Oldtimer Grand Prix - Wie fandet Ihr ihn?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mo 12. Aug 2002, 09:09

Nun ist es wieder vorbei, Deutschlands Oldtimer-Happening Nummer 1. Bevor unsere eigene Geschichte zum OGP heute Mittag (vielleicht auch Nachmittag) erscheint, interessiert uns Eure Meinung zur 30. Auflage. Wie hat es Euch gefallen, waren interessante Autos da, wie war die Organisation, nervten die selbsternannten VIPs immer noch?Gebt reichhaltig Laut, vielleicht schaut der AvD ja heute auf unsere Seite...

C203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C203 » Mo 12. Aug 2002, 13:15

Ich fand den OGP vorrangig nass - da kann aber der Veranstalter nichts für. Auf dem Peugeot-Club Parkplatz A2 standen wir tlw. knöcheltief im Schlamm. Sehr schön fand ich wieder die Atmosphäre im historischen Fahrerlager und die Rennen der Wagen bis ca. 1960. Was danach kam - Supersports usw. - ist meiner Ansicht nach nur noch häßlich und laut. Kein Vergleich zum Sound eines MB-Kompressors, der nach dem Kurvendrifft wieder anspringt. Diese späten Rennwagen dürften m.E. rausgeworfen und dafür eine Serie für Edwardians angesetzt werden. Am Samstag abend (19 Uhr) konnten wir eine Runde Nordschleife fahren. War trotz nasser Fahrbahn auch mit dem Peugeot 203 (43 PS bei 900 Kilo Leergewicht) sehr schön, bis der blöderweise nach uns gestartete Mantaclub kam - da wars dann aus mit Kurvenschneiden bei 80 Km/H, man mußte nur noch den Rückspiegel im Auge haben. Das sollte eventuell im Sinne aller künftig so geändert werden, daß Clubs, bei denen "Rasen" angesagt und zu erwarten ist, vor den Clubs starten, die schwächer motorisierte Autos haben. Weiterer Kritikpunkt: Bodyguards und andere Hiwis, die kurzfristig angeheuert sind, sich wahnsinnig wichtig vorkommen und leider von nichts eine Ahnung haben. Dazu zwei Stories.1. meine Schuhe waren - wegen des verschlammten Parkplatzes nicht besonders sauber. Ich ging zum Bentley - Zelt, weil ich Bob Gathercol (Organisator von Schwetzingen und auch irgendwie mit O.W. bentley verwand) sprechen wollte. Einer der ach so wichtigen Gaurds verwehrt mir sehr unfreundlich den Zutritt - auf meine Frage nach Bob weis er nicht mal, wer das ist. 2. Ich habe einen Brief für Detlev Krehl vom AvD. Bei der AvD-Orga will ich ihn abgeben, die Mäuschen an der Rezeption kennen ihn leider nicht. Vorschlag an alle Teilnehmer mit Hilfskräften: Vorher mal ordentlich ausbilden. Gruß Michael

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 12. Aug 2002, 13:40

Zitat:Original erstellt von C203:Ich fand den OGP vorrangig nass ...Das hatte ich befürchtet und bin deshalb nicht hingefahren.Bleibt zu hoffen daß Beaulieu und Goodwood mehr Glück mit dem Wetter haben.Kommt noch jemand von Euch mit auf die Insel?trockene Grüße,ventilo

C203

Beitrag von C203 » Mo 12. Aug 2002, 20:17

gerade lese ich, daß überhaupt keine Supersports mitgemacht haben - ich kann die neuen Dinger nicht auseinanderhalten. Noch was zu meinem obigen Beitrag: Ich finde es nicht schlimm, wenn ein "normaler" Mensch Bob Gathercol oder Detlev Krehl nicht kennt - die Hiwis sollten aber eigentlich über ihre Arbeitgeber Bescheid wissen. Gruß Michael

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Mo 12. Aug 2002, 20:27

So unterscheiden sich die Geschmäcker! Ich finde Rennautos aus den frühen Siebzigern, egal ob Formel1, CanAm oder Langstrecke, einfach toll. Das war die Zeit, in der wir immer zu den Rennen in Europa getrampt sind, und viele davon habe ich damals aus Kosten- und/oder Zeitgründen nie Rennen sehen können. Das einzige Mal, wo ich ein 917 Coupe habe fahren sehen, war bei den 1000km auf dem Nürburgring 1971, und da war das keiner der Gulf- oder Martini-Wagen, sondern nur ein Team Usdau-Gerät. Die anderen dürften nämlich 908/3 fahren. Da die auch schon 30 Jahre alt sind oder gerade an dieser Schwelle kratzen (McLaren M20: Ersteinsatz 1970!) sind das legitime Autos für den OGP. Fraglich ist, ob die Gruppe C dahingehört, denn hier rennen Autos, die mal gerade 10 Jahre alt sind.Apropos: eiin 908/3 war auch dabei, aber der hatte fälchlicherweise einen Sechszylinder-Motor montiert! Wie so etwas durch die Abnahme kommt, ist mir ein Rätsel.Und wenn wir schon mal bei Rennen sind: dahintuckernde SSK und Bentley finde ich akustisch und optisch einfach fad, die haben auf einer modernen Rennstrecke nichts zu suchen. Da passt die Nordschleife einfach besser.So unterschiedlich können die Geschmäcker halt sein, gell?Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Mo 12. Aug 2002, 23:29

das fehlen der supersports war zb. für mich ein grund (u.a.) nicht hin zu fahren...als freund von hubraum und sound sind die für mich das nonplusultra.wer schon mal in einer box gestanden hat wo ein mclarren seinen offenen 8-liter angeworfen hat,wirds verstehen...leider sind diese waffen bei uns sehr selten in action zu sehen.mfghelmut

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 13. Aug 2002, 09:50

@MichaelWas Deine Meinung zur Organisation und zum Verhalten mancher "Portiers" angeht, gebe ich Dir hundertprozentig Recht. Trotz Akkreditierung fehlte im Pressebüro zum Beispiel meine Eintrittskarte samt Parkausweis und obwohl ich in der Liste der akkreditierten Journalisten verzeichnet war, durfte ich die kompletten Unterlagen vor Ort nochmal ausfüllen, Parkausweis gab es natürlich keinen, waren angeblich schon alle weg aber macht ja nichts: Eine Foto-Ausrüstung von der Müllenbach-Schleife ins Fahrerlager zu schleppen sorgt für kräftige Oberarme. Okay, das sind nur Kleinigkeiten aber es stört trotzdem.Was Dir diesmal bei Bentley passierte, kennen ich und einige Bekannte von mir auch schon zur Genüge, wenn auch von anderen Firmen. Manche Empfangsdamen und -herren haben nicht das geringste Fingerspitzengefühl und teilen die Menschheit nur in zwei Gruppen ein: "Mit Armband" und "Ohne Armband". Wahrscheinlich würden sie auch den AvD-Präsidenten nicht reinlassen, wenn er nicht entsprechend ausstaffiert ist. Irgendwie empfinden sie den Counter hinter dem sie stehen wohl nicht als Empfang, sondern als Gefechtsstand, von dem aus sie das Gelände gegen Eindringlinge verteidigen müssen. Auch wenn der Empfangschef (oder die Chefin) nicht ordentlich gebrieft ist, erwarte ich doch, dass er jemanden suchen lässt, wenn ich gezielt nach ihm frage. Ich möchte nicht wissen, wieviel "echte" VIPs hier schon verprellt wurden.Zur Ehrenrettung von Bentley muß ich allerdings noch anmerken, dass gerade diese Truppe eigentlich sehr freundlich und aufmerksam ist, vielleicht bist Du nur an eine Praktikantin geraten...[Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 13. August 2002 editiert.]

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 13. Aug 2002, 22:09

....dabei sollen ja gerade Praktikantinnen sehr nett und aufgeschlossen sein...th.
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Tin Hunter Archive

Beitrag von Tin Hunter Archive » Mi 14. Aug 2002, 12:17

Eine tolle Idee war das 1-Stunden Rennen am Samstagabend. Die Atmosphäre bei Einsetzen der Dämmerung war richtig klasse!Ansonsten würde ich sagen: wie immer gut, auch wenn ich den Eindruck habe, das wenig Fluktuation sowohl bei den teilnehmenden als auch bei den im Umfeld abgestellten Fahrzeugen herrscht. GrüßeMartin

volker1

Beitrag von volker1 » Do 19. Sep 2002, 13:39

Kommt einem vor wie im Kindergarten. Texte über: Ich bin nicht reingekommen. Meine Lieblingsautos sind nicht da......Ist irgend jemandem aufgefallen, daß sehr schöne- liebevoll- gepflegte Privatwagen von fast allen Marken knöcheltief im Match versinken, während im Fahrerlager fast nur noch neue Autos stehen. Würde mir Ordner wünschen, die alles abweisen was kein H-Kennzeichen hat. Oder für was steht OGP?

Antworten