Welchen Sprit soll ich Tanken??

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Karl Eder » Do 1. Aug 2002, 10:47

Hallo!Wenn die 98 Oktan vorgeschrieben sind wird er sie wahrscheinlich auch brauchen. ein einfacher Test ob er 95 Oktan verträgt, ist mit Super 95 bei ca. 50 km/h im vierten Gang einmal voll zu beschleunigen zu versuchen, wenn's klingelt ist 95 zu wenig (richtige Zündeinstellung vorausgesetzt).Wegen der Bleiersatzstoffe gabs hier schon einige Diskussionen. Nur sollte man keine Panik bekommen wenn mans einmal vergißt, die Schäden an den Ventilen treten nicht sofort auf (wie viele immer glauben) sondern nur über einen sehr langen Zeitraum (beim Oldtimer vielleicht erst nach 10 oder 15 Jahren Betrieb).

Gravix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gravix » Do 1. Aug 2002, 11:12

Dann dürfte es wohl klar sein. Tanken Super Plus und bei jedem 2 Tanken Bleiersatz. So würde ich das jetzt mal sehen. Werde aber versuchen bei meinem Opelhändler noch mal nachzufragen was die zu dem Tehma meinen.An dieser stelle möchte ich mich schon einmal für all die Hilfe die man hier im Forum bekommt bedanken!!!GrußRoland

Hochi

Beitrag von Hochi » Do 1. Aug 2002, 11:39

Hallo,ich habe vor geraumer Zeit bei meinem Opel-Händler meines Vertrauens schon nachgefragt, Super Plus sollte es auf jeden Fall sein. Der Bleiersatz (Additiv) wurde mir als nicht notwendig beantwortet.Ich fahre nun schon seit Jahren Super Plus ohne Bleizusatz und habe auch noch keine Probleme gehabt.Gruß Hartmut

Antworten