geht's so nach und nach den bach runter....?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 18. Jul 2002, 14:42

@bob. Ich mag auch Vorkriegswagen. Ich bin da aber etwas pervers, weil ich ausgerechnet die Fahrzeuge mag die ihrer Zeit weit voraus waren. Also Stromlinie!Deswegen habe ich auch den Käfer. Ich hoffe es klappt auch mal mit einer DS. Aber als Krönung würde ich einen Tatra 87 oder sogar 77 betrachten. Obwohl ein richtig archaischer Morgan 3-wheeler mit Beetleback oder ein Austin 7 Special mit Kompressor. das würde auch den Sportwagenfahrer in mir wecken.

strichzwo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von strichzwo » Do 18. Jul 2002, 15:01

Hallo @allwahrscheinlich ist es eh inzwischen überflüssig, etwas dazu zu schreiben. Aber aus unerfindlichen Gründen will ich meine Meinung auch nochmal zum Ausdruck bringen.Irgendwo weiter oben hat Bob seinen Tagesablauf beschrieben. Auch ich habe dieses Forum irgendwann per Suchmaschine entdeckt, und es nach und nach zur täglichen Routine gemacht, hier reinzuschauen. Es hat dann noch eine reichliche Weile gedauert, bis ich überhaupt mal den ersten Beitrag geschrieben habe und bis jetzt waren es auch nicht so viele, was einfach nur bedeutet, daß ich sehr wißbegierig bin, aber nicht überall etwas qualifiziertes sagen kann und dann doch lieber meine Klappe halte.In letzter Zeit häufen sich diese Angriffs- und Verteidigungsthreads sehr und ich habe es mir abgewöhnt, hier täglich reinzuschauen, wenn überhaupt, dann alle zwei Wochen und dann auch nur mal eben schauen, was so neu ist, aber ich lese es mir längst nicht mehr wirklich durch, zu flach ist die Qualität, zu schmal der Grad an interessanten Informationen. Statt dessen Schlagabtausch aller Orten und keinem, außer den "Schaulustigen" ist damit geholfen. Mal ehrlich, wer fängt denn schon an, einen Thread zu lesen, der inzwischen 3 oder 4 Seiten hat und in dem eine Verbalattacke die andere jagt?Neulich habe ich irgendwo mal geschrieben, daß es eine Lästerthread geben sollte. Ich dachte mehr an einen Scherz, aber der ContraHistomat-Thread ist eine ziemlich ernste Kiste dazu.Ok, warum schreibe ich.. achja, Qualität.Mir ist es egal, ob die Leute hier die Messer wetzen, aber wie wäre der folgende Vorschlag.Da steht eine sachliche Frage im Raum, diejenigen, die antworten machen es so: erst den sachlichen Teil, dann eine Absatz und dann die Messer, dann wäre ich nicht immer gezwungen, den ganzen Salmon zu lesen und könnte zum nächsten Beitrag übergehen. Sollte nix sachliches im Beitrag stehen, dann einfach drüberschreiben "Unsachlich" und schon ist es, zumindest für mich wieder ein interessantes Forum.Zum Thema Chat hatte ich vor einiger Zeit auch mal was geschrieben, das Thema ist ja nicht neu.Wenn man den Chat für oberflächliches Blabla nutzt, ist's mir egal, aber wenn dort wertvolle Infos ausgetauscht werden, geht es natürlich an allen vorbei, die gerade nicht da sind und das finde ich schade. Letzlich interessiere ich mich genauso für technische Probleme an Fahrzeugen, die ich nicht habe, mit Bauteilen, die meine Fahrzeuge nicht haben, einfach, weil man sein Spektrum enorm erweitern kann. Wenn aber die Hälfte bereits im Chat "verloren" gegangen ist, ist es schade.So, war's das? Ich glaube schon.ThomasPS. Sollte ich hier Themen aus verschiedenen Threads berührt haben, so seht es mir nach, ich habe erstens schon lange nicht mehr alle gelesen und will meinen Counter auch nicht unnötig hochtreiben

Willi

Beitrag von Willi » Do 18. Jul 2002, 15:20

@Thomas,gefällt mir Dein Beitrag, wie aus meiner Seele gesprochen, kann es nur nicht so gut formulieren wie Du.Gruß Willi

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 18. Jul 2002, 16:19

Bei der ganzen Diskussion gegen "off topic threads" traue ich mich gar nicht folgendes Thema in einem eigenen Beitrag aufzumachen:Das Auto das viele aus meiner Generation zum ersten Mal selber gefahren sind wird Oldtimer!Ja das Bobby-Car ist 30 Jahre alt geworden! Hat sich schon mal jemand um die Modellhistorie gekümmert? Wird es vielleicht saogar seit 30 Jahren unverändert gebaut?[Diese Nachricht wurde von Rene E am 18. Juli 2002 editiert.]

der Braun

Beitrag von der Braun » Do 18. Jul 2002, 19:07

Hallo Bob,Du hast offenbar einen Sohn, der Dir in allgemein-verständlicher Manier das Einstellen von Fotos erklärt hat. Gratuliere!Bitte: Beschreibe es einem Computer-Minderbemittelten wie mir in echten Worten. Ich hab schon mal die Suchfunktion bemüht, aber da sind zu diesem Thema immer nur Anleitungen mit unverständlichen Insider-Abkürzungen enthalten.Vielen Dank!Martin

Rainman

Beitrag von Rainman » Do 18. Jul 2002, 19:38

@BobHallo erstmal.Obwohl ich sicherlich nicht zu den "alten Hasen" gehöre möchte ich etwas zu Deinem Thead schreiben:Nachdem ich nun ein Jahr hier im Forum registriert bin, stelle ich auch fest das zu Teilen das Niveau und der Stil gesunken sind (das war aber schon mal ein Thema), soweit gebe ich Dir recht. Das man sich daran nicht beteiligen muß, dito.Aber für mich steht auch fest :Hier werden meine Fragen schnell und umfassend beantwortet.Vieleicht war die Eine oder Andere für "alte Hasen" etwas zu dumm, oder zu profane - na gut; lerne jeden Tag dazu (hoffe ich doch), und morgen bin ich wieder ein kleines bischen schlauer als heute.Es gibt auch immer wieder Themen die mich interessieren, immer ein paar Fragen, auf denen ich vieleicht eine Antwort habe.Im Laufe des letzten Jahres lernte ich auch den einen und anderen Teilnehmer persönlich kennen; und es ist auch ganz nett mal was von denen zu hören. Für das "allgemeine Hallo sagen, für das Schwätzchen am Rande" wäre aber sicherlich ein "Quasselchat", wo auch vollkommen off-topic kommuniziert werden kann, sicherlich besser.Wegbleiben-abschalten verändert das Forum nicht.Mitmachen-anregen-besser machen bringt es weiter.Ich denke mit dieser Aufforderung wolltest Du "die alten Hasen" ansprechen ?!Insgesamt fühle ich mich hier(meistens)wohl.Viele Grüße Frank[Diese Nachricht wurde von Rainman am 18. Juli 2002 editiert.]

Willi

Beitrag von Willi » Do 18. Jul 2002, 20:11

Hallo Martin,ich merke mir das reinstellen der Bilder gar nicht. Editiere den Text, worin ein Bild steht (ja, fremder Text) , Kopiere den entsprecheneden Teil und passe die www..... Angabe an. Fertig.Gruß Willi[Diese Nachricht wurde von Willi am 18. Juli 2002 editiert.]

er ka

Beitrag von er ka » Do 18. Jul 2002, 20:19

hm.....Rainman und auch einige andere bringen mich auf einen Gedanken, da ich den Wunsch mit dem einen oder anderen ein gutes Glas zu leeren durchaus auch teilen kann.Es müsste doch einzurichten sein, Bundesland bezogen, einen vierteljährlich stattfindenden User-Stammtisch einzurichten.Eine geeignete Lokalität dürfte doch zu finden sein, ein Termin müsste sich auch ermitteln lassen, die richtigen Leute werden bei gegebenem Interesse wohl auch erscheinen und wenn alles klappt kommen alle Stammtische zu O.T.T.O. zusammen.Für den Bereich NRW bin ich durchaus bereit, wenn sich noch 3-4 Interessenten finden die bei der Organisation mitmachen, eine solche Schandtat zu begehen. Dann könnte sogar bob anreisen, dürfte auch nicht allzu weit für ihn sein, oder?Ist vielleicht auch Spinnerei von mir, aber wenn ihr Interesse habt?Ich fahre(vielleicht Auge in Auge)freundlich grüssender ka

DKW HARDY

Beitrag von DKW HARDY » Do 18. Jul 2002, 20:22

Hi MartinAlso wenn Du das jetzt von Willi verstanden hast ,dann hilf Du mir bitte,ansonsten währe Ich auch froh SOOO einen Sohn zu haben wie bob/ Ich kann's nähmlich auch nicht(Bilder hier reinsetzen)FRAGENDE Grüße Hartmut

Rainman

Beitrag von Rainman » Do 18. Jul 2002, 20:27

Hallo er ka,hatte meinen Text zwischenzeitlich geändert, daher kann man es nicht mehr lesen.Deine Idee ist gut, bin dabei.Weiteres läßt sich per email bequatschen - damits hier nicht zu off topic wird.GrußFrank

Antworten