Retrolöök - die absolute Spitze der Geschmacklosigkeit
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wer ist eigentlich "wir"?Pluralis Majestatis??
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hoppla, jetzt hätte ich doch beinahe Histomat geantwortet ... deshalb:[Diese Nachricht wurde von Z1-VX am 29. September 2002 editiert.]
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Histomat:(...)rheinischer Humor wird hier seit der Wende als ansteckende Krankheit gesehen. Wer davon befallen ist, kann ja nichts dafür. Wer sich freiwillig in das Seuchengebiet begibt, kann schon mit weniger Nachsicht rechnen.Exil-Rheinländer versuchen hier ständig den Karneval einzuführen. Die Polizei hält diese Aktivitäten für gefährlicher als die hiesigen, jährlichen Maiunruhen, weil bei letzteren nur materielle Güter zerstört werden."Wir" zeigt natürlich sowohl Äußerungen des Chefs als auch solche der Mehrheit an.Gruß HistomatScheinbar hat sich bei Euch der Totalitarismus ganz gut halten können, jedenfalls ist von Selbstreflektion wieder mal keine Spur.
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn ich die beiträge einer gewissen person hier so lese... und mir über die intelligenz dieser person gedanken machen sollte...kommt mir immer wieder das bild von einem leeren eimer sand in den sinn...warum nur ?es grüßtkopfschüttelndhelmut
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das war ein typisches beispiel bayrischen humor´s...selbstverständlich geht es dabei nicht um mein hirn,selbiges ist ja nachweislich noch vorhanden.um dir exil-sachsen die thematik eines leeren eimer sandes zu erklären,müßte ich diverse seiten lang aus dem bereich der theoretischen physik,schwerpunktthema nachweise negativer antimaterie,zitieren.mit einfachen worten: dein geschreibsel lässt die vermutung nahe kommen,ein leerer eimer sand hätte einen weitaus höheren IQ als der autor.gleiches trifft übrigens auch auf einen meter feldweg zu.alternativ auch eine nasse scheibe toast,etc...
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo, könnte es sein, daß in Histomat der verschollene Trabanti wieder auferstanden ist? Eher doch nicht, da die Rechtschreibfehler fehlen aber sonst ...Gruß Michael
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein lieber Histomat, offensichtlich verlangt der fehlende Zwist mit Tripower nach einem anderen Ventil.Dennoch möchte ich deine Frage nicht unbeantwortet lassen und erspare dir den Gang zum Brockhaus:Totalitarismus(lat.-ital.), der, das Prinzip derjenigen politischen Herrschaft, die einen uneingeschränkten Verfügungsanspruch über die von ihr Beherrschten stellt; somit auch über Selbstverständnis und Gewissen jedes einzelnen. Ziel totalitärer Regime ist es, in den ihnen unterworfenen Gesellschaften mit den Mitteln polit. Herrschaft ein umfassendes und neues Wertsystem durchzusetzen. Als Merkmale dieses uneingeschränkten Verfügungsanspruchs ergeben sich u.a. politische Diktatur und geistige Manipulation sowie das gezielte Vorgehen gegen einzelne und Gruppen, die sich nicht fügen oder als potenzielle Gegner gelten sowie ideologisch begründete Sollensgebote."scheinbar" umfasst einen subjektiven Eindruck. Somit ist die Verwendung des Wortes in obigem Satzverlauf korrekt.mit freundlichen Grüssen
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum rheinischen Karneval:Der gründet sich in seiner heutigen Form (also mit diesen albernen Uniformen) darauf, daß die Preußen uns von der französischen Besatzung "befreiten". Allerdings ergab sich angesichts der herumexerzierenden Preußen sehr bald die Erkenntnis, daß man sich mit den Franzosen bezüglich der Lebenseinstellung deutlich besser verstand. Da der Rheinländer an sich nun aber kein bewaffneter Nationalist ist, nahm er den Kampf gegen die preusische Krampfarschigkeit mit Humor auf. Leider siegten die Preußen indem sie dem chaotischen Karneval bereits nach kurzer Zeit ein Festkomitee und den Vereinsstatus aufzwangen. Glücklicherweise endete vor einigen Jahren die preußische Besatzung in Bonn mit Rückzug in die Reichs- ääähh Bundeshauptstadt Bärlin. Und es gibt auch inzwischen den alternativen Karneval. Das hat jetzt nichts mit alten Autos zu tun, aber wenn wir uns wegen den Äußerungen von Histomat mehrheitlich entscheiden die Mauer wieder aufzubauen bin ich jederzeit dabei und lade alle meine Oldtimer bis obenhin mit Zementsäcken voll und komm vorbei.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2mal auf abschicken gedrückt: deswegen[Diese Nachricht wurde von Rene E am 30. September 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber Histomat!Ich gestehe, dass es mir momentan etwas schwer fällt, Deiner doch recht diffusen und schlingernden Argumentationslinie zu folgen. In fast jedem deiner Beiträge nennst du neue - nicht stichhaltige - Beispiele von Automobilen mit dem Zweck, meine Sichtweise der Problematik zu widerlegen. Dein Hinweis, auf meine Nachfragen "aus Höflichkeit" nicht antworten zu wollen, liest sich zwar nett, belegt jedoch eindeutig, dass Du Dir Deiner Argumentation selbst nicht sicher bist!Allein, den Anspruch zu haben, mit präzisen Begriffen zu arbeiten, reicht nicht aus, man muss das dann auch schon tun! Selbstverständlich werde ich den Begriff "Retrolook" weiterhin benutzen, er ist schliesslich Überschrift dieses Threads und Kern unserer Diskussion! Also bleibe auch Du bitte am Thema!Um Deine Begeisterung auszulösen: Ich besitze einen FIAT 850 Spider, Bj. 1969. Ich möchte hier noch auf meinen Beitrag vom 25.09.2002 hinweisen. Er anthält ausserdem einen Denkanstoss, dem auch Du möglicherweise einmal folgen solltest: /images/Forum6/HTML/000837.html Gerne erwarte ich Deine begeisterte Antwort, in der Du mir Deinen Standpunkt in einer Weise verdeutlichst, dass ich diesen tolerieren, evtl. sogar akzeptieren kann. Im Moment muss ich davon ausgehen, dass Deine Meinung falsch ist!Sollte dir dies nicht möglich sein, schlage ich vor, diese Diskussion hier zu beenden, auch, weil ich nicht in den Ruf geraten möchte, bei meiner Diskussionsführung Hilfe von bayrischen Sandkästen zu benötigen!Beste Grüsse!Oliver FunkWegen eines sachlichen Fehlers:[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 30. September 2002 editiert.]