BEDIENUNGSANLEITUNG STATT WERKSTATT?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 26. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ willi:hmm... kann sein, dass ich da wirklich einem missverständnis unterliege, aber im prinzip ist es mir wurscht, wie die "hilfe" heisst, solange ich wenigstens ein paar anleitungsbeispiele habe. zur zeit habe ich ausser dem e-katalog gar nix!danke, willi!grussCaptain 56
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo CaptainAlso mit der "Wurscht" kommst Du nicht weit.Wenn Du wirklich vorhast,an Deinem Auto zu arbeiten,so kannst Du nicht damit beginnen,Willi,der Dir helfen wollte,an den Kopf zu schleudern,dass es Dir Wurscht sei,wie das Ding heisst,insofern Du nur irgendwie,...oder so....laber,laber,...etwas davon hast.Das ist es genau,was mir neuerdings hier am Forum sehr missfällt,diese billige Talk-show-Sprache,diese oberflächliche Pöbelei.Wenn du ernsthaft etwas sucht,ein Teil oder eine Anleitung,dann musst Du erst einmal eine genaue Bezeichnung dafür haben und nicht etwa so:"...das Ding, was da oben in den Motor geschraubt wird und wo so schwarze Spaghetti drauf sind....,nee mein Lieber,das sind Zündkerzen und dazu brauchst Du Gewindedurchmneser,Gewindelänge,Wärmewert....Eine Bedienungsanleitung ist ein Heftchen,das Dir sagt,mit einem schönen Bildchen,dass das Lenkrad das Lenkrad ist.Wenn Du arbeiten willst, brauchst Du mindestens ein Wekstatthandbuch,und das ist ganz was anderes ;ausserdem ist eine Ersatzteilliste schon ein sehr wichtiges Teil,denn wenn Du erst einmal genau weisst,wie,wo welche Teile hingehören lässt sich mit mittlerem IQ schon so manches kombinieren.Dies wollte ich mal gesagt haben zwecks Illustration zum "...den Bach runter...".Vielleicht war mein Ton hier auch nicht der allerfreundlichste aber wenn ich mich ärgere,muss es halt raus.Und ich habe mich geärgert.Grussbob
-
- Registriert:Do 6. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, irgendwie war schon zu verstehen, was er meinte zu suchen, kein Grund, den Thread "geht alles den Bach runter" im Hinterkopf, sich aufzuregen ...
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@LanciaBetaFindest Du denn nicht auch,dass Präzision und Sorgfalt zu den elementaren Bedingungen bei der Beschäftigung mit klassischen Fahrzeugen gehören?Auch im Umgang miteinander stören nicht ein bisschen Respekt und eine Unze Überlegung vor dem Losbrabbeln,oder liege ich da so falsch...?Mit freundlichem Grussbob
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Captain 56,bob hat es treffend beschrieben: Anhand der Bedienungsanleitung weisst Du wo man Licht einschaltet, findest den Heizungregler, lernst Du wo man den Hut ablegt usw.Ich glaube Du brauchst ein Werkstatthandbuch damit Du nachschlagen kannst wie man den Keilriemen wechselt und spannt, wie die Wasserpumpe ausgebaut wird, wie man die Stirnräder wechselt usw.Dein Bremspedalquietschen und den sogenannten Schmierdienst egalisierst Du in den wenigsten Fällen mit der Bedienungsanleitung (ca. 15-20 DIN A 5 Seiten) sondern mit dem Handbuch (ca. 3 Kg Fotokopien).Ich sehe heute Abend mal nach den Unterlagen(vorsichtshalber).Ich fahre(mit Werkstatthandbuch)freundlich grüssender ka
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo bob,du liegst richtig!Hier dann noch ein paar Tipps für den Captain: Besorge dir ruhig alle Literatur, die du auftreiben kannst. Meist gibt es in diversen Teilekatalogen auch Hinweise auf Bücher. Amazon.de kann evtl. auch weiterhelfen. Das allerwichtigste ist aber, Markenkollegen aufzutun, die das eine oder andere Problem auch schon hatten.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man fast alles selbst machen kann. Und dabei ist passende Literatur einfach unersetzlich.Du kannst aber auch mal hier nachschauen. Da findest du Wartungspläne auch gleich online.Gruß Uli
-
- Registriert:Fr 26. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mein gott, bob!sorry sorry sorry,....mit der äusserung "wurscht" habe ich in keiner weise die hilfsbereitschaft von willi in frage stellen wollen! wenn du weiter oben und all meine anderen threads gelesen hättest, hättest du den sehr netten ton (den ich IMMER anschlage hier) nicht überlesen können!"wurscht" bedeutet lediglich: "ich weiss nicht, was ich brauche und deshalb kann ich es auch nicht direkt sagen!" ob die information, die ich brauche, in einer betriebs- bedienungs oder sonsteiner anleitung steht, weiss ich doch zu diesem zeitpunkt noch gar nicht. DESHALB frage ich ja... das wort "wurscht" ist keineswegs herablassend, genervt (wovon auch?) oder sonstwie beleidigend gemeint!!! willi hat mir doch geholfen, warum sollte ich ihn herablassend anfahren?meine güte! ich bin selber darauf bedacht, den guten ton zu wahren... und nun so ein break von dir... sorry, aber das hast du völlig falsch verstanden!so! lieber willi: ich danke dir für deine beiträge an mich und wollte dir selbstverständlich NICHT zu verstehen geben, dass mir deine tips "wurscht" sind.wenn das werksatthandbuch das richtige medium ist, brauche ich wohl ein solches. das weiss ich jetzt! danke an alle... natürlich auch an bob, ist ja klar!ich grüsse alle freundlichst!euer Captain 56
-
einen noch:@ bob:zitat von dir: "Das ist es genau,was mir neuerdings hier am Forum sehr missfällt,diese billige Talk-show-Sprache,diese oberflächliche Pöbelei."das ist ja wohl lächerlich... damit meinst du nicht wirklich MICH, oder?wenn jemand keine ahnung hat von etwas, dann ist es doch normal, wenn er (also in dem falle ICH) sich umständlich ausdrückt..."Wenn du ernsthaft etwas sucht,ein Teil oder eine Anleitung,dann musst Du erst einmal eine genaue Bezeichnung dafür haben und nicht etwa so:"...das Ding, was da oben in den Motor geschraubt wird und wo so schwarze Spaghetti drauf sind....,nee mein Lieber,das sind Zündkerzen und dazu brauchst Du Gewindedurchmneser,Gewindelänge,Wärmewert...."na super! wenn ich das alles wissen würde, hätte ich ne werkstatt und bräuchte hier nicht fragen stellen!schade, war ein ernstgemeinter, höflicher thread - und das ist draus geworden... es geht wie in 50% aller threads hier am ende immer nur um persönliche anfeindungen und missverständnisse...ist doch albern... ich freue mich doch, dass es sowas wie das hier gibt. warum sollte ich die kuh, die mir tägliche milch gibt, schlachten?nun ist aber auch ende mit dem thema.adios und grussCaptain 56
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Captain,so habe ich es auch von Dir verstanden. Ist alles OK. Ich wollte Dir nur sagen, wenn Du ein Bedienungshandbuch suchst, hast Du das falsche Buch. Wie Bob sagt, man kann nicht von spagetti sprechen und Zündkerzen meinen. Dies wird nur Müll und Frust in alle Richtungen (und damit sinkt das Niveau).Außerdem hift das richtige Wort auch z.B. beim suchen in EBay oder anderen Versteigerer.Gruß Willi[Diese Nachricht wurde von Willi am 16. Juli 2002 editiert.]
-
Hi CaptainOopsHab' wohl ein bisschen überreagiert.... Sorry.Mit dem billigen Ton hab ich selbstverständlich nicht Dich gemeint.Aber wie Du bereits gesagt hast,lassen wir's dabei.Ich möchte nicht der Oberlehrer des Forums werden.Liebe Grüssebob