Kraftstoff Shell OPTIMAX

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kraftstoff Shell OPTIMAX

Beitrag von Rene E » Mi 10. Jul 2002, 21:00

Gelsenkirchen? Ähhrlich? Bo! weisse da kommp meine Familich her. Bin aber beide Rheinländer aufgewachsen. Verstehen kann ich dat Kölsch bis heute nich un trinken schoma au nich. Da is mir en Pilsken lieber.

Glühfix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kraftstoff Shell OPTIMAX

Beitrag von Glühfix » Mi 10. Jul 2002, 22:08

Hi Franz911Ich gebe bei jedem zweitenmal tanken Bleiersatz dazu. Wobei aber die Bleiersatzzugabe umstritten ist. Ich gebs halt sicherheitshalber dazu. Schaden soll es auf keinen Fall.Immer schönen Öldruck Glühfix

FRANZ911

Kraftstoff Shell OPTIMAX

Beitrag von FRANZ911 » Mi 10. Jul 2002, 22:33

Hi Glühfix!Da bin ich ja beruhigt. Wenn für Deinen MJ-B/Bj72 der Kraftstoff Optimax + Additiv optimal ist, dann wird es wohl für meinen 79er 911 SC auch in Ordnung sein.Grüße nach Graz -FRANZ911-

k.plenio

Kraftstoff Shell OPTIMAX

Beitrag von k.plenio » Do 11. Jul 2002, 09:39

Hallo Zusammen! @ WartburgSurf mal http://www.shell-select.de/ an.Da kann man nach Tankstellen von Shell suchen.In Gelsenkirchen gibt es zwei Shell ( hätte mit mehr gerechnet) Diese hat auf jeden Fall Optimax:Shell Select StationPolsumer Strass E 23645896 GelsenkirchenDa kostet Optimax gerade 1,07EuroGrußKarsten

Wartburg

Kraftstoff Shell OPTIMAX

Beitrag von Wartburg » Do 11. Jul 2002, 22:39

Hi @ k.plenio,dass es hier in Gelsenkirchen irgendwo Shell geben muss war mir schon klar, aber es rechnet sich nicht, weil ich mehr als 8km fahren muß. Und außerdem, gehts so auch meine Renate hat's eh bald hinter sich mit ihren 12 Jahren. Ich geb ihr maximal drei dann isse platt oder es lohnt sich die Reparatur nicht mehr (Stoßdämpfer 250€, Kupplungswechsel 1250€, Ventile einstellen 200€).Grüße und Dank @ k.plenio
Klaue nicht...
... Der Staat hasst Konkurrenz

Wartburg

Kraftstoff Shell OPTIMAX

Beitrag von Wartburg » Do 11. Jul 2002, 22:44

Zitat:Original erstellt von Rene E:Gelsenkirchen? Ähhrlich? Bo! weisse da kommp meine Familich her. Bin aber beide Rheinländer aufgewachsen. Verstehen kann ich dat Kölsch bis heute nich un trinken schoma au nich. Da is mir en Pilsken lieber. Recht haste aber nich die Plärre die hier unten geschluckt wird, sondern Berliner Pilsner oder ein tschechisches ist was feines.Habe übrigens die 21 besten Jahre meines seit heute 22 jährigen Lebens inner Bundeshauptstadt verbracht. (Ick bin een Berlina!!!)
Klaue nicht...
... Der Staat hasst Konkurrenz

Rene E

Kraftstoff Shell OPTIMAX

Beitrag von Rene E » Fr 12. Jul 2002, 00:01

Also der beste Kraftstoff damit mein Motor läuft (und ich habe seit 2 Jahren ein H-Kennzeichen), wird direkt hinterm Deich gebraut. Und zwar in Jever und Flensburg. Wenns schön warm ist greife ich aber auch gerne auf ausländische Produkte zurück wie dem leckeren Zeuch das die Paulaner Mönche in München anrühren. Die Jungs in der Kutte haben es übrigens hingekriegt das Bier im Mittelalter Fastengetränk war. Die haben dem Pabst frisch aufgekochtes Bier zum probieren gegeben. Der hat die warme Plörre sofort ausgespuckt und gemeint. Ist ok das ist ein Büßergetränk. Ja was er nicht wußte, daß die schöne warme Weizensuppe den aaaarmen Mönchen dann auch noch im eiskalten Keller schlecht geworden ist, sprich zu gären anfing. Dazu möchte ich den großen Berliner Philosophen Opa Klimbim zitieren:" Weist Du Junge, das schöne an uns Kerlen ist, wenn wir keine Weiber haben bleibt uns immer noch der Suff!" (4. Folge, 28. Minute)

Rene E

Kraftstoff Shell OPTIMAX

Beitrag von Rene E » Fr 12. Jul 2002, 08:42

Hallo Norbert! DU bist also auch Berliner?Hallo Wartburg: So ein Zufall, ich habe auch 21 Jahre in der Bundeshauptstadt gelebt, aber in der alten (Ich bin Bonner) [Diese Nachricht wurde von Rene E am 12. Juli 2002 editiert.]

P2

Kraftstoff Shell OPTIMAX

Beitrag von P2 » Fr 12. Jul 2002, 09:47

@rene,in der Alten? War aber nicht Bonn Wobei wir wieder bei der Frage sind, die eigentlich Bob's Revier ist (Vorkrieg und Youngtimer)GrußElmar

FRANZ911

Kraftstoff Shell OPTIMAX

Beitrag von FRANZ911 » Fr 12. Jul 2002, 13:45

Hallo!.........wenn wir keine Weiber haben bleibt uns immer noch der Suff!!!!!!!! .... ......... und was hat das mit dem Thread "SHELL OPTIMAX" zu tun? Etwas besorgte und nachdenkende Grüße aus Österreich -FRANZ911-

Antworten