zu müssen! Anscheinend bereitet Dir das viel Mühe und sicherlich bist Du es auch nicht gewohnt!Schönes Restleben noch!Oliver Funk

bib

Beitrag von bib » Mo 30. Sep 2002, 20:30

Zitat:Original erstellt von C203:Hallo, was haltet ihr von den sogenannten "Retrolook" Autos, die seit einiger Zeit in Mode sind?Ich habe heute den absolut nicht mehr zu überbietenden Fall der Geschmacklosigkeit gesehen: New Beetle, kanariengelb, mit - Achtung, staunen - Brezelfensterimitat!!Kennt noch jemand solche Verirrungen? Gruß Michael was heute geschmacklos scheint, ist zeitgenössisches zubehörin 30 jahren, und dem h-kennzeichen steht nichts im wegwas gab es doch nicht alles an zubehör für den "old beetle"in den 50ern und 60ern,zb, die spoilerstosstange von kameialles in seiner zeit, oder nimmt mit zunehmenderverkalkung die intoleranz zu?gruß, peter

Antworten