H-Kennzeichen Gegner ????!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Sonic
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sonic » Di 23. Jul 2002, 18:07

Die Kolben sind hat wie alle anderen Schmiedekolben: Verbessern die Leistung! mal davon abgesehen, dasses die Dinger auch mit Hemisphärischem schliff gibt... n Hemi-Motor geht halt merklich besser!Und wenn wir gerade bei altgetunten sind: Kennt ihr den Film American Grafitti? Also ich bin der Meinung, das das gelbe Monster auf jedenfall erhaltenswert ist![Diese Nachricht wurde von Sonic am 23. Juli 2002 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 6. Aug 2002, 00:54

Zitat:Original erstellt von Guido944:...Was bekommt man jetzt stattdessen? Einen Polo, Lupo, Corsa, KA etc. die die 1t Grenze ankratzen und überschreiten....Als Angehöriger eines Autoherstellers muß ich jetzt aber mal meine Zunft in Schutz nehmen:mit Deinem alten SEAT möchte ich nicht gerammt werden - noch nicht mal von 'nem Trabbi. Passive Sicherheit wiegt nun mal.Die Käufer schreien nach Komfort: Ein Kleinwagen ohne Klima und Servolenkung ist schon fast unverkäuflich.Und die Kunden wollen doch gar keine sparsamen (und leichten) Autos: Wie viele 3L-Polos fahren denn bei Euch rum? Und warum fährst Du kann keinen 700kg Porsche 356?Die meisten fahren doch lieber TDi um bei Tempo 200 mit 8 Liter Verbrauch glücklich zu sein.....weil nicht Oldi-relevant - ziehe ich mich jetzt wieder aus der Diskussion zurück...ventilo,mit 1100-1800kg und mindestens 10Liter/100km Verbrauch unterwegs

asco73
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von asco73 » Mo 12. Aug 2002, 15:51

Zur Anfrage von SONIC:Warum machst du dir die Mühe wegen eines H-Kennzeichens oder eines 07er Kennzeichens.Das Thema Oldtimer wird sich über kurz oder lang von selbst erledigen,wenn man die Berichte in der Oldtimer im vergangenem Jahr verfolgt hat,die Szene ist vollkommen überaltert,die Besitzer werden mit ihren Fahrzeugen aussterben wenn sie nicht versuchen jüngere Fahrer mit jüngeren Fahrzeugen für die Oldiszene zu gewinnen und das geht nur über die Youngtimer.Ich habe im vergangenem Jahr versucht einen getunten Opel Ascona A als Oldtimer durch den TÜV zu bekommen,bereits nach dem ersten TÜV Termin war mir klar,dass dies nichts als Ärger bringt.Am nächsten Tag ging ich dieses Problem an und baute einen Motor vom Calibra Turbo ein und nach einer Woche war alles erledigt,hat mich beim TÜV 600.-DM gekostet,und ich kann dir sagen das war es Wert, denn dieser Motor ist absolut alttagstauglich und das Ding geht wie die Hölle und mit G-Kat kostet er auch nicht die Welt an Steuer.Einen negativen Nebeneffekt hat das ganz allerdings doch,da ich die ganzen alten Tuningteile aus den 70er Jahren die ich mir für den geplanten Oldtimer mühsam in ganz Europa zusammen gesucht hatte nun wieder verhökern kann,aber aus Schaden wird man klug.Wenn du mal Hilfe brauchst wegen TÜV Angelegenheiten dann melde dich einfach bei mir.

borgi

Beitrag von borgi » Di 13. Aug 2002, 21:00

Zitat:Original erstellt von asco73:Das Thema Oldtimer wird sich über kurz oder lang von selbst erledigen,wenn man die Berichte in der Oldtimer im vergangenem Jahr verfolgt hat,die Szene ist vollkommen überaltert,die Besitzer werden mit ihren Fahrzeugen aussterben wenn sie nicht versuchen jüngere Fahrer mit jüngeren Fahrzeugen für die Oldiszene zu gewinnen und das geht nur über die Youngtimer.soso, sollen wir die Fahrzeuge vielleicht mit ins Grab nehmen.Ich glaube Dein Interesse liegt mehr im Tunigbereich und weniger an einem Oldtimer.Einen Youngtimer deswegen, weil dir für ein moderneres Fahrzeug wohl das Geld fehlt.Ist ja auch nicht schlimm, und soll auch nicht negativ gemeint sein schließlich haben die älteren unter uns auch so einiges an Fahrzeugen verheizt darum bastel mal weiter.Woran soll das den liegen, daß es in der Oldie- Szene an jungen Leuten fehlt?Doch sicherlich nicht daran das man jüngere Fahrzeuge nicht tolleriert.Ich glaube eher das die Beziehung zu einem Fahrzeug das ganze ausmacht.Wenn ich keine Beziehung zu einem Oldtimer habe, interessiert er mich auch nicht.Unter Beziehung meine ich z.B. Das ich heute eine Isabella habe, weil mein Schwager damals eine fuhr und ich als Pimpf mit 5 Jahren mitfahren durfte. Schon damals hatte ich den Wunsch ein solches Fahrzeug zu besitzen. Solche oder ähnliche Beziehungen können die jüngeren natürlich nicht haben. Die haben solche Beziehung zu einem Youngtimer.Trotzdem glaube ich nicht das die Oldi- Szene ausstirbt. Es ist allerdings gut möglich, daß die Fahrzeuge billiger werden, weil evtl. ein überangebot da ist.Grußborgi

asco73

Beitrag von asco73 » So 18. Aug 2002, 13:38

Zu borgi:Hallo borgi,es geht hier nicht ums Geld denn wenn du glaubst unsere Fahrzeuge kosten weniger muss ich dich endtäuschen.Ich habe mich auf vielen Oldi-Treffen umgesehen und muss dir sagen,dass unzählige angeblich Top-Restaurierte Fahrzeuge in meinen Augen nichts als Pfusch sind.Trotz dem Einsatz von modernster Technik im Antrieb und Motor sind alle Karossen im Originalzustand.Wir haben mit den Kadett-C Fahrzeugen begonnen und sind nun bei Ascona A und Manta A angelangt,das heisst die Fahrzeuge die wir verwenden werden immer älter und damit steigt die Herausforderung und der Schwierigkeitsgrad ein solches Fahrzeug zu tunen.Was sie vergessen ist einfach die Tatsache,dass eine gewisse Menge an Spass vorhanden sein muss um ein Fahrzeug diesem alters herzurichten.Als Beispiel kann ich ihnen sagen,dass wir nur für den Motorraum eines Kadett-C Coupe ca.6 Monate brauchen um ihn tadellos herzurichten.Da könnte mancher angebliche Restaurateur was lernen.Mit Gruss asco73

asco73

Beitrag von asco73 » So 18. Aug 2002, 23:42

Nachtrag zu o.a. Beitrag:Zwecks der Befürchtung es könnte mir finanziell nicht für ein modernes Alttagsauto reichen so muss ich dich leider eines besseren belehren da ich z.Zt. noch einen BMW M3 Bj 91 habe.Nur mal so zur Kenntnissnahme.

borgi

Beitrag von borgi » Mo 19. Aug 2002, 00:46

Oh, oh,hier fühlt sich wohl einer auf den Schlips getreten. Wollt ich gar nicht!Im wesendlichen wollte ich Dir nur mitteilen, daß es Dir um´s Tunen geht und nicht um die Erhaltung eines normalen Oldtimers.GrußborgiPS: ein Auto haben oder ein Auto zu besitzen ist heute nicht mehr das gleiche. Darum: Die Größe oder der Wert eines Autos sagt deshalb auch nichts über die finanziellen Lage des Fahrers aus. ;-)))[Diese Nachricht wurde von borgi am 19. August 2002 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 19. Aug 2002, 13:11

Da nehme ich meinen Oldtimer lieber mit ins baldige Grab als völlig überalterer Vertreter einer uncoolen Originalistenszene. Ich habe ja lange versucht diesen Kommentar zu übersehen und mich mal zurückzuhalten. Es ist mir nicht gelungen.Hab meinen Kommentar entschärft, fahr doch was Du willst, deswegen:[Diese Nachricht wurde von Rene E am 19. August 2002 editiert.]

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Mo 19. Aug 2002, 14:48

HalloBetreff: Porsche, 3L Auto und intelligente Konsumenten. Ach welches ist nun die wichtigere Zahl ? 23 oder 42 ?Grüsse

borgi

Beitrag von borgi » Mo 19. Aug 2002, 17:46

Zitat:Original erstellt von Rene E:Da nehme ich meinen Oldtimer lieber mit ins baldige Grab als völlig überalterer Vertreter einer uncoolen Originalistenszene. Ich habe ja lange versucht diesen Kommentar zu übersehen und mich mal zurückzuhalten. Es ist mir nicht gelungen.Hab meinen Kommentar entschärft, fahr doch was Du willst, deswegen:]Hallo Rene,reg dich nicht auf, es gibt auch noch junge Leute denen ist an der Originalität eines Oldtimers was gelegen.Die aufgemotzten klitzerglänzenden getunten und vielleicht sogar noch springenden Möchtegernoldies, mit 1000 Watt Hifi- Anlage und Kühlschrankgroßen Lautsprechern, werden doch nicht überleben und dienen meist nur als Show- Objekt. Sie haben mit der Oldtimerrei überhaupt nichts zu tun. Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber eigentlich gehören die Beiträge, wie und was man Tunen und Aufmotzen kann überhaupt nicht in dieses Forum.Meine Meinung!Aber bitte keine Haue. ;-)))Grußborgi

Antworten