Autobahnfahrten immer gefährlicher ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

E21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von E21 » Do 12. Sep 2002, 19:41

Zitat:Original erstellt von TW:...also die helden, die ihren M3 bei einer abbremsung von 240 auf 110 km/h (wir erinnern uns) noch beherrschen...Hallo,Du beziehst Dich auf meinen Beitrag?Ich musste damals runterbremsen von Tacho 240 (wahrscheinlich effektiv 230 oder so) auf Tacho 130. Und das runterbremsen ist mit dem M3 absolut kein Problem, weil er erstens mal serienmässig mit einem absolut sicheren ABS ausgestattet ist und zweitens ist das Fahrwerk für solche Extremsituationen ausgelegt. So ein Fahrverhalten muss man erleben, man kann es nicht erklären! Vorschlag: Macht mal ne Probefahrt mit einem M3 oder M5 auf der Autobahn. Da ertappt sich auch einer von den Langsamfahrern als "Raser"! Ich bin mir sicher, dass Ihr (ohne gezieltes Tacho-schauen) die Richtgeschwindigkeit nicht einhaltet!Und die Schlacht ist wieder eröffnet!!! Gruß Jürgen

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Fr 13. Sep 2002, 14:09

Jawoll! Wenn ich mich umhöre, wie viele Leute Angst davor haben, einen "Schleuderkurs" zu machen, eine Vollbremsung auszuprobieren oder einfach mal auf einer (freien!) Eisfläche die Handbremse zu ziehen, wundert es mich, daß nicht mehr passiert. Ich behaupte, daß viele Autofahrer ihr Fahrzeug nicht beherrschen oder sogar Angst vorm Autofahren haben. Damit können Sie niemals sicher fahren. Ein Fahrzeug ist ein "Werkzeug", mit dem man umgehen lernen muß wie mit einem Herd oder einer Bohrmaschine. Manche kommen ihr Leben lang nur bis zur ersten Seite der Bedienungsanleitung ;-)Die unterschiedliche Geschwindigkeit mit den LKW ist kein Problem, wenn man sie konsequent auf die rechte Spur verbannt. Da die Leistungsunterschiede der LKW nicht sehr groß sind, werden sie es verschmerzen können. Die meisten dieser selbsternannten Könige der Landstraße scheinen es jedenfalls bisher nicht begriffen zu haben, daß sie ihren Job denen verdanken, die sie mit ihren Elefantenrennen ständig nötigen und behindern. Den Verkäufern im Außendienst. Sind die LKW (und alle mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit) ruhiggestellt, sind die Unterschiede weg und der Verkehr kann viel gefahrloser laufen. Das Gebotszeichen der Mindestgeschwindigkeit für bestimmte Fahrspuren sollte endlich flächendeckend zum Einsatz kommen. Und weiter geht'sGrußMichael

sg641

Beitrag von sg641 » Fr 13. Sep 2002, 14:21

Hallo,vielleicht sollten wir eine neue Rubrik aufmachen "Spätpubertäres Geprahle und andere Märchen"denn mit "Allgemeine Oldtimerthemmen" hat das langsam nichts mehr zu tun!Gruß,Stephan

sg641

Beitrag von sg641 » Fr 13. Sep 2002, 14:22

Hallo,vielleicht sollten wir eine neue Rubrik aufmachen "Spätpubertäres Geprahle und andere Märchen"denn mit "Allgemeine Oldtimerthemmen" hat das langsam nichts mehr zu tun!Gruß,Stephan

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 13. Sep 2002, 14:29

Diese ganzen "freie Fahrt für Freie Bürger Parolen" könnt Ihr woanders loswerden. Da war doch noch die Stroy mit "Frau im Polo vs. tollen schnellen BMW" Schreibt das doch nach www.frau-am-steuer.de Ich hätte gerne Tempo 120 oder 130 auf der Autobahn. Und Güter gehören auf die Eisenbahn.

borgi

Beitrag von borgi » Fr 13. Sep 2002, 21:05

Zitat:Original erstellt von Rene E:Ich hätte gerne Tempo 120 oder 130 auf der Autobahn. Und Güter gehören auf die Eisenbahn.wieso 120 oder 130? mit deinem Leichenanhänger darfst du doch nur 80 fahren.Auch so, du schreibst ja:Güter gehören ja auf die Eisenbahn. Wiso zieht ihr nicht alle nach Holland? Da ist 120. Und wenn ihr dann mal richtig Gas geben wollt dann kommt ihr nach Deutschland und fahrt wie eine wilde Sau, in den Baustellen wo 60 ist, 120.Als Holländer kann man sich das leisten, kostet ja nicht viel.Laßt den Cowboy Georg mal weiter das Kriegsbeil wetzen, dann erledigen sich viele Dinge von selbst. Spritpreise von 2 bis 3 Euro pro Liter wird den einen oder anderen schon zum nachdenken bewegen, wie weit er dann sein Gaspedal durchtritt.Grußborgi

ford64

Beitrag von ford64 » Sa 14. Sep 2002, 12:07

Zitat:Original erstellt von Rene E: (...) www.frau-am-steuer.de (...)Ich hätte gerne Tempo 120 oder 130 auf der Autobahn. Und Güter gehören auf die Eisenbahn.Hallo Rene E,guter Link!!! jedoch musste ich feststellen, dass all die mühevoll gepflegten Vorurteile gegen Frauen leider auch auf fast jeden zweiten Mann in meinem Verwandten-und Bekanntenkreis zutreffen... ---Güter auf die Schienen? Jederzeit, dann muss ich wenigstens nicht mehr Zug fahren (speziell mit Zügen im Nahverkehr habe ich da ein ganz hässliches Trauma)so long& viele Grüsse

Antworten