H-Kennzeichen Gegner ????!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 16. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen!Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben bin ich recht neu hier im Forum, und habe mir durch meine Fragen zu Veränderungen an meinem Commodore unabsichtlich wohl schon die ersten Feinde gemacht.Ich habe die etwas älteren Forum-Topics in letzter zeit mal grob überflogen, und bin öfters über "H-Kennzeichen-Gegner" gestolpert.Wiso sollte jemand gegen H-Kennzeichen sein? Ich persönlich kann mir meine beiden Youngtimer nur deshalb leisten, weil es dieses kennzeichen gibt! Ich muss dazu sagen das ich noch in der Ausbildung zum Chemielaboranten stecke, und eigentlich mein ganzes geld für die restauration meiner oldies ausgebe. Gut! dem commo wollte ich n besseres fahrwerk verpassen, aber ausdrücklich nur insofern es sich mit der oldtimerphilosophie vereinbaren lässt, und deshalb habe ich das thema ja auch hier im forum angeschnitten!Soll das H-Kennzeichen wohl nur den Oberen 10.000 vorbehalten bleiben die das geld haben um so ein rusendes und bezinfressendes ungetüm zu versteuern, und zu versichern? Wenn das so wäre, dann wäre Deutschland um 2 schöne Originale ärmer, und ich selbst zumindest um ein sehr schönes Hobby!Bitte jetzt nicht gleich aufregen, ich bin wie gesagt neu hier, und deshalb noch ein bischen unbedarft, und ich würde mich freuen, wenn ihr mir alle grundsätzlich ein bischen unter die arme greift!Viele Grüsse! Heiner "Sonic" H.[Diese Nachricht wurde von Sonic am 21. Juli 2002 editiert.]
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Heiner, erst einmal: die 07er-Nummer hat nichts mit dem H-Kennzeichen zu tun. Für die H-Nummer gelten strickte Regeln, die sicherstellen sollen, daß nicht alles in den Genuß des reduzierten Steuersatzes kommen. Dabei sind zeittypische Veränderungen und umweltschützende Maßnahmen durchaus zugelassen! Wenn Du also alte Räder hast oder sogar einen Original-Steinmetzkit, ist das durchaus im Sinne der H-Kennzeichenverordnung. Einige hier wollen vielleicht päpstlicher sein als der Papst, aber ich finde sehr wohl, daß damit etwas erhalten wird, daß den Zeitgeist und die techische Entwicklung wiederspiegelt und von daher auch förderungswürdig ist.Ganz anders sieht es mit dem 07er-Kennzeichen aus. Da gibt es eine Gruppe, die auf dieses Kennzeichen angewiesen ist, und die sehr gereizt auf den zur Zeit vielerorts möglichen Mißbrauch reagiert: Alltagsbetrieb und nicht den Gebrauch nicht verkehrssicherer und/oder zulassungfähiger Fahrzeuge sind eindeutig gegen alle gerichtet, die mit diesem Kennzeichen eine Sammlung am Laufen halten wollen. Alle, die die 07er missbrauchen, gefährden diese Option. Kein Problem für sie, suchen sie sich halt ein anderes Hobby, aber wir bleiben auf der Strecke. Von daher sind die bösen Worte im Forum nur zu gut zu verstehen.Ich war heute in Hilgen und ErKa hat mich da auf so einen Fall mit 07er aufmerksam gemacht, bei dem ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Ein Auto, dem ich im Straßenverkehr nicht begegnen möchte, das Gefährdungspotential ein einfach zu hoch! Wenn mit dem Ding mal was passiert, haben wir sofort nicht nur alle, die ohnehin gegen Autos sind, auf dem Plan, sondern auch nich die ganze Boulevardpresse, die sich mit Freude darauf stürzen wird, daß es möglich ist, so etwas legal zu betreiben.Also: kein Problem mit zeitgerechten Anpassungen!GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sonic,bin bei diesem Thema auch schon angeeckt!Ich persönlich finde die Regelung mit H und 07er- Kennzeichen wie sie jetzt gehandhabt wird für absolut Unsinnig obwohl ich selbst auch mit meiner Isabella davon profitiere.Ich möche aber keine neue Diskusion damit auslösen.Warum und was find ich für Blödsinn:1. Wofür das H auf dem Kennzeichen?Damit man erkennen kann das es sich um ein historisches Fahrzeug handelt? "Lachhaft"!Wer das nicht sieht der muß in meinen Augen blind sein. Man hätte das ganze nur mit der Schlüsselnummer regeln können.Vorteil: 1. Auch ein historisches Fahrzeug könnte man per Saisonkennzeichen fahren.(Wer fährt schon im Winter) 2. Ich kenne viele Leute, die haben Oldtimer mit dem 1. Nummerschildern, die es heute nicht mehr gibt. zb. DIL- für Dillenburg, AH für Arnsberg. Wenn die das Nummernschild behalten wollen, werden sie bestraft und bekommen keinen Steuervorteil. Also, daß ganze ist verbesserungswürtig.Die bisherige Regelung der 07er Nummerschilder halte ich für total Unsinnig. Bei 3 Fahrzeugen hätte ich schon längst so ein Kennzeichen, wenn die ganze Sache nicht so schwammig wäre. Streng genommen darf ich, wenn ich zu einem Oldtimertreffen fahre abendes noch nicht mal ins Hotel mit meinem Oldie fahren, oder zwischendurch mal zum Einkaufen. Stelle ich das Fahrzeug am Straßenrand ab, kann ich ebenfalls Ärger mit den Scheriff bekommen. Andererseits verzichtet man auf eine TÜV- Untersuchung was dazu führt, daß entsprechender Missbrauch betrieben wird wie es Dieter auch schon geschildert hat. Die ganze Oldie- Szene kommt somit in Misskredit. Auf das ganze Thema reagiert man sehr sensibel, weil man meint, je mehr darüber geredet wird, um so eher würde der Gesetzgeber die ganze Sache kippen. Somit wäre ein 7 Liter Ami- Schlitt kaum mehr finanzierbar. Ich finde allerdings, daß man auf Fehler hinweisen sollte und Verbesserungen anstreben, damit wirklich auch die in den Steuervorteil kommen denen die Sache ernst ist.Grußborgi
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,ich möchte hier kurz Stellung beziehen zu dem von Dieter oben genannten Fall 07er gestern in Hilgen.Es handelt sich hierbei um einen VW Bulli der ersten Serie, extrem tiefer gelegt (Bodenfreiheit 6 cm!), Bodenplatte geändert und mit einem 6 zylinder Porsche (110 PS!) sowie 5-gang Getriebe bestückt. Zustand der Karosserie würde ich mit glatt 5 (fünf!) aufgrund der starken Korrosion (teilweise Durchrostungen) beurteilen. Dazu kamen total vergammelte Felgen welche mit extrem Niederquerschnittreifen bestückt waren.Eine, wenn auch nur geringe Verkehrsicherheit, würde ich diesem Gerät, auch als Laie, mit Überzeugung sofort absprechen.Nachdem der "Beweger" dieses abschreckenden Beispiels auch noch erklärte dieses Vehickel sei alltagstauglich hatte ich einen HALS WIE EINE MANNESMANNRÖHRE.Wir sind in Hilgen eine ausserordentlich tolerante Gruppe von Oldifreunden und freuen uns über jeden Besucher, aber was zuviel ist ist zuviel.Zu unseren Besuchern gehören ebenso wie TüV Ingeneure, Sachverständige; Selbständige im KFZ Bereich wie auch die örtliche Polizei, die leider gestern nicht anwesend war um diesen Missbrauch an Ort und Stelle stillzulegen.Da viele Freunde in Hilgen ebenfalls mit 07er fahren und gegen einen Missbrauch sind wurden auch wieder schnell Stimmen laut die eine schärfere Überprüfung forderten um solchen Missbrauch einzudämmen, da man die 07er so als gefährdet ansieht.Ich möchte einfach vermeiden dass ein falsches Licht auf unser sonntägliches Treffen fällt aber dieses Gelände ist frei zugänglich, Platzverweis kann nur der Eigentümer (leider gestern nicht anwesend) aussprechen und die örtliche Polizei (wir haben ein gutes Verhältnis) hat uns gestern leider nicht besucht.Ich fahre(immer noch nicht beruhigt)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erka,wir hatten uns ja vor 3 Wochen in Hilgen getroffen. Ich muß aber nach wie vor sagen, daß der auf über 300 PS getunte Amazon meiner Ansicht nach auch nicht 07 tauglich ist. Erst recht bestätigt wurde ich als der Junge unter infernalischem Motorheueln den Bahnhofsvorplatz verlassen hat. Und was war das für ein 30er Jahres Hot Rod? der hatte auch eine 07. Dann war da doch noch der Pegeout 203 der nach Erteilung des H-Kennzeichens bis unters Dach getunt wurde. Der Bulli muß ja wirklich extrem schlimm gewesen sein, denn vor 3 Wochen hattest Du die anderen Extremumbauten noch in Schutz genommen (Toleranz).
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Den Amazon habe ich auch gesehen. Über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten, aber der objektive Unterschied zwischen dem Volvo und dem VW liegt in der Verkehrssicherheit. Der Amazon ist technisch bestens in Ordnung und wohl sogar zulassungsfähig, der VW ist ein marodes Stück, das eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Ich habe auch meine Probleme mit der 07er auf der Amazon, aber das liegt möglicherweise im Grenzbereich und ist von daher diskutabel. Aber den Bulli so herzurichten und ihn dann noch als Alltagsauto zu benutzen, ist klar gegen unsere Interessen gerichtet.DieterWegen gar zu vieler Tippfehler ..[Diese Nachricht wurde von Z1-VX am 22. Juli 2002 editiert.]
http://www.prova.de
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene E,ich habe diese Auto`s nicht in Schutz genommen sondern ich toleriere sie, solange die Verkehrsicherheit gegeben ist. Jeder mag an seinem Auto schrauben wie er möchte, beim H klar geregelt, beim 07er schon kritischer zu betrachten.Zu diversen Umbauten wie dem genannten Volvo, dieses Auto dürfte wesentlich Verkehrssicherer sein als so manches Gebrauchsauto in "Papi`s" Garage, es wurde in Zusammenarbeit mit TüV, ATE, Volvo und anderen Firmen und Institutionen aufgebaut. Der Besitzer nutzt es mit gelegentlichen Ausfahrten zu Treffen und so wie ich weiss zur Darstellung bei Rennveranstaltungen.Nochmal: ich toleriere dieses und muss der teilweise durchgeführten, in meinen Augen gut gemachten Arbeit auch Respekt zollen.Zum Hot Rod: auch wenn es so manchem nicht gefällt, auch diese Auto`s werden bei uns toleriert, denn auch sie haben schlussendlich eine Geschichte, ebenso wie Youngtimer, kurz gesagt: ein jeder mag bei uns nach seiner Facon glücklich werden, es meckert ja auch keiner über Schwarzfahrer.Aber der Bulli von gestern schlägt einfach dem Fass den Boden aus! Ich kriege schon wieder einen Hals wie einen Mannesmannröhre wenn ich nur daran denke. Wenn Du dieses Wrack gesehen hättest wüsstest Du auch sofort warum. Da freue ich mich lieber über einen wie Du schreibst Extremumbau ( wenn er gut gemacht ist), auch wenn Du es nicht akzeptierst. Aber dieses fahrbare Sch...haus,NEIN DANKE !Ich fahre (mich erstmal wieder beruhigen)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo er ka,ich habe den von dir beschriebenen bulli hier auf dem käfertreffen in göppingen vor einem jahr gesehen und es hat mich damals bereits gewundert, wie dieses marode teil die nummer zugeteilt bekam.kann es sein, daß der bulli eine ulmer nummer hatte ? ul-07xxx ??viele grüße,mario
-
Hallo Mario,ich kann mir nicht vorstellen das dieses Wrack eine Strecke von Ulm nach Hilgen schafft ohne sich in seine rostigen Bestandteile aufzulösen, die 07er wird irgendwie aus der Umgegend sein. Sorry, aber ich habe mich so geärgert, ich habe immer noch den Anblick an der Innenseite meiner Pupillen, auf die Nummer hab ich nicht geachtet.Ich fahre(immer noch stinkig)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Di 16. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja gut, aber warum gegen das H [Ha] - Kennzeichen? wie gesagt, ohne das ding könnte ich mir den erhalt meiner originale einfach nicht leisten, und ich benutz die sicher nicht um billig durch den alltag zu kommen (dafür hab ich nen fiat panda... HEY! ES FÄHRT!).Aber OK, das mit dem 07er seh ich ein! ich kenn hier bei uns in Tübingen (BaWü, bei Stuttgart) auch einige, die das 07er nach strich und faden missbrauchen, und ich verurteile das genauso wie der rest hier.Allerdings ist da halt echt noch die frage, wo man die grenze ziehen sollte... Ich für meinen teil bin als abonnent von "Chrom & Flammen" absoluter HotRod und MuscleCAr fan! Gut die Rods sind von fall zu fall mehr oder weniger streitbar, aber wenn ich mir jetzt nen Roadrunner besorge, die Karosse wieder herrichte, und dann nen 440cui BigBlock reinhau, Edelbrock Kolben, und vielleicht noch lachgas, dann ist das auch mehr oder weniger zeitgenössisch, also erhaltenswert !!!!(????)Grüßle an Alle! Heiner[Diese Nachricht wurde von Sonic am 22. Juli 2002 editiert.]