geht's so nach und nach den bach runter....?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Do 18. Jul 2002, 00:47

Hallo bob,ich verstehe Deinen Einwand immer besser denn ich habe gerade die letzten Antworten unter: An der Werkbank "Kardan Links" gelesen.Naja, vielleicht werde ich auch langsam zu alt für so etwas oder meine grauen Zellen sind anders geordnet, kurz ich verstehe es nicht mehr oder will es auch nicht verstehen oder wie auch immer.Ich glaube ein Chat würde für manche ganz gut ankommen, für meinen Teil wird es, so glaube ich, immer uninteressanter, denn das muss ich mir nicht antun.Ich fahre(wortlos)freundlich grüssender ka

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Do 18. Jul 2002, 08:40

Hi EllenMan hat mich ,-vor vielen,vielen Jahren,- gelehrt,dass man einer Dame antworten muss. No offenceGrussbob

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 18. Jul 2002, 08:43

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:...Der Cadillac... war das ein Model A oder B?...Cadillac Modell A - der müßte sich doch eigentlich Ford nennen, oder?War doch ein frühes Plagiat von Henry's erstem 1903 A-Modell.Fahrt mal nach Hillegom, dann könnt Ihr die zwei vergleichen....mit der Ford-Brille,ventilo

Bremen 444021

Beitrag von Bremen 444021 » Do 18. Jul 2002, 08:51

...Pappis-Spießerauto-Nostalgiker...Probleme gehabt mit einer übermächtigen Vaterfigur, Histomat?

bob

Beitrag von bob » Do 18. Jul 2002, 09:06

Nicht nur Marx- und Engels-Adorator sondern auch noch Kafka-Reinkarnation...!

bob

Beitrag von bob » Do 18. Jul 2002, 10:25

Mein erster Beitrag in diesem Forum war der Versuch, bei der Lösung eines Problems mit einem De Dion Bouton - Vergaser zu helfen.Ich habe das Forum gefunden ,zufällig, über eine Suchmaschine,als ich Hilfe suchte ,um eine neuen Hauptbremszylinder für meinen Morgan zu finden.Am Anfang habe ich jede Woche einmal reingeschaut,nach einigen Monaten wurde es zu einer lieben Gewohnheit ,beim Einschalten des PC nach dem Briefkasten in das Forum zu sehen,wo man mittlerweile Bekannte und fast möchte ich sagen,- Freunde traf.Was mich besonders erfreute,war die exzellente Qualität des Tons und der Sprache,natürlich neben der Thematik.Das Forum hat evoluiert,zur Freude der Initiatoren gab es immer mehr Mitglieder und Beiträge,allerdings ein zweischneidiges Schwert;die inhaltliche und formale Qualität wurden,-na sagen wir mal,- „verdünnt“.Hier kommen wir dann zum Stichwort „Toleranz“,eine Tugend mit der ich persönlich nicht allzu reichlich ausgestattet bin,das gebe ich hier zu.So platzt mir manchmal der Kragen,besonders wenn ich ,- und das gibt es hier auch - ,vor Dummheit strotzende Antworten auf ernst gemeinte Fragen finde.Aber gegen die Dummheit kämpfen ja bekanntlich selbst Götter vergeblich.Ich bitte zu bedenken,dass ein guter Joke Intelligenz und Wissen voraussetzt und immer ein Gewinn in jeder Lage ist;Humor verträgt keine Dummheit.Man kann sich streiten,diskutieren,disputieren,aber bitte nicht pöbeln und keifen.Die Idee,das Forum mehr zu unterteilen,hat einiges für sich,aber es hält die paar Blöden (sorry) nicht ab und trägt nur mehr zur Trennung von „Old/young“ dazu!Mein Gebiet sind zwar Prewarcars,aber ich kann auch einem Renault 20 -Besitzer den einen oder anderen Rat geben.Und vielleicht weiss gerade der „Youngtimerfan“,wo ein Teil oder eine Information über eine „alte Karre“ zu finden ist.Ein Forum lebt und stirbt mit seinen Mitgliedern und ich denke,wir haben einen guten Pulk und wie Du schon gesagt hast Jochen,das Sommerloch,die Ferien und andere äussere Umstände tragen vielleicht zu einer etwas muffigeren Stimmung bei.(Wenn ich das Wort „Blöde“ gebraucht habe,so meine ich damit nicht diejenigen,die mich manchmal recht heftig anfeinden,sondern wirklich einige sehr seltene dumme Schwätzer,die noch keinen brauchbaren Rat geben konnten)Warten wir’s ab und lassen wir das Forum erst einmal so,wie es ist!Grüsse bob

LanciaBeta

Beitrag von LanciaBeta » Do 18. Jul 2002, 10:44

Hallo,auch ich glaube, dass das Forum so, wie es besteht, in Ordung ist. Ein Forum im Allgemeinen hat einfach die Eigenschaft, offen zu sein, für jeden der daran teilnehmen will, wer daran teilnimmt muss auch damit rechnen auf "Blöde" zu stoßen, wobei man sich streiten kann, wie hoch die Toleranzschwelle zu "blöd" ist, wer ein Forum aufsucht, ist ja eigentlich eine Person, die Informationen sucht, selten jemand, der sich profilieren will, indem er den Lehrer raushängen lassen will. Auch der Ton in solchen Foren kann man nicht vorgeben, wobei ich persönlich den Ton hier für angenehm halte, wer also Bedienugsanleitungen und Werkstattbücher gleichsetzt ist eigentlich nicht verurteilungswürdig sondern jemand, der keine Haare spaltet. Wer Anstoß daran nimmt sollte überlegen, ob er nicht auf eine andere Plattform wechseln sollte, wer ab und an eine bissige Bemerkung fallen lässt ist auch nicht verurteilungswürdig, denn es ist halt so seine Art und diese Bemerkungen lassen einen zumindest schmunzeln, auch wenn man zu dem Thema nichts beitragen kann und es einen vielleicht nicht interessiert. Abschliessend meine ich , man sollte sich nicht am Ton oder an den Themen stören, wenn es einen nicht interessiert, muss auch keiner antworten, die "alten Hasen" tun das ja anscheinend. Wenn keiner mehr antwortet bleiben die "Fiesta als Oldtimer Bezeichner und - Tuner" dem Forum fern, so regelt sich dann alles von selbst ...beste Grüsseein Neuling ...

bob

Beitrag von bob » Do 18. Jul 2002, 11:40

@LanciaBetaEs ist natürlich eine gute Portion Egoismus von mir bei meinen Wünschen.Halte mich für elitär,aber ich möchte mich nicht unter Banausen aufhalten,deshalb fände ich es schön,wen dieses Forum möglichst "banausenfrei" bliebe.Es ist das einzige Forum,an dem ich teilnehme;statt zu "chatten"(heisst das so..?) sitze ich lieber bei einem guten Glas oder auch einfach so mit den Leuten zusammen, mit denen ich rede.Ich würde nur ungern auf dieses Forum verzichten,deshalb meine Bemühungen um ein Minimum an Niveau und Stil, -ist das so verwerflich?*Welchen Beta fährst Du denn:Spider oder Coupé ,späte Siebziger oder frühe Achziger,einen HPE oder einen Monte Carlo?*GrüssebobA propos Sprache >[Diese Nachricht wurde von bob am 18. Juli 2002 editiert.]

LanciaBeta

Beitrag von LanciaBeta » Do 18. Jul 2002, 11:54

Hallo,ja, grundsätzlich hast Du schon recht, in anderen Forn oder gar im Chat herrscht abder noch eine viel rüdere Sprache, darauf hab ich auch keine Lust, elitär ist man deshalb ja nicht, aber man kann allgemein einen Trend erkennen, dass die Sprache im Internet allgemein schon etwas nachlässt, aber das muss man halt hinnehmen. Grundsätzlich unterhalte ich mich gerne über Autos vor allem persönlich, auch wenn ich mit meinem 79er Beta Coupé mehr nen Youngtimer habe, was sich halt so ergeben hat, denn es ist mein noch erstes Auto und an dem hänge ich, die Oldtimer Liebhaberei hat sich erst nach und nach so entwickelt, hätte gerne noch nen älteren Wagen, aber da spielt meine bessere Hälfte nicht so mit, zudem kann ich mir das noch nicht so ganz leisten. Das Forum hier bietet mir die Möglichkeit mich in meiner Arbeitszeit darüber zu unterhalten, denn meine Umgebung besteht nicht aus Oldtimer Liebhabern (solche trifft man auch selten in der Computerbranche), deshalb habe ich das Forum ganz lieb gewonnen ...beste GrüsseNico

Ellen

Beitrag von Ellen » Do 18. Jul 2002, 12:14

[QUOTE]Original erstellt von bob:Hallo LadyVerweisen kann Dich keiner.Einen guten Rat:Wenn Dir was nicht passt,ignorieren!Hi Bob,Aha, warum befolgst Du Deinen eigenen Rat nicht????Ellen

Antworten