Ein paar Bilder vom European Concours D´Elegance (Achtung, evtl.lange Ladezeiten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,ich habe gestern gemeinsam mit Christoph (Mr.Hobbs) meinen Gewinn des Oldtimer-Info-Gewinnspiels in Form einer Eintrittskarte zum European Concours D´Elegance in Schwetzingen eingelöst.Was soll ich sagen ? Ich bin heute umso glücklicher mitgemacht zu haben, denn aus eigenem Antrieb wäre ich bestimmt nicht hingegangen. Nochmals vielen Dank an das Oldtimer-Info-Team, daß sie mir die Gelegenheit geboten haben, diese Veranstaltung zu besuchen.Ich habe Fahrzeuge gesehen, die ich sonst nur aus Bildänden oder der Motorvision Classic kenne.Das Flair war sehr angenehm ohne auf mich elitär zu wirken.Einen besonderen Gruß möchte ich noch an Chrysler-Tommy und seine Tochter loswerden. Ich habe mich sehr gefreut, Euch beide kennenzulernen.Desweiteren möchte ich noch Michael (C203) zu seinem tollen Peugeot 403 gratulieren. Zwar hat der Wagen keinen Preis abgeräumt, doch die Familie Kreuz konnte sich über einen zweiten Preis bei der Prämierung des schönsten Picknicks freuen.Danke auch nochmal an Christoph für´s Fahren. Evtl.hätten wir aber das Faltdach doch schliessen sollen, leide seit gestern Nacht an einem leichten Katarrh.Ich habe ca.60 Bilder gemacht, den Großteil davon jedoch mit Kleinbildkamera. Daher möchte ich Euch nun nur diejenigen zeigen, die ich mit meiner Digitalkamera gemacht habe. Das Teil hat keine so gute Auflösung, daher kann es sein, daß die bilder nicht ganz so scharf sind. Einen Eindruck von der Veranstaltung vermitteln sie jedoch allemal.Viele Grüße und viel Spaß beim Betrachten,Mario [Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 08. Juli 2002 editiert.]
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein paar Bilder vom European Concours D´Elegance (Achtung, evtl.lange Ladezeiten
Hallo Mario !Vielen Dank für den Gruß! Ich habe mich auch gefreut euch kennenzulernen.Ja,es war ein toller Tag, mit vielen traumhaft schönen Autos.Michaels Peugeot hat mir auch besonders gut gefallen, eine schöne Form hat der Wagen.Meiner Tochter hat's auch gefallen,aber die hat halt nicht so die Ausdauer wie der Papa.Ich habe 5 Filme verknipst (je 36 Bilder),bringe sie jetzt weg zum entwickeln.Mein absoluter Favorit dort war der Delahaye 135MS Figoni&Falaschi vom Maharadja of Jaipur, der auch bei deinen Bildern dabei ist.Als Ami-Fahrer muß ich jetzt mal sagen,daß ich französische Autos besonders mag.GrußTommy
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:.Mein absoluter Favorit dort war der Delahaye 135MS Figoni&Falaschi vom Maharadja of Jaipurhallo tommy,hör mir auf, das teil bereitet mir seit gestern schlaflose nächte. mein lieber schwan, der alfa 6c mille miglia war ja schon wunderschön, aber der delahaye ist schlicht ... atemberaubend !eine solche eleganz, die rundungen ... als wäre es ein weibliches wesen. derart betörend war ihr liebreiz mist, bevor ich mich noch als hobby-poet oute höre ich lieber auf gruß,mario
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der SAAB ist ja süß! Ich lieeebe Stromlinienautos. habenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollenhabenwollen!!!
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich bin auch wieder glücklich zurück, da der 402 (nicht 403 - das war 20 Jahre und einen Weltkrieg später ....) noch auf den Hänger muß. Ich werde froh sein, wenn ich endlich alles auf Achse fahren kann, die Auf- und Abladerei geht mir auf die Nerven. Schön, daß Euch das Auto gefallen hat; eventuell bin ich ja nächstes Jahr wieder in Schwetzingen. Ich habe Andeutungen gehört, daß jeder Preisträger (bei mir fürs Picknick natürlich meine Frau) automatisch wieder eine Einladung erhält. Wie hat Euch das einigermaßen historische Outfit gefallen?Also, ein Bericht von der Teilnehmerseite: Eine der besten Veranstaltungen, die ich bisher mitgemacht habe. Natürlich als "Steh"-Event nur bedingt mit den 2000 KM oder Hessen-Thüringen zu vergleichen, aber viel besser als z.B. Baden-Baden, wo man Startgeld zahlen muß und die Bewertungskriterien sehr nebulös (im Klartext: von der Laune des Herrn Culas abhängig) sind. Der Veranstalter muß auch mehr für die Eigner tun, als bei den normalen Rallys, damit es nicht langweilig wird. Fing am Freitag gleich gut mit Sektempfang und Konzert des Jugendjazzorchesters Baden-Württemberg im Rokokotheater des Schlosses an. Beim Empfang tolle Gespräche mit tollen Leuten, spät ins Bett gekommen. Samstag recht wenig Besucher (Kehrwochentag!!), die Besitzer der Autos haben morgens mit gemeinsamen Beschwörungen den drohenden Regen vertrieben. Es nieselte dann nur ein bisschen, die Cabrios wurden aber nicht mal zugemacht. Mittagessen, Kaffee etc. sehr gut, abends Mehrgangmenue nach Konzert der Gruppe "Saloniker" - super - von Rokokomusik zu den Beatles. Sonntag der Zuschauer-Run, einfach eine Supersache. Hat jemand "La Vie de Auto" aboniert? Ein Reporter dieser französischen Zeitschrift hat mich lange interviewt und will einen Bericht auch über das Deutsche Peugeot 02-Register bringen. Wenns erscheint, bitte Laut geben, damit ich die Zeitung holen kann.Falls weitere Fragen sind, antworte ich gern. MichaelP.S.: Der Saab gehört dem AvD-Hübner, hat ihn 99 in unrestauriertem Originalzustand anläßlich der Ausstellung "100 Jahre AvD" auf der IAA in Frankfurt (mein 203 war da auch ausgestellt) bekommen.
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael !Schön daß es für euch auch so toll war.Euer Outfit war, zusammen mit dem Picknicktisch,wirklich sehenswert, hat alles gut zum Auto gepasst.Den Preis habt ihr wirklich verdient.Gruß Tommy
-
Zitat:Original erstellt von C203:...da der 402 (nicht 403 - das war 20 Jahre und einen Weltkrieg später ....)hallo michael,danke für die korrektur. leider kenne ich mich mit den peugeots nicht so gut aus. da bringt man doch die zahlen ab und an durcheinander Zitat:...Wie hat Euch das einigermaßen historische Outfit gefallen?das outfit hat mir sehr gut gefallen. kann mir jemand mal einen tipp geben, wie die leute in den 60ern so rumgelaufen sind ? Zitat:Hat jemand "La Vie de Auto" aboniert?ich meine, sowohl bob als auch helmut (histomat) müßten die zeitschrift regelmäßig beziehen.viele grüße und viel erfolg bei der reparatur deines auspuffs,mario