Altersbeschränkung!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von OO==00==OO 635 CSi:[Der Hammer ist natürlich ein originaler Chromstoßstangen-GTI...Bernd[/B]Hallo,leider gab es am Golf 1 GTI keine Chromstoßstangen, sondern nur schwarze Blechstoßstangen. Aber ein Urgolf ist schon sehr selten geworden, ich glaube es fahren mehr Käfer, als Golf 1 rum.Olsen
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altersbeschränkung!
Zitat:Original erstellt von Olsen: Hallo,leider gab es am Golf 1 GTI keine Chromstoßstangen, sondern nur schwarze Blechstoßstangen. Aber ein Urgolf ist schon sehr selten geworden, ich glaube es fahren mehr Käfer, als Golf 1 rum.OlsenMein ich doch - jedenfalls ohne die breiten Kunstoffdinger - quel faux pas ... Gruß Bernd
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altersbeschränkung!
die usa-version vom golf1 hatte chromstosstangen.ob es den gti als usa version gab weiss ich allerdings nicht.ein bekannter von mir hatte damals mal einenreimportierten golf1, und der hatte extrem vorstehendechromstosstangengruß, peter
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altersbeschränkung!
Hallo,in den USA gab es früher als bei uns die Vorschrift, das Parkrempler bis ca 6 km/h ohne Schäden abgehen müssen.Das würde die vorstehenden Stossstangen erklären (Dämpfer usw.)GrussPeter
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altersbeschränkung!
interessante Beiträge ...In BMW-Kreisen ist es ähnlich, die Chromstoßstangen der E12, E21, E28, E23 und E24 lassen grüßen, oder die kleinen Rücklichter des ersten 5er (E12). Selbst der 3er E30 hatte noch lange Chrom, der braucht aber noch eine Weile für den "Youngtimerstatus".Der Grund für die Sammler und Liebhaber: Erinnerungen an die Kindheit in Papas oder Opas Auto, der erste eigene Wagen ... oder einfach nur die Begeisterung für Modelle, die man sich damals nicht leisten konnte.Die BMW-Szene ist aktiv, leisungsfähige Modellreihenclubs oder IG´s, Treffen, gute Homepages und interessante Teileangebote machen die 70er und frühen 80er Jahre-Modelle attraktiv.
-
- Registriert:Do 9. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altersbeschränkung!
Sinnvoll ist die Regelung von Mercedes-Benz. 25 Jahre nach Ende der Serie gilt das Modell als Oldtimer. Golf I lief bis 1983, als Cabrio noch wesentlich länger. Also liebeGolf I Eigner wartet noch einige Jahre ab und schockt nicht die Veranstalter von Olditreffen.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altersbeschränkung!
Zitat:Original erstellt von PeF:Hallo,in den USA gab es früher als bei uns die Vorschrift, das Parkrempler bis ca 6 km/h ohne Schäden abgehen müssen.gibt es die vorschrift auch bei uns?kann ich mir gar nicht vorstellen, wo doch an einervollackierten stosstange schon ein einkaufswagenmit 0,5 km/h einen tausender schaden verursachtgruß, peter
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altersbeschränkung!
"Ohne Schäden" bedeutet: Ohne Schäden an der Struktur und besonders auch an Beleuchtung etc, Lack- oder Chromkratzer sind nur Kosmetik und damit für den Gesetzgeber uninteressant.Dieter http://www.prova.de
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
Altersbeschränkung!
Zitat:Original erstellt von bib: gibt es die vorschrift auch bei uns?..Hallo Peter,Der sog. Part 541 (Bumper Impact) aus USA gilt nicht bei uns (zum Glück - denn daher haben die Amis diese scheußlichen Stoßstangen). Viele Hersteller garantieren sogar 8mph Pendeltest ohne Karosserie Schäden.In Europa werden Stoßstangen nach ECE-R42 zugelassen - ein deutlich einfacher zu erfüllender Test.
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altersbeschränkung!
erstellt am: 12. September 2002 16:40 --------------------------------------------------------------------------------Also Kinder,da hatten wir ja im Chat ein interessantes Thema angerissen:Ist der GolfI nun ein Klassiker oder nicht? Ist er erhaltenswert oder gehört das Teil von der Straße? Wer hat wann eigentlich zum letzten Mal einen GolfI gesehen? Oder 'nen /8 oder sogar 'nen W123? Wie ist das mit dem R5 oder dem Fiat 127?Ich persönlich denke, so wie wir heute feuchte Augen kriegen wenn wir einen Ponton-Benz, eine Badewanne oder Weltkugel-Taunus sehen, einen P2 oder einen Buckel, so werden unsere Enkel (Das muß ich so sagen, Chris hat auf meinem Alter rumgetrampelt! *ggg*) einst auch einen GolfI oder R5 lieben! Mich würd' mal Eure Meinung interessieren! Bis dann, schöne Zeit noch!Tja Kinners, da sind wir ja schön vom Thema abgekommen! Also, nochmal!Auf ein Neues!