US-Car-Driver im Forum

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum

Beitrag von Ulrich » Mo 2. Sep 2002, 23:01

Ist doch letzten Endes völlig egal, wen man wählt... kommt hintenrum aufs selbe raus. Wie ich immer sage: ist mir doch egal, ob man mir die linke oder die rechte Hosentasche ausräumt.(Habe immer noch keine Ahnung, wen ich ehrlichen Gewissens wählen könnte. Vielleicht die Partei bibeltreuer Christen oder ein ähnlicher Sch...)Frustriert und müde in Richtung Furzmulde (hess.: Bett) wankendUlli - Gute Nacht, allerseits (ein "Gute Nacht, Deutschland" verkneife ich mir an dieser Stelle )

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von Rene E » Di 3. Sep 2002, 09:01

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:ausserdem wird dieses land sowieso nicht von politikern regiert,sonder von henkel,daimler,vw etc...und die wollen ja ihr 3-liter-auto verkaufen.also wird der benzinpreis weiter steigen,ohne ende...Die wollen ihr 3-Liter Auto wirklich verkaufen? Das glaube ich ja nicht! Das blöde Ding ist doch nur ein Liebhaberfahrzeug genau wie unsere Oldtimer oder ein Ferrari. Nur eben für ein paar Althippies, die von den Mieteinnahmen ihrer Altbauhäuser die sie in den 70ern besetzt hatten so gut leben können, daß sie sich für 30.000 DM einen Kleinwagen leisten können, der dann noch krebserregenden Diesel-fein-Ruß rauswirft (natürlich nur den aus 3 Litern)Gute Autokonstrukteure, die man heute leider nur noch auf dem Friedhof findet (Porsche, Rumpler, Ledwinka, Jaray, Neander, Fend) hätten schon längst 3 Liter Autos gebaut. Vielleicht nicht groß und luxuriös, aber durchdacht mit einem Charme der weder klein oder billig wirkt noch nach Askese schreit. Der Käfer war damals die Antwort auf die Frage nach einem Volkswagen. Die Ente und den Mini lieben die Leute auch. Für die Antwort nach einem guten 3-Liter Auto müssen ersteinmal die Manager und Marketingfritzen in die Produktion gejagt werden. Und dann müssen Autos wieder von Ingenieuren konstruiert werden.Weil ich Neumann Neander nicht vergessen wollte und nicht weiß ob Issigonis schon tot ist...[Diese Nachricht wurde von Rene E am 04. September 2002 editiert.]

bib

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von bib » Di 3. Sep 2002, 20:07

Zitat:Original erstellt von Rene E: Die wollen ihr 3-Liter Auto wirklich verkaufen? Das glaube ich ja nicht! Charme der weder klein oder billig wirkt noch nach Askese schreit. Der Käfer war damals die Antwort auf die Frage nach einem Volkswagen. Die Ente und den Mini lieben die Leute auch. Für die Antwort nach einem guten 3-Liter Auto müssen ersteinmal die Manager und Marketingfritzen in die Produktion gejagt werden. Und dann müssen Autos wieder von Ingenieuren konstruiert werden.wäre schön...was kaufen derzeit die deutschen:funktionale stupidität auf vier rädern,immerkann man damit von a nach b fahren.deutschlands meistverkauftes autobei den amerikanern zeigen sich nach 20 jahrenabgegähntem design wieder lichtblickegruß, peter

Vette77

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von Vette77 » Mi 4. Sep 2002, 01:59

Bei den ganzen Corvetten hier, will ich auch noch mal meine weisse 77er melden Gruss und happy vetting ![Diese Nachricht wurde von Vette77 am 04. September 2002 editiert.]

Vette58

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von Vette58 » Do 5. Sep 2002, 18:26

Hallo Vette77, nett hier mal wieder ne neue Vette zu sehen. Kennst du eigentlich auch www.corvetteforum.de ?Gruß Uli

El Camino

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von El Camino » Do 5. Sep 2002, 21:24

Naabendallerseits,nachdem wir hier ne zeitlang ziemlich politisch offtopic waren, möchte ich auch noch´n Ami melden... welchen Namen ich nicht kann (Helge Schneider lässt grüssen). Es ist ein 68er (m.E. die allerschönsten!) SS 396, leider nicht mehr ganz okenool, weil der Motor hops war. Darüber tröste ich mich mit nem 70er 454 LS6 hinweg, der die Fuhre ganz gut anschiebt...Auto befindet sich im Endstadium einer sechsjährigen Restauration (ja, solange dauert es, wenn man zwischendurch noch ein halbes Dutzend andere Oldies kauft, fährt, repariert, etc.). Leider steht der zeitliche und finanzielle Aufwand schon längst in keinem Verhältnis mehr zum Ergebnis, aber so geht es wohl vielen. Ich hoffe, bald meine letzte Lieferung mit Teilen aus den Staaten zu bekommen, um am Wahltag nach Holland zu fliehen, da gibts in Meijel ein El Camino Treffen (womit wir wieder beim Thema Politik wären und ich prophezeihe Euch: es gewinnen die NICHTWÄHLER mit mindestens 42 %).So far: keep your tires burning!

bib

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von bib » Sa 7. Sep 2002, 20:24

Zitat:Original erstellt von El Camino:Naabendallerseits,396, leider nicht mehr ganz okenool, weil der Motor hops war. Darüber tröste ich mich mit nem 70er 454 LS6 hinweg, der die Fuhre ganz gut anschiebt...So far: keep your tires burning!leider bist du damit fürs h-kennzeichen schon durchgefallen, der deuvet will es soaber die günstige lkw zulassung ist ein glück die rettung!gruß, peterps, ich brauche hinten auch schon wieder neue reifen, have fun

capri2600rs

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von capri2600rs » So 8. Sep 2002, 13:15

den gutachter möchte ich sehen,der in einem 68er ss 396 einen eingebauten 70er 454-motor erkennt und als nicht orginal befindet. (es sei denn an hand von einer motornummer oder so...)und selbst dann,es könnte ja schon 1970 umgebaut worden sein,oder ?würde das einem h-kennzeichen im weg stehen ?

El Camino

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von El Camino » So 8. Sep 2002, 18:58

Nabendallerseits,seit ca. 7 Jahren gibt es bekanntermassen die 07er Nummer und ich war zufällig der erste hier in Bochum...Da ich auch immer mehrere Fahrzeuge bewege, die alle auf der Nummer laufen, gibt´s für mich nix besseres, daher habe ich noch nicht mal ansatzweise über ein H-Kennzeichen nachgedacht. Im übrigen hätte ich auch nicht das Geld, alle fest anzumelden, egal wie. Auch ne LKW-Zulassung ist nicht soooo günstig, lediglich die Steuern sind halt niedriger.Aber es ist schon richtig gesagt worden: das erkennt keiner, zumal ich das Auto weitestgehend in den originalen Zustand zurückversetzt habe.Aber vielleicht kann mir hier im Forum mal einer erklären, warum bei den Ami-Motoren, wo doch immer alles in cubicinch angegeben ist, ausgerechnet der Hubraum des Blocks auf selbigem seitlich in Litern angegeben ist. Mit anderen Worten: wenn sich ein Tüv-Prüfer die Mühe machen würde, und irgenwie an den armdicken Fächerkrümmern vorbeischielen könnte, sähe er eine dicke 74.Hmmmmm.... hat jemand ne Antwort?

bib

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von bib » So 8. Sep 2002, 19:42

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:den gutachter möchte ich sehen,der in einem 68er ss 396 einen eingebauten 70er 454-motor erkennt und als nicht orginal befindet. (es sei denn an hand von einer motornummer oder so...)und selbst dann,es könnte ja schon 1970 umgebaut worden sein,oder ?würde das einem h-kennzeichen im weg stehen ?trotzdem ist damit die betriebserlaubnis erloschen - blah-fasel-gähn...darauf vertrauen, das gutachter und tüv was nicht merken?genau darauf will ich hinaus.die ganze übertriebene bürokratie muss endlich entfallen.die ganzen vorschriften und einschränkungen ums 07 und h kennzeichenbehindern nur und helfen niemanden.alte autos steuerfrei, und ein normales wechselkennzeichen,so wie in der schweiz, wären die lösung.gruß, peter

Antworten