Altersbeschränkung!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altersbeschränkung!

Beitrag von Zoe » Di 9. Sep 2003, 08:10

Zitat:Original erstellt von ventilo: Hallo Peter,Der sog. Part 541 (Bumper Impact) aus USA gilt nicht bei uns (zum Glück - denn daher haben die Amis diese scheußlichen Stoßstangen). Also ich finde die Stoßstangen an meinen Cadillacs prima So richtig 10cm horizontaler, massiver Chrom. Man darf nur nicht den Fehler machen sie bei Sonnschein polieren zu wollen Zitat:In Europa werden Stoßstangen nach ECE-R42 zugelassen - ein deutlich einfacher zu erfüllender Test.Ja, hab ich gemerkt als mir eine Trine beim Ausparken in meinen Alltgassierra gebumst ist. Stoßstange zerbröselt, bis auf den Kotflügel eingedrückt. Warum man dann so ein Teil Stoßstange nennt?!?.....(Hat jemand ne billige Stoßstange für nen 92er Sierra für mich?)Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Altersbeschränkung!

Beitrag von Dannoso » Di 9. Sep 2003, 10:18

Zitat:Original erstellt von Till:Also Kinder,Wer hat wann eigentlich zum letzten Mal einen GolfI gesehen?Till Gestern!Gruß

Rene E

Altersbeschränkung!

Beitrag von Rene E » Di 9. Sep 2003, 10:29

Golf I? Vorhin noch!Und gestern ein Golf I Cabrio mit furchtbaren Torfwalzen drauf und ultratiefgelegt!Sah noch schlimmer aus als das Ding was in Coburg war.

ventilo
Altersbeschränkung!

Beitrag von ventilo » Di 9. Sep 2003, 10:59

komme gerade aus einem Urlaub vom Balkan zurück, da fahren die Dinger noch an jeder Ecke....

gako

Altersbeschränkung!

Beitrag von gako » Di 9. Sep 2003, 13:05

Und ich sehe jeden Morgen einen GolfI an der Straße stehen, wenn mich mit meinem Alltags Fiat 127 zur Arbeit fahre.Gruß

Till

Altersbeschränkung!

Beitrag von Till » Di 9. Sep 2003, 20:22

Na, das ist aber schon Glück, gelle?!Ich hab' schon seit längerem Keinen GolfI mehr gesehen, geschweige denn einen FIAT 127! Lediglich 'n /8 und 'n Cremeschnittchen fährt mir gelegentlich über'n Weg! Irgendjemand hat mal geschrieben (Keine Ahnung mehr in welchem Thread), man sähe fast mehr Käfer als GolfI!Irgendwie scheint da was dran zu sein! Jedenfalls in unsrer Ecke! Dann halt ich mal die Augen weiter auf, ne?! Andreas

Till

Altersbeschränkung!

Beitrag von Till » Di 9. Sep 2003, 20:27

Olsen war's in diesem Thread! *ggg*Das mit den Käfern und dem Golf mein ich!Mann, ich bin halt ein bißchen wirr!

Balilla38
Altersbeschränkung!

Beitrag von Balilla38 » Di 9. Sep 2003, 21:14

HalloIch finde der Golf1 ist erhaltenswert, aus diesem Grunde Richte ich gerade das Fahrzeug meiner Frau zum Lackieren her. Denn Sie möchte kein neueres Fahrzeug, weil bei dem Golf kennt Sie alle Geräusche und dadurch fühlt Sie sich sehr wohl in dem Golf1. Das Fahrzeug ist Original mit Automatik und sehr zuverlässig.GrußE.P:

Mr. Hobbs

Altersbeschränkung!

Beitrag von Mr. Hobbs » Di 9. Sep 2003, 21:41

Zitat:Original erstellt von Zoe: Ja, hab ich gemerkt als mir eine Trine beim Ausparken in meinen Alltgassierra gebumst ist. Stoßstange zerbröselt, bis auf den Kotflügel eingedrückt. Warum man dann so ein Teil Stoßstange nennt?!?.....Liebe Oldtimerfreunde,was die Haltbarkeit von Oldie-Stosstangen betrifft, ist es oft nicht viel anders.Am Beispiel VW-Käfer, Bj. 1961 mit den wunderschönen Export-Stosstangen:Bin kürzlich in einen Auffahrunfall verwickelt gewesen, bei dem mich der Unfallverursacher noch auf eine Anhängerkupplung draufgeschoben hat: Also die vordere Stosstange war dann V-förmig, diese schmalen und eleganten Blätter sind bloss reiner Zierrat!Haltbarer und alltagskompatibler (bloss nicht so schön) sind die Nachfolger-Kastenstosstangen, bin früher einmal mit meinem VW 411 auf eine Anhängerkupplung eines Benz gerutscht, die Kastenstosstange hatte nur eine kleine Beule.Aber zurück zum eigentlichen Thema:Diese unsinnige Youngtimer-Diskriminierung, die es hier und in Oldtimerkreisen häufig gab, hat mich ebenfalls schon immer gestört.Auch ich denke, dass der Golf I ein Meilenstein der Automobilentwicklung war und ausserdem die Rettung für den Volkswagen-Konzern in den 70ern. Ausserdem war er der erste Kleinwagen mit einem Dieselmotor.In der gesamten Automobilgeschichte gab es Entwicklungsschübe und stetigen Fortschritt, äusserlich von den Kutschenabkömmlingen über die Rahmen zu den selbsttragenden Kaosserien, ungeachtet der zahlreichen technischen Neuerungen und stetigen Verbesserungen des Fahrkomforts.Und einmal ehrlich: dass die Überlebenschance für die Insassen bei einem schweren Unfall heute deutlich höher ist als früher, ist doch ein wirklicher Gewinn!Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünschtChristophPS: Editierung, um nicht als Legastheniker angesehen zu werden![Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 11. September 2003 editiert.]

Till

Altersbeschränkung!

Beitrag von Till » Di 9. Sep 2003, 21:46

Hallo Christoph,ich geb' Dir uneingeschränkt Recht! Der Golf, auch wenn ich persönlich den Wagen nicht mag, war nicht nur die Rettung des Konzerns, sondern ein echter Meilenstein! Wie Käfer, R4 oder Mini! Alleine deshalb schon erhaltenswert!Und was die Diskriminierung von Youngtimern angeht: Auch da geb' ich Dir recht! Schau mal Petras neuen Thread an! Das beste Beispiel!GrußAndreas

Antworten