Porschefelgen aufarbeiten

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Steini
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Steini » Di 23. Jul 2002, 21:08

Hey Kolbenfresser,in der aktuellen Motor Klassik ist ein Bericht über die Aufbereitung/Lackierung von Alufelgen

Kolbenfresser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kolbenfresser » Mi 24. Jul 2002, 19:06

Hallo,den Bericht habe ich gelesen, sehr interessant. Das Problem ist nur, daß die Fuchsfelgen nur teilweise lackiert sind. Hauptsächlich sind die eloxiert. Wenn das verkratzt und verschrammt ist wird es schwierig. Entweder polieren,(nicht original-Optik geschmacksache) neu eloxieren, (sehr teuer-wenige Werkstätten),komplett lackieren oder lassen wie sie sind (sind halt schon 32 Jahre alt!)Wie lange gibt es die RE 720 schonß? Konnte darüber nichts finden. Sind das Sportreifen, in 15" erhältlich?Gruß,Rainer

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Do 25. Jul 2002, 16:39

HalloFrühe Fuchsfelgen sind eloxiert und wurden anschliessend in ein Spezialfarbbad getaucht.Nur Sonderwünsche wurden lackiert.Wegen den Bridgestones soll doch der reifenhändler bitte tief in seine eigene Bridgestone Preisliste blicken.Da findet er noch die RE 71 in den nötigen Porschegrössen.Der Nachfolger ist bestimmt kein schlechter Reifen aber halt für Frontmotor Limousinen abgestimmt. Da ist die Lenkachse deutlich belasteter.Grüsse

Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser » Do 1. Aug 2002, 00:56

Vielen Dank für eure Tips.Ich habe mich entschlossen die Felgen komplett zu lackieren. Erst silber(habe ich mischen lassen-sieht fast aus wie eloxiert),dann Abkleben und schwarzmatt drauf. Hochglanzpoliert fand ich optisch unpassend. Ich habe die Re71 in 195/65x15 bestellt. Gruße,Rainer

Antworten