Kraftstoff Shell OPTIMAX
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Vor einiger zeit haben die das zeug mal in der Auto Bild getestet. Bei neuen oder neuwertigen Motoren gabs kaum Veränderungen, aber bei einem 100.000km Opel-Kadett-Motor hat das Optimax(nach ein paar tausend Kilometern) tatsächlich alte Ablagerungen in den Brennräumen "weggebrannt"(der Motor wurde hinterher geöffnet und untersucht)Optimax scheint also für nicht mehr ganz taufrische Motoren nicht schlecht zu sein...GrußDennis
-
- Registriert:Sa 8. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kraftstoff Shell OPTIMAX
HiIch fahre mit meinem MG-B seit zwei Jahren ( etwa 15000 km ) auf anraten eines Freundes der es eigentlich wissen muß, Shell OPTOMAX.Absolut Problemlos. Vielleich bilde ich es mir auch nur ein aber der Motor läuft runder und ich brauche auch etwas weniger Sprit. Wie gesagt kann auch Einbildung sein! Negatives ist mir bis jtzt nicht aufgefallen.Immer schönen Öldruck Glühfix[Diese Nachricht wurde von Glühfix am 09. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kraftstoff Shell OPTIMAX
@Franz911:Wegen Sonntag kann ich noch nix sagen, melde mich aber gegebenenfalls. Was die Zeit betrifft, würde ich mich als "Spätnenner" nach Euch richten.Beste GrüßeMartin
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kraftstoff Shell OPTIMAX
Hallo Glüfix!Wenn Du den Kraftstoff Optimax für Deine MG-B tankst, gibst Du ein Additiv als Bleiersatz dazu? Grüße Dich ganz herzlich -FRANZ911-PS:Am Freitag schicke ich Dir das versprochene Mail. Sonst ist für Sonntag alles ok.
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kraftstoff Shell OPTIMAX
Hallo Käfer&Alfetta-Freak!Sollte es zu Dir in die Schweiz nicht vorgedrungen sein: M.S. fährt einen F1 Boliden von F.! - Ich dagegen einen etwas älteren 911, 71er Ford und eine Menge anderer Fahrzeuge. Und ob da der Kraftstoff Optimax ok ist weis ich noch nicht. Grüße -FRANZ911-
-
- Wohnort:LK CLP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kraftstoff Shell OPTIMAX
Hi @ 504-Coupe,zum Thema nur Supermotoren haben verwendung für das eine Mehroktan:Das ist nicht wahr!!! Meine Renate (Renault 19 Bj. '90 1.4l 43kW/58PS eigentlich 91 Oktan) hat das Zeug auch gut gebrauchen können.@ all,Also dieses Optimax ist richtig Klasse für meinen Motor gewesen. Der höhere Preis und die 5 km für das Tanken haben sich durchaus mit einem runderen Motorlauf, weniger Verbrauch, besseren Anzug, spürbar besserer Elastizität (!!!) und besseren Kaltstart bezahlt gemacht. Außerdem tut das dem Motor gut. Ich bin damit 1,5 JAhre gefahren und habe dabei ca 50000km zurückgelegt. Auch die Abgaswerte der AU waren besser. Jetzt muß ich Normal tanken, weil das Opti und andere vergleichbare Kraftstoffe nur mit erhöhten Aufwand zu beschaffen sind (nächste Shell-Tanke ca 50 Km Autobahn und Aral hat das Zeug hier nicht, warum bloß???) und ich kann nur sagen es macht sich bemerkbar. Ich habe es mit normalen Super und SuperPlus probiert, hat sich aber nicht gerechnet da sich der Mehrpreis nicht bzw. unmerkbar relativiert hat.Grüße und Dank @ all
Klaue nicht...
... Der Staat hasst Konkurrenz
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kraftstoff Shell OPTIMAX
Zitat:Original erstellt von Wartburg:...nur mit erhöhten Aufwand zu beschaffen sind (nächste Shell-Tanke ca 50 Km Autobahn Hä? Ich denke Lieferenpaß und ähnliche Dinge sind bei Euch seit 89 vorbei. Oder hängt daß damit zusammen das Kohl alle Minol Tankstellen gegen Bimbes an ELF verkauft hat?
-
Kraftstoff Shell OPTIMAX
Hallo Roland Kunz!Meinen 911 SC tankte ich zuerst mit SUPER(98)VERBLEIT, dann SUPERPLUS VERBLEIT, jetzt SUPERPLUS (ohne Bleizusatz) + ADDITIV. Zwischendurch wie oben geschrieben SHELL OPTIMAX ohne Additiv, dann auf anraten meiner Werkstätte, wenn ich weiter diesen Kraftstoff tanke will, dann nur OPTIMAX + ADDITIV!Grüße aus dem hitzigen Österreich -FRANZ911-
-
Kraftstoff Shell OPTIMAX
Hi Käfer& und guats nächtle!Grüße -FRANZ911-
-
- Wohnort:LK CLP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kraftstoff Shell OPTIMAX
Hi @ Pete ENein ich wohne nicht mehr im ehemaligen Teil, da gibt es das Zeug en masse.Ich wohne hier in Gelsenkirchen.Das möchte ich nur mal klarstellen!!!Grüße und Dank @ all
Klaue nicht...